Nockenwellenlager

  • Ich meinte eigentlich aufkleben auf die Nockenwelle ...


    Eine andere Sache ist natürlich der Lagersitz in Zylinderkopf und Kipphebelkammer.
    Wenn da Teile aus verschiedenen Motoren kombiniert werden kann es sein daß der
    Lagersitz zu eng ist. Das Gleiche gilt wenn die jeweiligen Dichtflächen zu stark abge-
    zogen wurden ...
    Du kannst das Ganze natürlich testen indem du den Motor ohne Steuerkettenrad
    und Nockenwellendeckel montierst und dann prüfst ob die Welle sich leicht drehen
    läßt.


    Gruß
    Sven

  • Ich hab euere Empfehlungen beherzigt. Man, ist das einfach mit den C3 Lagern. Wirklich nur mit Föhn heißgemacht, und die Lager flutschen von alleine auf die Welle (Oldman hat mir mit ein wenig feinen Schmiergel die Lagersitze geglättet).
    Nix Hammer und nix Aufpresswerkzeug.
    Danke Jungs :r:

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