• Hallo,


    ich möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Elmar aus Donauwörth und fahre schon seit 30 Jahren relativ viel Motorrad.
    In den Anfangszeiten meistens Yamaha, da waren auch schon zwei XT 500 dabei.
    Wie viele andere auch bin ich dann auf BMWs umgestiegen, zuerst G/S und dann auch andere. Es waren aber immer 2-Ventiler, deshalb bin ich auch schon lange im http://www.2-ventiler.de Forum aktiv.
    Schon vor längerer Zeit hatte ich wieder eine XT 500, Bj. 79 bekommen, die ich restaurieren wollte. Wie das Leben so spielt, hatte ich aber nie Zeit dafür, zumal diese XT in sehr schlechtem Zustand war.
    Die XT habe ich jetzt geschlachtet, da ich im letzten Dezember eine schöne SR 500 bekommen habe, zusammen mit einer großen Menge Ersatzteile.
    Diese SR hat eine bewegte Vergangenheit, ist EZ 81, hat aber einen 48T-Rahmen, einen 48T Motor und vorne eine Trommelbremse.
    So, das nur mal für den Anfang.
    Wenn ich mal herausbekomme, wie man hier Bilder einstellt, stelle ich auch meine SR hier vor.

  • Hallo nochmal:


    Ja, so sieht die SR momentan aus.
    Da wird noch einiges geändert, vor es losgehen kann.
    Sigmatacho ohne Beleuchtung ist ohnehin nicht legal; Guzzitank mit zu kleinem Lenkeinschlag usw.
    ALLE Originalteile sind aber vorhanden :436:

  • Na denn dann :382: und viel Spaß . Der Tank entstellt das Moped völlig, aber dafür hat man wohl endlose Reichweite. :yl:

  • Hallo,


    schon mal Danke fürs Willkommen =)


    der Guzzitank würde mich schnell mal 500 km am Stück weiter bringen.
    Die gesparte Zeit verbringe ich dann an Ziel mit Rangieren X(
    Also, wenn er unauffällig wäre (ohne Beschriftung), würde ich ihn vielleicht mal probieren.


    Da ich aber ohnehin alle Originalteile habe, wird umgebaut!


    Die Lampe ist sehr schön, muss aber weg, damit die originalen Instrumente wieder passen.
    n ca. 4 Wochen soll das alles ganz anders aussehen, dann wird angemeldet. :]


    Und zur XT: Natürlich ist es Schade, mir tut sowas auch weh.
    Aber: Keine Papiere. Seit ca. 15 Jahren abgemeldet. Eingebaut war zuletzt ein SR-Motor, umgefrickelt auf XT-Elektrik.
    Und ich habe ja auch noch ein paar andere Motorräder zu versorgen.
    Den Rahmen hat schon jemand bekommen, der sicher was daraus macht.

  • Zitat

    Original von Elmar


    Diese SR hat eine bewegte Vergangenheit, ist EZ 81, hat aber einen 48T-Rahmen



    Das grenzt ja an ein Wunder.


    Wie geht sowas denn? Das sieht ja auch der unerfahrenste TÜVler sofort...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat: Die Lampe paßt wohl zum Tank und zum Gepäckträger, aber diese Sachen passen irgendwie nicht zum Rest ... Hallo Hetzer, der Gepäckträger ist der originale, der 1986 mit 2 Koffern gegen Aufpreis von 100 DM verkauft wurde, ich weiß das weil ich ihn und die Koffer auch habe

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Glaube ich Dir. Ändert aber nichts daran, daß er (durch die etwas abgepolsterte Sitzbank noch verstärkt) genau so "fett" aussieht wie die Lampe und der Tank.


  • Ganz einfach und legal:
    Einer der Vorbesitzer hatte einen Unfall. Er hat dann einen neuen Rahmen gekauft, zu diesem Zeitpunkt gab es aber nur noch 48T-Rahmen.
    Das steht dann so im Brief:
    Fz. wurde unter Verwendung eines neuen Rahmens entsprechend SR500 (48T) neu aufgebaut, urspr. Fz-Ident-Nr. wurde neu eingeschlagen.

  • Zitat

    Original von Elmar


    Fz. wurde unter Verwendung eines neuen Rahmens entsprechend SR500 (48T) neu aufgebaut, urspr. Fz-Ident-Nr. wurde neu eingeschlagen.


    :r: ... ein high end "löschfahrzeug" von YAMAGUZZI..... :456:



    :406:

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Durch den Guzzitank gewinnt die SR erheblich an Optik. Lass ihn unbedingt drauf, und hör nicht auf die Sektenbrüder der Originalitätsfanatik...


    Gruß
    Hans

  • An Elmar:
    Ich könnte schwören, das von die gewählte Avatar-Laufbild hat schon jemand hier im Forum.
    :326:


    Ich weiß allerdings nicht, wo Du es her hast.
    Wie könnte es denn kommen, dass es noch jemand sich dort besorgt hat?
    Wäre das denn möglich?
    :495:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Zitat

    Original von Elmar
    In den Anfangszeiten meistens Yamaha, ...
    Wie viele andere auch bin ich dann auf BMWs umgestiegen...


    Willkommen hier, bei mir war´s gerade umgekehrt... :369:


    Nach über 25 Jahren BMW hatte ich die Faxen dicke und habe mir ´ne SR500 gekauft.


    Gruß gg

  • Danke für den Tipp!
    Gerade wo ich ja auch schon seit langem einen gebrauchen könnte.
    Bin allerdings bei diesen jetzt nicht fündig geworden.


    Stellt sich aber immer noch die Frage, ob mehrere Forumsmitglieder das gleiche Avatar benutzen sollten.
    Und wie Frank das verhindern kann, z.B. dadurch, dass ein belegtes Avatar nicht wieder ausgewählt werden kann.
    Oder ist das schon so? Gibt es in diesem Fall nur einen VORHERIGEN Benutzer?
    Ein Zweck von ihnen ist ja, das man das Mitglied direkt wiedererkennt.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!