Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert
Original von Hubert Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert
Sorry, aber warum eine zusätzliche "Clübchenbildung".
Es gibt doch bei uns schon jede Menge Eintopftreffen. Ich denke jedes Gespann, welches dort aufschlägt, ist auf jeden Fall als Bereicherung gerne gesehen.
Also, bis nächstes Jahr auf einem (oder mehreren) der Treffen. Wir sehen uns
Ich auch – über 15 Jahre und ca. 100.000 Kilometer mit viel Spaß – vor allem im Winter. Habe dann aber "weitergereicht" wegen älter und bequemer werden, im Winter wegen massivem Streusalzeinsatz. Da kann man nicht mehr gegen an putzen. Ab und zu fehlt mir die Kiste – war ein früher Cassens-Umbau. So ist das Leben. Aber ich habe ja immer noch meine zwei Solo-SRs.
Original von Hubert Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert
Einfach nächstes Jahr zu unserem Herbsttreffen Anfang Oktober kommen, da finden sich erstaunlich viele Gespanne ein.
kann nicht bitte jemand den Laberteil vom Anschlußbolzenfred abtrennen.
Danke
Hallo Peter Wenn u. a. auch ich damit gemeint bin, tut es mir leid
Zitat
Original von oldman
Sorry, aber warum eine zusätzliche "Clübchenbildung".
Es gibt doch bei uns schon jede Menge Eintopftreffen. Ich denke jedes Gespann, welches dort aufschlägt, ist auf jeden Fall als Bereicherung gerne gesehen.
Also, bis nächstes Jahr auf einem (oder mehreren) der Treffen. Wir sehen uns
...meine Meinung
Gruss Peter
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Hier bin ich der gleichen Meinung wie Peter. Ich freue mich immer, wenn ich beides auf Treffen sehe: Solo und Gespann
PS: Genau vier Wochen nach dem Einzylindertreffen in Biblisheim ist ein riesengroßes Gespanntreffen im selben Ort.
Ich habe die Sache nun endlich in Angriff genommen und letzte Woche ein paar Flachbolzen nach Maß gefertigt. Jetzt muß ich noch schauen wegen Galvanisch Verzinken und dann können die ausgenudelten Teile getauscht werden.
...sorry, aber die Bolzen sind bisher leider alle bereits verplant. Ich möchte zudem noch das Ergebnis vom Verzinken abwarten.
Über die Jahre gibt es anscheinend einige Unterschiede bzgl. Schaftlänge, Schaftstärke, Gewinde- und Bohrungsgröße. Selbst der flache Teil welcher im Gabelkopf steckt ist von der Stärke nicht immer gleich. Das schwankt teilweise ganz erheblich. Entweder passt es dann nicht zusammen oder im anderen Fall ist die Verbindung nicht spielfrei und werden die Teile dann mit Gewalt zusammen gezogen. Ich denke da ist eine Verspannung oder im schlimmsten Fall ein Bruch vorprogrammiert. Liegt wohl einfach daran, dass die Anschluß- und Verbindungsstücke aus verschiedener Produktion stammen. Es nutzt ja auch nicht wirklich wenn ein fertiger Bolzen nochmals passend nachgearbeitet werden muß.
Wenn Du mal in die Notlage kommst und nen Bolzen benötigst halte ich es für besser erstmal Maß zu nehmen. Der Rest wird sich dann schon finden
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Super, vielen Dank. Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt? Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal? Meine Hochachtung an die Puristen unter…
Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an. Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss. Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure. Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
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