LSL Brems- und Kupplungshebel

  • Zitat

    Original von bigblokudo
    Hätte gerne mal ein paar Meinungen zu diesen Hebeln.
    Ist das was für ne SR oder nicht.


    Nun,
    ob die an die serienmäßigen Lenkerarmaturen dranpassen, ist mehr als fraglich. Ist wohl eher wa für die Paradiesvögel, jedenfalls sind meine Hände groß genug für die Originalhebel.:D


    Gruß
    Peter


  • Hallo Udo,


    ich bin ja auch Fan von so einem Zoixxx!
    Diese Handhebel passen "plug & play" an die SR.
    Selbst getestet.


    Gruß Pit.

  • Hallo Udo,


    du hast doch schon ein paar "neue" Komponenten verbaut. (Blinker, Bremsscheibe)
    Ich denke das passt gut zum Gesamtbild deines Mopeds.


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von h.e.k. ()

  • ich fänds ganz grausig. Das stört mich auch immer an diesen ganzen 90´er Jahre Harley-Umbauten.
    Ein Motorrad aus den 70´ern und dann diesen ganz Billet-CNC-Race-klumpatsch da dran.
    I mogs net!


    Außerdem zeigt die Erfahrung dass die Eloxalfarben an diesen Hebeln schnell ausbleichen, was dann eher unschön
    ist.

  • Moin,
    Ich denke es sollte billiger sein, ne gebrauchte Sportlerhandbremspumpe zu verbauen...
    Ich suche ja auch noch verstellbare Hebel, da mir der Druckpunkt bei Stahlflex und Doppelscheibe zu weit weg ist. Den Hebel zu verstellen schlackert mir zu sehr rum...


    Aber was ich denn das da außen für ne Kerbe? Eine Sollbruchstelle? Und das für 99Eur...


    Viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo bigblokudo


    Ich verstehe eines nicht: Du fragst andere nach deren Geschmack, was Du an deiner SR verbauen willst. ?(


    Ich weiß nicht, wie alt Du bist.
    Wenn Du jetzt 14 wärst (wie meine Tochter, die stellt auch solche Fragen), dann könnte ich das nachvollziehen. :rolleyes:


    Aber ganz ehrlich:
    Wenn mir etwas gefällt bzw. ich irgendetwas optisch an meiner Maschine ändern will, dann frage ich niemanden, sondern tue es einfach. :D :D :D


    LG
    XTfant

  • Zitat

    Original von JoeBar
    ...
    Ich denke es sollte billiger sein...


    Sackzement,


    machst Du Dir keine Mühe meinen Link zu linken und
    zu recherchieren??


    Dann hättest Du nämlich festgestellt, dass es ähnliche CNC
    Hebel auch preiswerter gibt!

  • Moin,


    bei solchen offensichtlichen Ämderungen lege ich schon irgendwie Wert drauf, dass das verbaute ne ABE besitzt... Ich denke das ist bei den Ebay-Dingern nicht der fall...


    Viele Grüße,
    Oliver

  • Die Frage war ja ob die Bremshebel an die SR passen, ich würd behaupten sie passen.


    Ich selbst hab die von 005rs verlinkten Hebel an meiner SR dran, schön schwarz, verstellbar aber für ein 1/3 des Preises der LSL-Hebel ...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Dat hat nix mit meinem Alter zu tun. Es ist ganz einfach,
    Ich liebe die Haptik dieser Griffe (Hatte schon welche an nem modernen Mopped).
    Ich bin mir aber absolut unsicher was die Optik betrifft.
    Und deshalb hätte ich gerne ein paar Meinungen von anderen.
    Entscheiden tu ich dann schon selbst.


    LG Udo

  • Hallo Udo


    OK =)


    Ich kenne dein Moped nicht.
    Ein Bild vom momentanen Aussehen wäre nicht schlecht :)
    Z. B. Hat es goldene Felgen oder ein Silbertank etc.


    LG
    Kirsten

  • Na, wenn Du meinst...


    Also ich finde auch jeglichen Billetscheiss am Motorrad ganz furchtbar. Das war schon kalt und herzlos als es noch angesagt war.


    Im Fall dieser Hebel würde ich ersma sagen, dass die optisch noch einigermaßen erträglich sind. Und wenn dann die Haptik (und ich hoffe auch die Performance) dadurch verbessert werden kann, gibt es doch nix zu fragen... Silber und schwarz gehen auch bei eloxierten Teilen. Die übrigen Farben sind eher Bonbon...


    Achja: Ich persönlich hätte einfach Bedenken, so teure Hebel anzubauen, weil das Rad hin und wieder mal umfliegen kann, auch ohne Eigenverschulden...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Zitat

    weil das Rad hin und wieder mal umfliegen kann, auch ohne Eigenverschulden...


    deshalb haben zB die billigeren Hebelchen einen Brems/Kupplungshebel der sich über 10cm nach vorne (also in die Richtung, in die normale Hebel verbogen werden) bewegen läßt.
    Nach vorne sollten die also nicht brechen oder verbiegen in der Theorie, versucht habe und will ich es auch nicht....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Nach meiner Erfahrung verbiegen ALLE Dinge sich IMMER in die Richtung, in die man es am wenigsten möchte.


    Nein, nicht immer. Manchmal brechen sie auch einfach ab...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • ....kann sein aber alle Bremshebel die ich nach Umfall austauschte waren nach vorne abgebogen...


    is ja auch egal und wenn es egal ist, dann ist es egal.... 8)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo testonalin


    wenn eines meiner Mopeds umgefallen ist war ich in der Regel der "Pfosten" der es umgeworfen hat.
    Mit deiner Einstellung solltest Du ne Ratte fahren bei der alles sch... egal ist.
    Ist noch die Frage ob du dich mit so einer negativen Einstellung dich überhaupt aufs Moped setzen solltest.....


    :403:

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!