Nach 2 Jahren fertig. Scrambler? Tracker? Man weiss es nicht....

  • Hallo zusammen,


    ich hab da eben was aus meiner Werkstatt geschoben, an dem ich ca. 2 Jahre mit Unterbrechungen gebaut habe.
    Alles fing mit einem Rahmen einer sehr frühen 2J4 an, der mal meinem verstorbenen Bruder gehörte und nun nach vielen Jahren über Umwege den Weg zur Familie zurück gefunden hat.
    Fast alle restlichen Teile haben sich über die Jahre in den Regalen angesammelt, also dachte ich mir "mach was draus".
    Das ist mein erstes Projekt, das nicht performance-orientiert entstanden ist. Es sollte einfach nur gut aussehen bzw. mir gefallen.
    Wie man es nennt? Keine Ahnung, ist mir auch Wurscht.




    Gruß, Klaus


    Edit: Ich seh gerade, ich muss dringend mal den Sockel am Haus streichen. Und das moosige Pflaster, uiuiui.

  • Respekt! Absolut stimmiger Umbau, sehr aufgeräumt :335:
    Kann es sein, dass die Kette noch etwas gespannt werden will oder kommt das nur auf den Bildern so rüber?
    Und was ist das denn für ein Endtopf? Hat der TÜV und freundliche Befestigungsmöglichkeiten?


    Gruß,
    Tim

  • Hallo Klaus,


    allen Respekt gefällt mir außerordentlich gut. Ich habe noch ein komplettes Moped auf`m Speicher liegen und hoffe das diese genauso stimmig wird wie deine. Ich bin neidisch.
    Allen ein schönes Wochenende noch
    Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • @ Tim: Kette müsste passen, danke. Der Endtopf heisst "Megaton" und ist bei meiner Speedtwin übrig geblieben. Ist neu gestopft und zusätzlich habe ich das Siebrohr unter der Endkappe bis nach hinten verlängert (verhindert patschen) und noch nen alten Akrapovic DB Killer eingeschweißt. Ich finds angenehm, nicht zu laut. Laute Geräusche gehen mir aufn Sack. TÜV ist Montag. Mal sehn.


    @ Schwupp: Avatar ist meine Kiesprobe in Goodwood letztes Jahr. Hab noch in der Flugphase versucht, das Isle of Man Logo nachzustellen, um bei den Tommies wenigstens Haltungspunkte zu kassieren, wenns schon mit dem Trepperl nix wird.
    Hab das (geliehene) Motorrad sicherheitshalber schon in der ersten fliegenden (haha) Runde versenkt. Bevor ich noch ins schwitzen komm.....


    Gruß, Klaus

  • Lenker ist LSL Flattrack. Habe sonst keinen Flattrack mit ABE gefunden.
    Tank ist DT175, stark modifiziert.


    Bremse vorne ist Triumph T120 Bj. 68 mit Guzzi Akront Felge 2.15x18
    Hinterrad ist aus ner UNO übriggeblieben, Duplex (!) mit Akront 3.50x18
    Gabel ist XS650, gecleant mit aufgeschweißtem Bremsanker
    Vergaser 34er Dellorto aus ner Rotax, läuft gut!
    Krümmer selbstgeschweißt aus 40x1 Edelstahl.
    Schwinge ist KLX250
    Federbeine Kawa Zephyr 550




    Was gibt's sonst noch....
    Tommaselli Armaturen mit Bremslichtschalter modifiziert
    Daytona Tacho, Fußrasten F800 auf SR Träger, etc etc etc.
    Ach so, die Rahmenschleife ist vom Kickstarter. Teuer, aber passt wirklich gut!

  • Zitat

    Original von rookie
    Ach so, die Rahmenschleife ist vom Kickstarter


    Dann doch nicht der selbst gedengeltete mit den Renndullen? :cool:


    Einfach ein brutal geiler Hobel! Kommt jetzt in "fertig" gleich doppelt so gut!

  • Man könnte schon einen technischen Grund herbei erfinden oder rechnen.
    Ich hatte einfach Bock drauf und finde auch, dass es kühl aussieht.
    Inspiration kommt von Sven SCM. Danke dafür!


    Mit Schutzblech meinste zwischen Rad und Luftfilter? Weil hinten ist ja was dran. Vorne kommt noch ein Plexiglas zwischen die Rahmenrohre rein, die Halterung ist schon da. Ich steh auf die luftige Optik.

  • ... und für Kollegen djopper noch eins von schräg hinten.


    Wobei hier die Sitzbank länger aussieht als sie ist. Aufgrund der langen Schwinge muss das Schutzblech halt soweit nach hinten.
    Auf freies Hinterrad und seitliche Kennzeichenhalterung hab ich null Bock.

  • Hi Klaus!


    Na da hast du aber nochmal richtig rangeklotzt!
    Supergut geworden das Ganze, hat echt was!
    Vor allem der Tank samt Lack!
    Der Ansaugstutzen hat scheint's gepasst!


    Viele Grüße
    Sven


    P.S.: mein "Projekt" für Pann geht langsam voran,
    werde aber bei weitem nicht alles schaffen was ich
    mir vorgenommen hab ...

  • Ja, der Stutzen hat super gepasst. Vielen Dank nochmal!
    Lass uns mal vor Pan noch telefonieren. Bin schon leicht neidisch....

  • Hallo,


    echt schönes Moped! :r:


    Nur fürs Protokoll, der Tank stammt von nicht von einer 175er, sondern von einer DT 125E Bj 76
    Passt super zum Gesamtbild!


    :403:

  • Scharfes Gerät! :yl: Ein paar Kleinigkeiten hätte ich so nicht gemacht, aber insgesamt einfach nur toll. Wenn Resteverwertung doch nur immer so schick ausgehen würde... :411:
    Maximalen Erfolg beim Tüff und allzeit gute Fahrt (ohne Nachstellen irgendwelcher Logos)!


    Grysze, Michael

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!