Nachdem ich die eine Teilumgebaute SR500 nun übernommen habe geht es erst an eine Bestandsaufnahme. Der Vorgänger hat schon sehr viel gemacht und sehr sauber gearbeitet, hinzu kommt das er fast alle Anbauteile neu hinzu gekauft hat.
Nach genauerer Prüfung fällt mir auf das das Hinterrad Teilumgebaut ist auf die neue Rückdämpfermethode mit 6006 Lager. Ich muß mir nun einen Adapter für das Lager drehen lassen und den Rückdämpfer auf das Lager 6006 anpassen lassen.
Der Tacho hat keine Beleuchtung für Fernlicht und Blinker, dies ist bei uns aber vom TÜV-Beamten des Vertrauens gefordert. Also bestelle ich nach längerer Suche in China für 14€ inklusiv Versand eine Tacho mit Beleuchtung ;-).
Ich fange nun an das Heckschutzblech anzupassen und schneide das vordere Schutzblech zu. Dann habe ich mir noch eine Handbremspumpe von Brembo PS13 besorgt. Nachdem ich den Bremssattel überholt habe und die nötigen Holschrauben mit Bremsleitung und Dichtung bekommen habe kann ich mal alles zusammenstecken.
Den Kabelbaum habe ich dann nach genauerer Prüfung auch zerlegt und die nötigen Kabel für Hupe und Zündschloss nach hinten verlegt.
Die originale Platte von Kedo gefällt mir nicht von den Bohrungen her, also mache ich mir eine selber.
Jetzt habe ich noch Vergaser (Mikuni TM36), Ansaugstutzen und K&N Filter (RU-1710) bekommen. Die doppelte Direkschmierung habe ich auch gleich verbaut inklusiv der Lampenhalter.
Nun warte ich drauf dass der Rückdämpfer fertig wird, damit ich das Heck fertig machen kann.
Der Kabelbaum kommt jetzt dann auch rein und wird mit einer Testbatterie betrieben um zu sehen ob alle Funktionen da sind wie Zündung und Licht.
Letzte Aktivitäten
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Sagge86
Hat das Thema Risse Gehäusehälfte gestartet.ThemaHallo zusammen
Endlich habe ich Zeit, mich um den Motor meiner SR zu kümmern. Mir hatte ein gerissenes Ventil ziemlichen Schaden angerichtet, weshalb ich den Motor nun zur kompletten Überholung zerlegt habe. Dabei ist mir bei der linken… -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.BeitragDie Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.
Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten -
[…]
Guten Morgen Hans,
Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.Beitrag -
martin58
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.BeitragMeine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.BeitragEndfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so… -
oldman
Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.ThemaMorgen Leute,
ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was… -
Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen.
Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
Ich bin mal ein paar…
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