Nach 2 Jahren fertig. Scrambler? Tracker? Man weiss es nicht....

  • Zitat

    Dajowe hat gefragt
    Sind das 19' oder 18' Felgen?


    Das sieht man doch mit freiem Auge..... wenn man das hier liest :411:


    :446:

    Zitat

    Original von rookie
    ...
    Bremse vorne ist Triumph T120 Bj. 68 mit Guzzi Akront Felge 2.15x18
    Hinterrad ist aus ner UNO übriggeblieben, Duplex (!) mit Akront 3.50x18
    ...



    rookie
    Sehr schöner Umbau! Besonders, wenn man ihn dann auch noch in der richtigen Umgebung durch den Schotter treibt. :r:

  • Hallo,


    Felgen sind 18", beide.
    Die Rahmenschleife ist vom Kickstarter. Passt sehr gut!
    Anbei ein Bild vom Rohbau hinten.
    Sitzbank selbst gemacht, Alu Platte mit eingeschweißten Buchsen für Regler etc.
    Vor allem ein sauberer Anschluß zum Tank war mir wichtig. War viel Arbeit.


    Gruß, Klaus

  • Danke Klaus, das Bild ist sehr hilfreich!


    Hast du eine kleine Batterie unter die Sitzbank gemacht?


    Grüße
    Daniel

  • Nö, Kondensator vom Sponsor

  • Danke Klaus.
    Die Elektrik wird das nervigste für mich.
    Als Maschbauing habe ich da eine klare Prio:
    wenns ein Zahnrad hat gut, das verstehe ich halbwegs
    Wenns einfache Elektrik ist, na gut. Stell ich mir vor wie ein Hydrauliksystem, krieg ich hin
    Elektronik? Muss das sein?


    Grüße
    Daniel

  • rookie
    Kompliment, sehr sauber und mit interessanten Details zusammengebautes Motorrad.


    Die gegenüber dem Original ca. 10 cm längere Schwinge scheint Dir im Fahrverhalten keine Probleme im Handling zu bereiten. Oder wie sind da
    Deine Erfahrungen?


    Wie hast Du das Thema Schwingenlager / Schwingachse gelöst? Die KLX
    hatte ja kleinere Lager und eine dünnere Schwingachse.


    Bei mir liegt auch noch so ein KLX-Teil im Regal, aber bin dann noch bei Suzuki
    auf die RM Alu-Bananenschwinge gestoßen. Da läßt sich etwas mehr Federweg ohne Probs mit dem Schwingendrehpunkt ( Kettenschleifen / Einfluß auf Fahrwerksverhärtung beim Beschleunigen etc. ) realisieren. Ist aber auch ein etwas anderes Projekt.


    Viel Freude noch mit dem Gerät und Danke für eine Antwort schon mal. Vielleicht interessiert das Schwingenthema auch noch jemand anders hier.
    Gruß Kuntzinger

  • Hi Kuntzinger und Danke für die Blumen.


    Handling macht keine Probleme aber ist durch den längeren Radstand natürlich eher auf der stabilen Seite.
    Mit den längeren Kwak Zephyr 750 Dämpfern kommst du aber in einen Lenkwinkel / Nachlauf Bereich der wieder dem Original entspricht. Steckst Du dann die Gabel noch etwas durch ist das Handling sehr sehr gut, ohne Kickbackgefahr.
    Mit normal langen Dämpfern geht es sicher nicht! Ausserdem würde der Schwingenwinkel schon im Stand negativ sein.


    Der Einbau ist mit Drehbank leicht zu machen. Ich habe die Buchsen der Nadellager auf das SR500 Maß gebracht und Innen und Außenrohr angepaßt, bzw neu gefertigt.
    Schwierig im SR Rahmen ist der Bremsmechanismus auf der Rahmeninnenseite.
    Den musst du komplett neu machen, weil zwischen Schiwinge und Rahmen nur vielleich 8mm Platz sind.


    Gruß, Klaus

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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