schöner Umbau...zum verlieben

  • Geschmack hin oder her, aber einfach ne linke Bremsscheibe nach rechts zu montieren (die dann optisch verkehrt herum läuft) sieht m.E. echt zum :ko: aus

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Is halt wieder mal so'n typischer Blender- Umbau, wie man sie auf Zeitschriftencovers und Motorradtagen stehen sieht. Dann zieht Vaddi seine Muddi ganz nah zu sich, legt seinen Arm so weit er kann um ihre "Taille" und raunt ihr ins Ohr: " Weißt Du noch, Schatz?" Und sie so: " Für sowas haben wir kein Geld, Horst- Detlev!"

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    ... Dann zieht Vaddi seine Muddi ganz nah zu sich, legt seinen Arm so weit er kann um ihre "Taille" und raunt ihr ins Ohr: " Weißt Du noch, Schatz?" Und sie so: " Für sowas haben wir kein Geld, Horst- Detlev!"


    :D :D :D Der ist gut... :456: :456: :456:

  • Da steckt schon recht viel Arbeit drinnen und es ist stimmig, das muss ja nicht jedem Gefallen. Da ist nicht alles perfekt, na und?


    Das einen Blender-Umbau zu nennen ist imho ziemlich unverschämt.

  • Vielleicht etwas zu verschnörkelt und bis auf den zu hohen Tacho und die überdimensionale Doppelscheibe, aber ansonsten -klasse gemacht !!!
    Ist halt mal was anderes.

  • :off:


    Zitat

    Original von juwi
    Da steckt schon recht viel Arbeit drinnen und es ist stimmig, das muss ja nicht jedem Gefallen. Da ist nicht alles perfekt, na und?


    Das einen Blender-Umbau zu nennen ist imho ziemlich unverschämt.


    Hallo juwi


    Das liest sich von dir, als wenn Du bei diesem „Umbau“ dabei gewesen wärst.
    Das ist doch alles Ansichtssache. Der eine ist begeistert, der andere findet was zum kotzen und der dritte nennt es eben ein Blender-Umbau.
    Hat ja in diesem Fall weniger was mit dem technischen zu tun.
    Und das ist dann ganz bestimmt nicht unverschämt. Meine Meinung.


    LG
    XTfant

  • EBC-Scheibe - check!
    Kurze Gabel - check!
    Ducktail - check!


    ... jetzt noch drei bis vier Schutzbleche dran,
    nen albernen Namen dazu, fertig!

  • Blender sind handwerklich schlecht gemachte mit wenig Liebe aber effektheischend gemachte Teile.


    Schau dir das Video doch mal in Ruhe an und beachte einfach nur mit wieviel Sorgfalt und Mühe das Blech im Rahmendreieck gelocht wurde. Da gehört schon was zu, eines ausserhalb des Musters und es ist alles hin. Der Rahmen wurde geändert, die Form fliesst quasi um die Stossdämpferaufnahme und geht soweit ich das erkennen direkt in den Bügel über. Das soll doch mal einer biegen. Die Verblendung im oberen Teil des Rahmendreiecks ist sicher nicht von der Stange, die Sitzbank und Tanklinie passt. Das ist nicht mal eben draufgetackert.


    Also Bitte, was daran ist Blendwerk?


    ... und ich habe nicht daran mitgewirkt, noch irgendwelche Kontakte zum Erbauer.


    Allerdings empfinde ich solche Äusserungen, gerade sowas völlig unkonstruktives, als ziemlich frech und unpassend. Sicher ist die Bremsscheibe verkehrt herum und 2 Scheiben braucht man nicht. Das Instrument steht imho zu weit über der Lampe, aber was solls?

  • Und wie immer erschließt sich das wahre Wesen nur dem, der auch die Details beachten mag und kann. Bei der Partnerwahl reicht es auch nicht, Körperöffnungen und Drüsen auf Anwesenheit zu testen, oder?

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ...wenn ich sowas wieder lese, fällt es mir sehr schwer, mich nicht über den kompletten Monitor zu erbrechen :411:

  • jeder so wie er kann und was für möglichkeiten ihm zur verfügung stehen.
    wie juwi schon sagt, es steckt da einiges an arbeit drin... das resultat ist IMMER geschmackssache.


    vielleicht sollte mal jemand den perfekten "trabbi-styl" entwickeln, den dann JEDER toll findet :sh:


    manchmal ist ein wenig toleranz dem visuell aufgenommen gegenüber einfach pfiffiger als sich verbal drüber auszukotzen.


    wie war das noch mit dem silber und reden... ?


    meinen respekt hat jeder, der sowas auf die räder stellt.... (das hat jetzt nichts mit gefallen oder geschmack zu tun)


    :ber:


    edit meint: egal wie es aussieht... das schlimmste ist der sound am schluß... :444:

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Viele Details gefallen mir an dem Ding auch nicht. Das wichtigste aber ist, daß es dem Besitzer gefällt (so geht es mir zumindest bei meinem Moped; d.h. es geht mir am Hintern vorbei, wie die Geschmacksempfindung anderer dazu ist; MIR muß das Ding gefallen, nicht anderen!).


    "Auskotzen" könnte man sich eher über den "Hipster"-"Trend", für den einige mit gewaltig dickem Geldbeutel etliches an Kohle hinblättern, - zur Freude einiger weniger, die diesen "Trend", d.h. die Nachfrage handwerklich bedienen und durch "professionelles" Basteln ihren Lebensunterhalt so mit ihrer Lieblingsbeschäftigung verdienen können (die aber auch teilweise selbst "Hipster" sind und so überhaupt Zugang zu dieser "Szene" gefunden haben, d.h. Kunden): http://www.spiegel.tv/filme/we…-blitz-motorraeder-paris/

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Viele Details gefallen mir an dem Ding auch nicht. Das wichtigste aber ist, daß es dem Besitzer gefällt (so geht es mir zumindest bei meinem Moped; d.h. es geht mir am Hintern vorbei, wie die Geschmacksempfindung anderer dazu ist; MIR muß das Ding gefallen, nicht anderen!).


    Schön geschrieben!


    Mir gehen allerdings die Hipster und ihre Zulieferer ziemlich am Allerwertesten vorbei. Und nur weil ich zufällig kein Haupthaar mehr und trotzdem einen Vollbart habe, zähle ich mich nicht zu diesen Jungs - und ich werde mein Äußeres auch nicht wegen dieser oder sonst einer Modeströmung ändern, um anders zu sein als "die".
    Soll doch jeder machen, was er will - wenn es (tschuldigung) Deppen gibt, die -zigtausende T€uronen für eine Bastelbude hinblättern wollen, dann ist das doch toll für den, der die Bude verbastelt hat. Auch wenn mir der Hipster-Kram und die Bratstiel-etc.-Geräte echt nicht gefallen, ist diese meine Meinung noch lange kein allgemeingültiger Maßstab...


    Grysze, Michael :403:

  • Da hat es doch mal wieder einer gewagt, den heiligen Kral zu verändern, pöser Junge.
    Bis auf den Rülihalter und die Farbwahl find ichs klasse !!!!!
    duck und weg :495:

  • MeinSenf, ich muss Juwi recht geben. Mir gefallen die Details auch sehr gut, bis auf einige Lösungen würde das Teil sofort fahren. Alleine der Halter vom hintern Schutzblech hinter der Lochplatte ist ein Applaus wert. Leider gefallen mir die Züge vor der Lampe gar nicht, das passt eigentlich nicht zum restlichen Aufwand an der Maschine. :ber: :r:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!