SR400 trocken gefahren - springt nicht mehr an

  • Heute habe ich die Tankwarnleuchte wohl etwas zu lange ignoriert. Etwa 500m vor meiner Heimattankstelle blieb die SR stehen. Ich habe sie dann die letzten Meter zur Tankstelle geschoben und dort voll getankt. Dort wollte sie dann aber nicht mehr anspringen. Auch nachdem ich sie auf dem Anhänger nach Hause geholt habe, wollte sie in der Garage einfach nicht mehr laufen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Muss man an der Einspritzanlage irgendwo etwas entlüften? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Zitat

    Original von SR400
    Heute habe ich die Tankwarnleuchte wohl etwas zu lange ignoriert. Etwa 500m vor meiner Heimattankstelle blieb die SR stehen. Ich habe sie dann die letzten Meter zur Tankstelle geschoben und dort voll getankt. Dort wollte sie dann aber nicht mehr anspringen. Auch nachdem ich sie auf dem Anhänger nach Hause geholt habe, wollte sie in der Garage einfach nicht mehr laufen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Muss man an der Einspritzanlage irgendwo etwas entlüften? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.

  • Moin,
    Hat der Kasten noch die PRI funktion am benzinhahn (Falls es den noch gibt)?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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  • In der Bedienungsanleitung ist zu lesen, was man machen sollte, wenn die SR400 Startprobleme hat ( Seite 5-2 ), also nach ca. 4-5 vergeblichen Startversuchen.
    Vielleicht hilft das auch beim beschriebenen Problem.
    Gruß
    mumbiker

  • :314:
    Das in der Bedienungsanleitung beschriebene Verfahren kann man anwenden, wenn der Motor bereits abgesoffen ist. In meinem Fall kam ja gar kein Sprit im Zylinder an.


    Das Problem ist aber nun beseitigt. Ich habe die Kerze rausgedreht und dann bei eingeschalteter Zündung (Einspritzpumpe an) solange gekickt bis es nach Sprit gerochen hat. Dann Zündung aus und nochmal 5x gekickt. Dann die Kerze wieder rein und beim ersten Startversuch ist sie sofort angesprungen.


    Es scheint also an einer Luftansammlung in der Saug- bzw. Druckleitung der Pumpe gelegen zu haben.


    Fazit: Die SR400 besser nicht trocken fahren. :326:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Hat der Kasten noch die PRI funktion am benzinhahn (Falls es den noch gibt)?


    Der Benzinhahn hat nur zwei Stellungen: AUF oder ZU
    Und einen Primer hat er nicht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Wow , was ein Fortschritt zum alten Versager ... 8)








    :349:








    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Wow , was ein Fortschritt zum alten Versager


    Na ja, ob ein Primer hier geholfen hätte?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400


    Der Benzinhahn hat nur zwei Stellungen: AUF oder ZU
    Und einen Primer hat er nicht.


    Immerhin entfällt die Unterdruckmembrane im Huhn, was hier schon manchen zur Verzweiflung gebracht hat :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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  • fatagaga

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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

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