Traurige Nachricht

  • Wie wir heute erfahren haben, ist unser Stammtischbruder und Freund, Georg Etz, MZ-Schorsch plötzlich verstorben.


    Wir sind sehr betroffen, waren wir doch noch gemeinsam auf dem letzten Büffeltreffen und das diesjährige Alte Elefantentreffen war schon in der Planung.


    Danke, daß wir dich ein Stück weit begleiten durften.


    Der Aachener SR-XT Stammtisch


    Schorsch in seinem Element mit dem gelben MZ-Gespann: http://www.spiegel.de/fotostre…er-fotostrecke-93316.html

  • ...wieder ein Guter weg...


    Mein Beileid den Anghörigen und Freunden...

  • Ich bin froh und dankbar das wir noch zusammen zum Büffeltreffen gefahren sind.ich hab den Georg echt gemocht und bewundere ihn wie lebensfroh er bis zuletzt war.Trotz seiner Krankheit.
    Das er es in den letzten Jahren nicht zum Tauertreffen geschafft hat macht mich sehr traurig,aber das was irgendwie zu schaffen war,das hat er gemacht und geschafft.


    Mit großem Bedauern,großem Respect,ein letzter stiller Gruss von mir,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Die Nachricht von seinem Tod hat auch mich traurig gestimmt. Schorsch, den ich abseits der Stammtische manchmal auf den Flohmärkten in Aachens Umgebung getroffen habe, war ein ganz netter, sympathischer Typ. Mit Schorsch verbinde ich nur positive Gedanken !
    Und im Boot der abgebildeten gelben MZ habe ich meine einzige Beiwagentour mitgemacht, als er mich auf unserem Herbsttreffen 2014 zur kleinen Frittenausfahrt mitgenommen hat.


    Mein Beileid seiner Frau und den Angehörigen....

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Wegen der Patsers-Belgien wünschen wir unser Beileid an alle Verwandten und Freunden.


    Hier haben wir wieder einen guten Freund verloren.


    Wir sehen uns mit Sicherheit auf der anderen Seite mein Freund.


    Stef,
    Präsident Patsers-Belgien

  • Liebe Stammtischfreunde,


    mich hat der Tod von Schorsch ebenso getroffen! Er war ein lieber, ungänglicher Mensch mit viel Lebenserfahrung mit dem man sich gerne unterhalten konnte. Wegen meiner Herkunft aus Herzogenrath hatten wir einige gemeinsame Bekannte.


    Beim Stöbern nach Sternmotoren fand ich das angehängte Video, auf dem der Schorsch ca. in der 3. Minute deutlich zu erkennen ist, ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZzCHck1s-rA


    Bis demnächst


    Karl Heinz

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!