SR400 trocken gefahren - springt nicht mehr an

  • Heute habe ich die Tankwarnleuchte wohl etwas zu lange ignoriert. Etwa 500m vor meiner Heimattankstelle blieb die SR stehen. Ich habe sie dann die letzten Meter zur Tankstelle geschoben und dort voll getankt. Dort wollte sie dann aber nicht mehr anspringen. Auch nachdem ich sie auf dem Anhänger nach Hause geholt habe, wollte sie in der Garage einfach nicht mehr laufen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Muss man an der Einspritzanlage irgendwo etwas entlüften? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Zitat

    Original von SR400
    Heute habe ich die Tankwarnleuchte wohl etwas zu lange ignoriert. Etwa 500m vor meiner Heimattankstelle blieb die SR stehen. Ich habe sie dann die letzten Meter zur Tankstelle geschoben und dort voll getankt. Dort wollte sie dann aber nicht mehr anspringen. Auch nachdem ich sie auf dem Anhänger nach Hause geholt habe, wollte sie in der Garage einfach nicht mehr laufen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Muss man an der Einspritzanlage irgendwo etwas entlüften? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.

  • Moin,
    Hat der Kasten noch die PRI funktion am benzinhahn (Falls es den noch gibt)?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • In der Bedienungsanleitung ist zu lesen, was man machen sollte, wenn die SR400 Startprobleme hat ( Seite 5-2 ), also nach ca. 4-5 vergeblichen Startversuchen.
    Vielleicht hilft das auch beim beschriebenen Problem.
    Gruß
    mumbiker

  • :314:
    Das in der Bedienungsanleitung beschriebene Verfahren kann man anwenden, wenn der Motor bereits abgesoffen ist. In meinem Fall kam ja gar kein Sprit im Zylinder an.


    Das Problem ist aber nun beseitigt. Ich habe die Kerze rausgedreht und dann bei eingeschalteter Zündung (Einspritzpumpe an) solange gekickt bis es nach Sprit gerochen hat. Dann Zündung aus und nochmal 5x gekickt. Dann die Kerze wieder rein und beim ersten Startversuch ist sie sofort angesprungen.


    Es scheint also an einer Luftansammlung in der Saug- bzw. Druckleitung der Pumpe gelegen zu haben.


    Fazit: Die SR400 besser nicht trocken fahren. :326:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Hat der Kasten noch die PRI funktion am benzinhahn (Falls es den noch gibt)?


    Der Benzinhahn hat nur zwei Stellungen: AUF oder ZU
    Und einen Primer hat er nicht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Wow , was ein Fortschritt zum alten Versager ... 8)








    :349:








    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Wow , was ein Fortschritt zum alten Versager


    Na ja, ob ein Primer hier geholfen hätte?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400


    Der Benzinhahn hat nur zwei Stellungen: AUF oder ZU
    Und einen Primer hat er nicht.


    Immerhin entfällt die Unterdruckmembrane im Huhn, was hier schon manchen zur Verzweiflung gebracht hat :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

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    […]


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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
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    Sachen gibts.....
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    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

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