SR 400/500 oder etwas anderes?

  • Ich bin begeistert. :ko:
    Und dann auch noch verpflichtende Integralbremsen für nicht-ABS-verpflichtete Kleinzweiräder. Damit man die Garantie hat, dass sich Leute, die sowas im Winter fahren, sich damit auch wirklich schön auf die FreXXe legen. :495:


    Da bleib ich lieber bei meinen Alteisen... :yl:


    Grysze, Michael

  • Tja das nennt man Lobbyarbeit :sh: , wenigsten kann man eine Kombibremse leicht deaktivieren Mit dem ABS ist's halt so ne Sache, ich sage immer man braucht sie nicht unbedingt. Aber wenn man unkonzentriert fährt oder mal schreckhaft überbremst dann ist das ABS Gold wert. Vor drei Wochen war ich mit einem Kumpel in die Vogesen unterwegs als er irgendwie vor einer lockeren Kurve die Bremse zuknallte und wohl Angsthaft verkrampfte. Fazit mit blockierendem Vorderrad gerade aus aus der Kurve in einen zufällig vorhanden Grasstreifen. Wenigstens haben wir im Elsas einen Hochdruckreiniger gefunden und die Kiste wieder Gras und Schlamfrei bekommen :yl:

  • Sorry Jungs, für den einen oder anderen ist Autofahren besser..... :cool:


    da fällt man nicht so leicht um....



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Was steht in einem Heise-Artikel als Schlussatz:
    "Doch allzu lange werden sich die Entwickler nicht ausruhen können, denn bereits 2020 werden noch
    schärfere Emissions- und Geräuschwerte für Motorräder in Kraft treten."
    Genau. Und grad ist irgend so ein dämlicher Super"sport"wagen mit offfener Auspuffklappe hier durchgedonnert. Ich habs so dick, das Idiotenpack...


    Hans

  • Hiha:
    Ich bin schon seit geraumer zeit am ueberlegen mir frueher oder spaeter seitengesteuerten vorkrieger wla BSA M20/21 zu kaufen kompressor (hab hier schon seit jahrzehnten einen volumex mit allem tralala liegen) offenes rohr und tschuess, baba und foi net!!


    @all:
    Wenn ich den schmarrn von verbindlichen ABS etc schon hoer krieg ich Hautausschlag, ich frag mich wie man jahrzehnte ohne den ganzen ramsch sowie neongelbe gilets sowie standardisierte Normbananenkruemmungen leben konnte.
    Ich hasse schon im auto den ganzen elektronik schmafu, finds aber immer wieder erfrischend das fuer ein paar imho unfaehige hirnamputierte (die halt auch am gashahn drehen wollen und erstaunlicherweise duerfen) eine grosze zahl anderer still mitleiden und mitblechen muessen.


    Bin schon gespannt wenn mir big brother sagt was ich zu haus essen trinken etc darf!!!


    Obrigkeitshoerigkeit ist schon was wirklich wirklich tolles!


    Rlg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hiha
    Du kriegst sie ohne ABS (und noch ein paar anderen Kinkerlitzchen) ab nächstem Jahr nicht mehr erstzugelassen.


    Gruß
    Hans


    Danke, wusste ich bisher nicht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zum ABS: Der Admin möge das ggf vom Pfred abtrennen. Dank.


    Der Mike hat uns vor Jahren zu so einem Schräglagentraining gebracht, das wir seitdem unregelmäßig wiederholen. Der Trainer war mal Fahrlehrer, musste sich aber an den damals schon depperten Lehrplan halten, hat deswegen den Dienst quittiert, und anschließend Polizei und BGS-Kradisten das RICHTIGE Fahren, Bremsen und Kurven beigegebracht, bevor er sich mit seiner Fahrertrainingsschule selbstständig gemacht hat. Sehr emfpehlenswert: http://ms2.de


    Neulich kam zum Mike seinem Stammtisch ein sehr erfahrener, aber wegen Tankverstopfung liegengebliebener Kradist, als Anhalter hinten drauf bei einem Motorrad-Führerscheinneuling angereist. Und hat sich erschüttert geäußert, dass die heutzutage lernen, die Kurven mit gezogener Kupplung zu durchrollen, und ähnliche Scherze. Er war heilfroh, die kurze Mitfahrt heil überstanden zu haben


    Das Nächste: 125er für 16-Jährige hatten bisher den 15PS-Deckel. Den gibts jetzt nicht mehr, und schon derrennen sich (zumindest in unserem Kreis) die Kinder haufenweise mit dem Zeug, da sie es nicht gescheit gelernt haben. Die Fahrschullobby hat nur dafür gesorgt, dass haufenweise mehr oder weniger sinnlose, aber dafür koststpielige Pflichtstunden abgeleistet werden müssen.


    Naja, hilft eh nix...


    Hans

  • Wird halt etwas evolutionär..... :cool:



    also natürliche Auslese wie in den 70-80 iger Jahren, die einen haben es gelernt, die anderen brauchten es nicht mehr...


    was ist das für eine Welt, in der allen alles so einfach wie nur möglich gemacht wird ?(


    nichts gegen ein wenig Bequemlichkeit, Servo & Klima ist im Auto schon schön aber dass ich immer und überall immer nur voll reintreten kann und soll, ohne Gefühl einfach immer voll am Hebel ziehen !?


    is ja egal, die elektronischen Helferlein werden es schon richten ..... :444:


    Kurven-ABS wenn ich das schon höre, die meisten Motorradfahrer die mir entgegen kommen sind schlicht zu blöd um eine Linkskurve so zu fahren, dass der Gegenverkehr nicht auf sie Acht geben muß !


    Hauptsache mein Vorderreifen war noch auf meiner Spur :bash:


    der Rest vom Biker hängt aber locker im Gegenverkehr :r:


    aber ne Warnweste damit das Outfit stimmt...


    Deppen .... :sh:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!