Flat Track Projekt

  • So! Der Bahner brummt wie 'ne Eins, der Cafe Racer steht im groben Entwurf. Da dachte ich mir, ich mach mal zwei Projekte simultan. Primär hab ich nicht sofort wieder Lust, so viel zu polieren. Also baue ich aus vorhandenen Resten nun mal was einfaches: Einen Flat Tracker mit Gussrädern. So werd ich mal wieder einen schlechten Originaltank los, und der Sitz schlummert auch nur im Regal rum...


    Hier die ersten Entwurfsskizzen. Flach ist die Devise:

  • Wird bestimmt wieder gut. Ist das Heck aus Blech oder GFK?

  • Kommen die Gussräder noch :411:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • :r: :r:


    Also eins muss man dir lassen.
    Dein style polarisiert und ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack.


    Aber dein Tatendrang fasziniert mich !!!!


    Beste Grüße in den Norden
    Udo

  • Zitat

    Original von testonalin
    Was alle gut finden, kann nur scheisse sein...


    ..das kann man treffender kaum Ausdrücken :D

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Das Teil gefällt mir.


    Warum haust die Dinger im Akkord raus ?


    Du bist doch handwerklich fit und scheinst auch das nötige Werkzeug zu besitzen, dann bau doch das Heck auch Blech. Das hätte mal was.


    Dutzendware aus Plaste gehört nicht an die SR ! :8o:

  • Stop !
    Das mit dem Heck aus Blech hatte ich mir doch gerade vorgenommen.
    :cool:


  • Einer der letzten echten Sachverständigen geht in absehbarer Zeit in Ruhestand. Muss noch vier Projekte fertig kriegen...



    Blech mach ich später mal. hier möchte ich ein bisschen Flattrack- Charakter erhalten, allerdings flacher als die üblichen Umbauten, wenigstens optisch... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • So!


    Endlich geht es mal weiter mit dem Tracker...


    Den Sitz mache ich wie immer im Pobereich aus Blech mit vernünftigen Befestigungspunkten. Die ganzen Plastiksitze, die so im Zubehör kursieren halte ich alle langfristig für zu piefig... Das Bürzelteil wird, nachdem der Sitz bezogen ist, einfach hinten dran geschraubt.


    Als Lenker favorisiere ich derzeit einen umgedrehten, sehr breiten Fehling in Kombination mit der gekröpften Gabelbrücke der XS650 und gekürzter Gabel. Diese ist aber noch nicht drin. wird noch etwas flacher um die Front.


    Apropos flach: Den Tank habe ich vorne um ca 15mm tiefer gelegt, so dass grade noch Luft zum Rahmen vorhanden ist. Hinten wird er dann zugunsten der flachen und langgestreckten Optik noch etwas erhöht...


    Rahmenheck ist auch schon gekürzt. Wie ich den abschluss gestalte, ist noch nicht raus, ebenso die Ausführung der Räder. Gussräder in Gold oder Hochschulterfelgen poliert mit golden beschichteten Speichen. Dann müsste ich aber wieder einen aufwändigen Nabenumbau hinlegen wie beim Short Tracker. Das wollte ich mir eigentlich ersparen...

  • Zitat

    Original von testonalin


    Blech mach ich später mal. hier möchte ich ein bisschen Flattrack- Charakter erhalten, allerdings flacher als die üblichen Umbauten, wenigstens optisch... :)


    Liegt im persoenlichen Auge des Besitzers aberrrrrr (nachdem ich ja auch vor Jahrzehnten teilweise auch beruflich an den Kisten gewerkt habe):


    Wenn denn Flattrackoptik dann wuerde/sollte der lenker hoch gehoeren da die echten Flattracker aus guten gruenden lt. meines Wissens mit beach cruiser lenkern fuhren. :D
    Teilweise hatten die auch u.a. speziell fuer san jose (full mile!) einen winzigen lenkerstummel an der kurveninnenseite (fand ich immer sehr exotisch und schlicht muchos dare devil) den die typen auch benutzten. 8o 8o 8o 8o 8o
    Der nach unten gedrehte Lenker erweckt eher board tracker Eindruck.
    Weiters das Buerzel m.Ea. zu lange baut.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Kann ich alles verstehen. Allerdings kommt es mir hier nicht so sehr auf eine 1 zu 1 Kopie an. Vielmehr wird es eine Interpretation mit eigenen bildhauerischen einflüssen, aber das ist ja bei meinen Umbauten eh mehr oder weniger meistens der Fall. Im Netz fand ich dieses Bild einer XR750. Da soll es ungefähr hin gehen, aber deutlich flacher und länger...

  • Zitat

    Original von testonalin
    Kann ich alles verstehen. Allerdings kommt es mir hier nicht so sehr auf eine 1 zu 1 Kopie an. Vielmehr wird es eine Interpretation mit eigenen bildhauerischen einflüssen, aber das ist ja bei meinen Umbauten eh mehr oder weniger meistens der Fall. Im Netz fand ich dieses Bild einer XR750. Da soll es ungefähr hin gehen, aber deutlich flacher und länger...


    Ok gut zu wissen das mein kommentar net unapettitlich rueber gekommen ist! =)


    die fruehen Xr oder gar KR 750 sind seit dieser zeit (und dank "on any sunday" :D ) mein objekt der begierde, aber leider leider normal sterblich net leistbar.
    Vielleicht rennt mir ja irgendwann einmal eine guenstige evo 1200er oder 600er ATK ueber den weg :cool:


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Tja mein lieber Christian. Wer will das nicht? Ich mittlerweile. Habe kürzlich die Gelegenheit gehabt einen rattenscharfen Church of Choppers Flattracker auf Basis einer 1000er Eisensporty probe zu sitzen. Allein diese Fuhre vom Seitenständer in die Vertikale zu befördern war nervenaufreibend. Der Schwerpunkt liegt so dermaßen hoch und alles ist so schwer trotzdem nix dran war...


    Respekt vor den amerikanischen Piloten, aber funktional ist anders... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Jau da hast du recht aberrrr das ist ja das geile daran: Solche mopeds trennen die spreu vom weizen, lauwarme hipsters von holzhacker motorrad attituede :D :yl: :yl: :yl: :yl:
    Irgendwo muss es ja noch rueckzugsgebiete (bitte die leute die mich net kennen mich zeitweise net zu ernst nehmen) fuer altmodische maennerrituale geben :D
    Ich hatte vor ca 25 jahren das grosze vergnuegen ein paar der frueher involvierten Herren im beruflichen Rahmen kennenzulernen, und so nett und hoeflich die auch Alle waren, hat es mich immer wieder beeindruckt das man wuszte das die am moped mit dem messer zwischen den zaehnen fahren und relativ angst/furchtbefreit sind.


    Mir hatte und fehlt noch immer die absolute Haerte zum Rennfahren gehabt weil ich mich in der werkstaette bzw an der fraese oder flowbench doch wohler und sicherer fuehle.


    schoenen tag noch an Alle =)


    Christian


    PS: Uuuunbedingt "on any sunday" ansehen oder auf youtube die 1Mile lauefe von mert lawwill, kenny roberts oder auch jay springsteen bzw. bubba shobert ansehen!

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von testonalin
    Den Tank habe ich hinten um ca 15mm tiefer gelegt ...
    Hinten wird er dann zugunsten der flachen und langgestreckten Optik noch etwas erhöht...


    Da kann etwas nicht stimmen.
    Vermutlich muß das am Anfang "vorne" heißen.

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!