Lenker mit Löchern für Kabel

  • Hallo,
    ich möchte gerne Ochsenaugenblinker anbauen. An meinem Moped ist der LSL Tragbar LD2 verbaut (22mm). Der Lenker hat keine Löcher für Kabel und laut Anbauanleitung ist es auch nicht erlaubt welche zu bohren (abgesehen von den Löchern für die Armaturbefestigung).
    Hat jemand eine Idee welcher zumindest ähnliche 22mm Lenker schon mit Bohrungen oder Langlochbohrungen zu kaufen ist? Muss ja kein LSL sein.


    VG, Tim

  • Hab ich immer selbst gebohrt. Und ich hab viele Lenkerendblinker eingetragen.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Bei dem


    Tragbar-Lenker musst Du die Kabel immer aussen um den Lenker wickeln, sonst wird das der TÜV nicht eintragen ... Zudem muss der als alternativloser Diebstahlschutz eingetragen werden, weil er ja tragbar ist ... Alles Andere mit dem TÜVer vor Ort vorher ! absprechen !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Jaja, Dragbar, danke an die Autokorrektur :406:

  • Zitat

    Original von nummer768
    Der Lenker hat keine Löcher für Kabel und laut Anbauanleitung ist es auch nicht erlaubt welche zu bohren ...


    Schick mir mal ne PN, ich erteil dir dann die Erlaubnis, ok?

  • Hab die löcher immer im Bereich der Amaturen gebohrt (ca4mm) und dann das Kabel in den Kabelbaum eingefusselt . Hat nie einer gemerkert ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Zwischen der Lenkerklemmung trägt der Lenker sowieso nicht, daher kann man ihn auch anbohren. Wenns denn auch unten ist sieht man es nicht und den TÜV hatte auch noch nie interessiert. :yl: Kannst mal wieder zum Stammtisch kommen :smi:

  • Völlig unsichtbar wären die Löcher wenn man sie genau an den Lenkerhaltern bohrt. Das Loch weiterführen durch die Lenkerhalter, dann bleibt das Kabel unsichtbar bis unter die obere Gabelbrücke!


    :yl:
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Hört sich auch ganz gut an. Würde auch die Kabel der Armaturen durch den Lenker führen. Beim selbst Bohren habe ich halt Bedenken das Material zu schwächen. Deswegen wäre mir ein entsprechender Lenker am liebsten.

  • Zitat

    Original von ABr
    Völlig unsichtbar wären die Löcher wenn man sie genau an den Lenkerhaltern bohrt. Das Loch weiterführen durch die Lenkerhalter, dann bleibt das Kabel unsichtbar bis unter die obere Gabelbrücke!


    :yl:
    Andreas


    Hmm, bei durchbohrten Lenkerhaltern hätte sogar ich Angst.

  • Ich würde gerne eine Elektronibox (F-Box, motogadget…) einbauen und dafür Taster verwenden, die mittels Gewinde (M6 / M8 ) in den Lenker geschraubt werden.


    Habt Ihr damit Erfahrungen bzgl. Abnahme bei den Herren von der Gesellschaft zur Überwachung und Versicherung von Dampfkesseln gemacht?


    Die Taster sind erstens schöner weil unauffällig und um einiges günstiger als die überteuerten Tastereinheiten div. Hersteller, oder gibt es auch dort eine gut Einkaufsquelle.


    Gruß
    Thomas

  • Ich hab an meinem Russen links 2 und rechts 1 Zubehör-Schalter für Uralt-Harleys verbaut. Die werden mit je 2 kleinen Schräubchen (ich hab M3 genommen) am Lenker festgemacht. Es sind jetzt also ein paar 3-mm-Löcher im Lenker plus die Kabeldurchführungen unter den Schaltern und das große Loch für den Kabelaustritt zwischen den Risern. Hab deswegen aber kein schlechtes Gewissen, weil die Wandstärke des Lenkers elend dick ist. Wenn ich sehe, was Fehling da für einen Schweizer Käse verkauft, wird mein Gewissen sogar noch besser. :495:


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von nummer768
    Hört sich auch ganz gut an. Würde auch die Kabel der Armaturen durch den Lenker führen. Beim selbst Bohren habe ich halt Bedenken das Material zu schwächen. Deswegen wäre mir ein entsprechender Lenker am liebsten.


    Wenns du Armaturen Kabel auch innen verlegen willst musst du außen an den lenkerenden ja auch noch bohren und das sieht der TÜV (siehe Bild von Karsten rechte Reihe)
    Und dann wird eher happig vorallem weil bei vielen Kabeln auch das Loch dementsprechend groß sein muss
    Nur die Ochsen in der Mitte auslaufen lassen ist dagegen relativ unproblematisch da nur zwei dünne Kabel erforderlich sind !

  • Man kann durchaus auch ein einziges Loch unter der linken Schaltereinheit bohren und dann beide Kabel direkt an den Blinkerschalter löten. diese werden von dort in den Lenker und zu den Blinkern geführt. Sieht keiner und ist kräftemäßig ganz unbedenklich...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    Man kann durchaus auch ein einziges Loch unter der linken Schaltereinheit bohren und dann beide Kabel direkt an den Blinkerschalter löten. diese werden von dort in den Lenker und zu den Blinkern geführt. Sieht keiner und ist kräftemäßig ganz unbedenklich...


    Wenn ich recht verstanden habe hast dann aber nur blinkerkabel im Lenker und nicht dievrestlichen der Armaturen wie Licht Hupe usw oder?

  • Doch, die Kabel des linken Lenkerschalters + Blinkerkabel.

  • Zitat

    Original von Ölkocher
    :yl: Kannst mal wieder zum Stammtisch kommen :smi:


    good posting Axel, der hätte von mir kommen müssen, hast einen gut bei mir :458: ............am 27. treffen wir uns :yl:


    Hi Tim, im Bild sieht man, wie ich es gemacht habe. An einer bestimmten Stelle, wo der Kabelstrang entlang läuft ein Loch gebohrt. Dieses gut entgratet und wie man sieht zwei Schrumpfschläuche zum Schutz übereinander und die ganze Geschichte in den originalen Kabelstrang bis zur Lampe gelegt.
    …………bei mir sieht man(N) nix
    Bis zum 27.
    Bernd

  • Werde morgen mal anbohren. Bei meinem Umbau tun sich grad zig Baustellen auf, aber die Blinker
    müssen montiert werden.
    Wo ist denn Stammtisch diesmal?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!