Schwimmereinstellung BST 34

  • Guten Tag zusammen, habe diesen Winter eine sehr gut erhaltene, aber 18 Jahre lang stillgelegte SR vom Nachbar erstanden. Nach einer längeren Prozedur läuft sie jetzt auch einwandfrei, das Kerzenbild ist aber viel zu fett :s:
    Hab den Verdacht dass es am Schwinmmerstand liegen könnte, leider wird in meinem Bucheli (wurde damals vom Nachbar gekauft) der VM34SS behandelt.. Da es der erste Vergaser ist den ich von innen sehe stehe ich etwas auf dem Schlauch, stimmt die eingezeichnete Strecke als Schwimmerhöhe?

  • Für die Zeichnungen war ich schon bei der Vergaserüberholung dankbar ^^ hat mir ordentlich weitergeholfen
    Habe mein Problem wohl nicht auf den Punkt gebracht, WAS ich WIE messen bzw. einstellen muss ist mir klar, nur nicht WO die Einstellung gemessen wird. Wäre super wenn mir das jemand in das angehängte Bild einzeichnen könnte, bisher hab ich die "rote Linie" verwendet, ist mir aber doch recht schwammig..

  • Zitat

    Original von TöffTöff
    WAS ich WIE messen bzw. einstellen muss ist mir klar, nur nicht WO die Einstellung gemessen wird.


    ...ja, dann ist doch alles ok. Quasi so wie du es selber eingezeichnet hast.


    Zwischen Dichtfläche des Vergasers (immer ohne Dichtung) bis zur höchsten Stelle des Schwimmers.



    Zitat

    Original von TöffTöff
    Nach einer längeren Prozedur läuft sie jetzt auch einwandfrei, das Kerzenbild ist aber viel zu fett


    ...Luftfilter sauber ?


    Ansonsten, für eine zielführende Vergasereinstellung hat der Sponsor eine prima Anleitung auf seiner Tipps & Tricks Seite.

  • Moin,


    nutz doch mal die SuFu hier. Der Plastkdeckel ist etwas anfällig und reißt gerne. Ersatz gibt es bei Kedo (29122).
    Ich kenne mich mit dem BST nicht aus, aber hier im Forum wurde schon viel über ihn geschrieben.


    Möglicherweise hilft dir diese Seite (französisch) etwas weiter.


    Viel Erfolg beim Einstellen.


    Greetings


    Dirk

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    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

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