• Zitat

    Original von XTfant
    PS: Noch vergessen zu den weiten Fahrten
    peter: Und wegen meinen Problemen mit den Handgelenken wegen, wird jetzt ein weiterer Versuch unternommen und der Kupplungszug und Gaszug ausgetauscht. Und ziehe jetzt uralte Lederbänder bei weiten Fahrten an. Wird ausprobiert...




    Hallo Jack


    DANKE


    Das mit dem Austausch mache ich als erstes. Und da habe ich Helmut schon gefragt, welche ich nehmen soll =)


    Aber wenn das nichts hilft, muss ich noch weitere Sachen ausprobieren.
    Denn ich will (und werde) noch weiter fahren. Und am besten, mit wenig oder gar keinen Schmerzen. Ich gebe nicht auf und werde eine Lösung finden.


    Liebe Grüße
    Kirsten

  • Naja,
    als bekennender Nordlandfahrer (Schottland, Irland,England) kenne ich die Midges zur Genüge.


    §1: stelle das Tent nie am Bach oder in einer feuchten Wiese auf. :D Könnte sich morgens beim abbauen enorm rächen.;(


    §2: Schnabuliere nie an einem feuchten Tisch, direkt alles einpacken und den Whyskey raus sowie Feuer machen.:411:


    §3: Drive ever left, auch beim umdrehen, wenn du dich verfahren hast.:406:


    §4: Kreisverkehr geht rechts herum


    §5: Ein weißer Punkt auf einer normalen Kreuzung bedeutet Kreisverkehr !


    u.s.w


    Gruß
    Peter

  • Morgen, also Kirsten ich denke es wäre so langsam Zeit für ein eigenes Thema : Kupplung geht schwer oder Kupplung ziehen leichter machen....


    wenn das mit der richtigen Verlegung usw nicht zum gewünschten Ergebnis führt, hast du wahrscheinlich ein anderes Problem, nämlich im Innern der Kupplung aber erst mal so probieren... :sm:


    oder halt wirklich mit der Hand....



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Hallo


    Jack: Eigentlich hast Du Recht. Da ist eins nach dem anderen gekommen... Wenn ich kein Erfolg habe mit meinen Änderungen, werde ich ein eigenes Thema dazu eröffnen.


    @alle: DANKE für die bisher geschriebenen Tipps.


    Dagmar: Panzer hat Recht – ich werde einen Weg finden :]
    Wenn Du willst, ich bin dabei...


    LG
    Kirsten

  • Hallo


    Kleiner Nachtrag: Kupplungszug und Gaszug sind ausgetauscht.
    Beim Kupplungshebel ziehen ist das Ergebnis wie Tag und Nacht. Macht Laune. Habe aber jetzt nur kleinere Strecken gefahren. Muss ich noch bei längeren Strecken ausprobieren. =)


    DANKE nochmals für die Tipps. :456:


    LG
    Kirsten

  • ...na also Fantin :D


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!