Umbau im Netz

  • Umbau mit Cantileverschwinge
    Ich finds interessant und schön und weiss, das ein Forumsmitglied hier einen Rahmen mit RD 350-Schwinge hat -wobei sich der prima für einen Chopper-Srambler eignen würde
    lightning


    herzlichst
    Fump

  • Die Kommentare dazu haben aus meiner Sicht mindestens genauso viel Unterhaltungswert wie die Vorstellung des Fahrzeugs selber.
    :cool:
    XTheo

  • Zitat

    Original von XTheo
    Die Kommentare dazu haben aus meiner Sicht mindestens genauso viel Unterhaltungswert wie die Vorstellung des Fahrzeugs selber.
    :cool:
    XTheo


    "Haters gonna hate".. wie immer :369:


    Für nen Kaffeehausrenner finde ich das Design schön.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich kann mich inzwischen auch für Cantileverschwingen erwärmen, speziell in einem so hybschen Kontext wie der hier gezeigten SR.



    Grysze, Michael

  • Sieht stimmig aus, würd mir auch gefallen...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Also mir gefällt der Umbau auch,sehr gut sogar.
    Und warum nicht mit Cantileverschwinge,sieht doch cool aus. Wenn ich noch einen alten Rahmen mit Schwinge von einer XT 550 hätte,wer weiß,vielleicht würde ich so einen Umbau wagen.

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Also mir gefällt der Umbau auch,sehr gut sogar.
    Und warum nicht mit Cantileverschwinge,sieht doch cool aus. Wenn ich noch einen alten Rahmen mit Schwinge von einer XT 550 hätte,wer weiß,vielleicht würde ich so einen Umbau wagen.


    Warum einen XT550 - Rahmen ? --> der ist zu hoch


    Ein SR500-Rahmen tut es doch, eine doppelte Verstärkung am Tank und dem ersten Knotenpunkt des Rahmendreiecks und fertig.
    Frag einfach mal einen den Prüfer deiner TYP-Prüfstelle.


    Gruß
    Peter

  • ... wirklich sehr schön, würde mir topp gefallen. Aber mit 1,85m Körpergröße und der sehr kurzen Gabel passt das so gar nicht - schade. Eher was für Fahrer bis 1,65m.


    ;(

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!