Auspuff Eingetragen

  • Tag auch.
    Ich habe eine 2J4 von 81 und wollte mir passend zum grade abgeschlossenen Komplettumbau jetzt zum Finale noch den Drag Pipe von Kedo gönnen, der übersteigt aber locker um 100 Euro mein Restbuget.


    Was kann ich denn sonnst oder ähnliches drunter schrauben das einen guten dunklen Sound hat und eintragungsfähig ist ? Was habt ihr denn so eingetragen ?


    Es gibt ja schon Formschöne Endtöpfe die gut verarbeitet sind im Kickstartershop aber die sind alle ohne ABE. (Kosten allerdings auch nu n Bruchteil)


    MFG aus Berlin
    The Nils


    [Blockierte Grafik: http://www.thenils.de/kunden/sr500/SR500.jpg]

  • Bei Deinem Baujahr müsste alles gehen, was eine E- Nummer hat. Ich habe einfach eine R6- Leo- Vince- Tüte montiert und die hat mir der Prüfer problemlos eingetragen, obwohl der Klang schon grenzwertig laut ist. Die kostete in der Bucht gerade mal 60 Euro. Dafür geht die Huddel mit K&N, einwandigem Krümmer und der Tuningtüte wie Sau. Leistung aus allen Lagen.

  • Wie mein Vorredner schon schrieb, gehen Tüten mit E-Nummer. Diese müssen aber eingetragen werden, sofern das E nicht spezifisch für die SR vergeben wurde. Aber welcher Puz weiß das schon? Ich fahre gern gecronkte Sportster Töpfe mit E. Das klingt dumpf aber unaufdringlich. Leistungseinbußen kann ich bei Serienkonfiguration nicht feststellen.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Danke schon mal für eure Antworten ...


    @ sine88


    Ist das der Auspuff vom Foto ?
    Der ginge optisch schon mal klar !!!


    Hast du da ev. n Bucht Link für mich, denn ich finde da nur die große Pötte für 300 und mehr ...


    Danke !

  • Ja, es ist der Topf vom Foto. Ich schau mal nach einem Link.

  • Servus Nils!


    Kannst Du den Originalpuff gar nicht mehr verwenden? Wenn ich hier so querlese, sind viele mit dem Dragpipe sehr zufrieden, insbesondere wenn er dann auch noch "gecronkt" wird. :406: Wenn ich gerade fehlende 100 € hätte, aber noch keinen Puff, dann würde ich ggf. den Originalen (falls nötig mit Auspufflack verschönert) noch so lange fahren, bis ich die fehlenden Öcken zusammengespart habe. Die Kedo-Tüte hat ABE, muss also nicht eingetragen werden - die restlichen Eintragungen kannst Du also so oder so schon erledigen. Nur mal so als Anregung.


    Grysze, Michael

  • Hi Michael,
    ich hatte glaube ich nie den originalen Aufpuff drunter ... ich habe die SR ja schon ewig und seid ca. 20 Jahren die BSM Tüte drauf. Fand ich auch immer ganz cool, nur passt die nun nicht mehr zur neuen Bluse. Ich hab nun endlich all das gemacht was ich immer schon mal machen wollte.


    [Blockierte Grafik: http://www.thenils.de%5Ckunden%5Csr500%5CSR.jpg]


    Und ... sie (die BSM Tüte) lässt sich auch nicht wirklich mit dem neuen K&N Filter abstimmen ... und wenn ich jetzt schon mal das Klingeln und die Vollauslastung abstimme, dann am besten schon mit einem Auspuff der auch zur Kiste passt.


    Ich wollte einen im Stil meiner Norton Commando... kurz und mit einem knackigen Sound ... nicht zu laut ... und die BSM Tüte ist leider optisch zu lang und vom Klang auch eher eisern. Da kam mir die Drag Pipe schon ganz recht ...


    sagt er ... der Nils

  • Servus Nils,


    der BSM soll ja eh nicht so prall sein, was Leistungsausbeute angeht. Aber: Wenn Du in Richtung kürzer und schlank im Commando-Stil gehen willst, dann wird es nicht zwingend besser. Das wird dann spannend, weil Du nicht nur den Zergaser abstimmen musst, sondern auch die Lautstärke des Puffs in eine TÜV-fähige Richtung bringen musst. :369:
    Die Dragpipe ist natürlich null Commando-Stil. Aber mit ABE, Plug and Play. Die Optik muss man halt mögen. Harley-Rohre mit E-Nummer kriegt man gelegentlich für 'nen schmalen Taler in der Bucht - dafür kostet dann wieder die Eintragung...
    Du machst das schon!


    Grysze, Michael

  • ...dann lass dir doch einen beim Peppmöller bauen der dem Norton Style nahe kommt,ich habe mir den bauen lassen mit mehr Durchlass und bin voll zufrieden,sicher er wird Gelb,ist halt Edelstahl,ab und zu putzen bleibt nicht aus oder man lässt es einfach so wie ich =)...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Guten Morgen,


    na wieviel Knete hast du denn?


    Die Eintragung eines nicht für die SR zugelassenen Auspuffs kostet normalerweise fix 85€ ohne Leistungsmessung (wenn der Prüfer eine verlangt wirds noch teurer) und ohne Garantie dass es klappt und auch ordentlich läuft.
    Die Papiere müssen in der Zulassungsstelle auch noch irgendwann umgetragen werden...


    Gebrauchte DragPipes kosten so ca. 220€... das ist im Zweifel günstiger als andere Experimente.


    Besten Gruß

  • Tag auch ... Ich hab jetzt doch n neuen DP bestellt ... Die BSM Zigarre die ich dran habe ist ja Tip Top in Schuss und geht dann in die Bucht, zusammen mit den anderen Teilen die ich beim Umbau eingespart habe wird dann schon der KEDO DP rausspringen denke ich.


    Dann geh ich auf den Leistungsprüfstand und stimme sie auf Vollast ab ... dann habe ich erstmal ruhe und kann bis zu Winter fahren ...

  • Und dann?


    Hast Du Angst, dass sie ausgerechnet dann, wenn die Strassen wieder frei werden, kaputt geht?

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Nein ... aber im Winter mache ich den Heckumbau ... wollte irendwann im Januar damit anfangen ... und das soll anständig werden ... bedeutet ... ich lasse mir dafür n bisschen Zeit ... (Habe zum ersten mal in meinem Leben eine gut gehezte Garage (ein Traum) wenn dieser Winter so wird wie der letzte kann man ja getrost wieder durchfahren ...

  • Moin,
    die Optik ist natürlich immer Geschmacksache.
    Aber ansonsten hast Du mit der Dragpipe auf jeden Fall alles richtig gemacht und die 100 Taler mehr, die nicht in Deinem Budget waren, gut investiert.
    Top Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit, auch schon original ein netter satter Klang und vor allem kein Leistungskiller sondern eine Charakteristik nahe am Original Endtopf. Höchstens im oberen Drehzahlband bzw.in puncto Top Speed wirkt er leicht zugeschnürter als der Originale. Mit einem etwas modifizierten DB Eater lässt sich das jedoch beheben. Auch der Sound wird dadurch noch ein Stück kerniger. Und das Ganze völlig stressfrei mit ABE.
    Ich jedenfalls kenne niemanden, der die Investition bereut hat.


    Gruß

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!