SR400 Tankbelüftung

  • Warum ?


    Bridgestone war schon früher der Serienreifen .....


    nur halt nicht der BT 45, den gab es 1978 noch nicht...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Bridgestone war schon früher der Serienreifen .....


    ... 1984 (48t) gab es auf meiner ersten SR den Metzeler in Serie, selbst die 400er aus dem Jahr 2015 hat noch den "Elefanten" vom Werk verpasst bekommen - von daher erstaunt es mich schon, dass Yamaha nun endlich (zumindest bei der 60th Anniversary) doch 'nen modernen Reifen verbaut. ;)

  • Thomas hat das richtig erkannt, bei der SR400 60th Anniversary sind Bridgestone BT45 montiert.


    Alle SR500 davor, und auch die in Deutschland verkauften SR400, hatten seit 1978 Bereifung von Metzeler.


    Der BT45 ist eine erhebliche Verbesserung, ich hätte nie gedacht das ein Reifen soviel bewirken kann.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von horstpower
    Es wird aber mit der Zeit eine SR500 als Zweitmotorrad geben.


    Und ich sage Dir, dass dann die SR400 Dein Zweitmotorrad sein wird.

  • Zitat

    Original von sine88
    Und ich sage Dir, dass dann die SR400 Dein Zweitmotorrad sein wird.


    ... wenn du meinst. Seit Anschaffung der SR400 kommt die 500er bei mir nur noch sehr selten auf die Strasse

  • Zitat

    Original von Frogger
    Seit Anschaffung der SR400 kommt die 500er bei mir nur noch sehr selten auf die Strasse


    ...das hat sie nicht verdient. Man sollte seine "Kinder" alle gleich behandeln. :D

  • Zitat

    Original von Scrambler
    ...das hat sie nicht verdient. Man sollte seine "Kinder" alle gleich behandeln. :D


    Doch, hat sie sich verdient, so als "Altagsschlampe" ist mir die 500er mittlerweile auch wirklich einfach zu schade. Zumal mir im täglichen Gebrauch das Handling und die Motorcharakteristik der 400er auch sehr entgegenkommt. Sie fährt sich halt doch irgendwie anders, ...ich nenne es mal "gelassener" - und das macht nach 'nem langen Arbeitstag schon Spaß und entspannt. Der Heimweg kann da schon mal schnell aufs Drei- oder Vierfache anwachsen. ;)

  • Tankbelüftungsventil ist schon heute angekommen, es liegt noch bei der Post. Ist egal, denn ich brauche es nicht mehr, seit einigen Tagen ist es seltsamerweise vorbei mit dem Gestinke. Die SR riecht im Moment nicht nach Sprit, egal ob der Tank halb oder ganz voll ist. Abwarten!?


    In der "Plauderecke" habe ich ein neues Thema zur Verarbeitungsqualität der SR400 getartet, in erster Linie geht es um die Aluminiumverarbeitung vom Motorgehäuse, diese ist bei meiner SR grottenmäßig schlecht, vor allem der Zylinderkopfdeckel im Bereich des Kickindikators. Auch die rechte Motorhälfte und die Polradabdeckung links sind nicht wirklich schön, es sieht aus als ob Öl runterläuft. Beim Polieren mußte ich feststellen, dass sich die Spuren unter dem Klarlack befinden und nicht polierbar sind.


    Wie sieht es bei euren Maschinen aus?


    Gruß


    Jan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!