Nachdem ich die eine Teilumgebaute SR500 nun übernommen habe geht es erst an eine Bestandsaufnahme. Der Vorgänger hat schon sehr viel gemacht und sehr sauber gearbeitet, hinzu kommt das er fast alle Anbauteile neu hinzu gekauft hat.
Nach genauerer Prüfung fällt mir auf das das Hinterrad Teilumgebaut ist auf die neue Rückdämpfermethode mit 6006 Lager. Ich muß mir nun einen Adapter für das Lager drehen lassen und den Rückdämpfer auf das Lager 6006 anpassen lassen.
Der Tacho hat keine Beleuchtung für Fernlicht und Blinker, dies ist bei uns aber vom TÜV-Beamten des Vertrauens gefordert. Also bestelle ich nach längerer Suche in China für 14€ inklusiv Versand eine Tacho mit Beleuchtung ;-).
Ich fange nun an das Heckschutzblech anzupassen und schneide das vordere Schutzblech zu. Dann habe ich mir noch eine Handbremspumpe von Brembo PS13 besorgt. Nachdem ich den Bremssattel überholt habe und die nötigen Holschrauben mit Bremsleitung und Dichtung bekommen habe kann ich mal alles zusammenstecken.
Den Kabelbaum habe ich dann nach genauerer Prüfung auch zerlegt und die nötigen Kabel für Hupe und Zündschloss nach hinten verlegt.
Die originale Platte von Kedo gefällt mir nicht von den Bohrungen her, also mache ich mir eine selber.
Jetzt habe ich noch Vergaser (Mikuni TM36), Ansaugstutzen und K&N Filter (RU-1710) bekommen. Die doppelte Direkschmierung habe ich auch gleich verbaut inklusiv der Lampenhalter.
Nun warte ich drauf dass der Rückdämpfer fertig wird, damit ich das Heck fertig machen kann.
Der Kabelbaum kommt jetzt dann auch rein und wird mit einer Testbatterie betrieben um zu sehen ob alle Funktionen da sind wie Zündung und Licht.
Letzte Aktivitäten
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schraubin
Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.ThemaHi Leute,
Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging… -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.Beitragja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragDanke für eure Ideen. -
Hesi
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.Beitrag[…]
Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---))) -
Schwenker
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragMein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen. -
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag -
Zimmi313
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragIch glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
Die wegzubekommen ist einfach.
Ab dem Moment wird's kniffliger...
Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes… -
Fump
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragDie Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad… -
Fump
Hat das Thema Vergaser verstehen und einstellen gestartet.ThemaHuhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
https://www.michu.ch/topic536.html
Frohe Lesestunde
Fump (habe mein Avatar nach einem sich… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragFinger drauf, dann isses nur wenig.
Gruß
Hans
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