SR400 trocken gefahren - springt nicht mehr an

  • Heute habe ich die Tankwarnleuchte wohl etwas zu lange ignoriert. Etwa 500m vor meiner Heimattankstelle blieb die SR stehen. Ich habe sie dann die letzten Meter zur Tankstelle geschoben und dort voll getankt. Dort wollte sie dann aber nicht mehr anspringen. Auch nachdem ich sie auf dem Anhänger nach Hause geholt habe, wollte sie in der Garage einfach nicht mehr laufen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Muss man an der Einspritzanlage irgendwo etwas entlüften? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Zitat

    Original von SR400
    Heute habe ich die Tankwarnleuchte wohl etwas zu lange ignoriert. Etwa 500m vor meiner Heimattankstelle blieb die SR stehen. Ich habe sie dann die letzten Meter zur Tankstelle geschoben und dort voll getankt. Dort wollte sie dann aber nicht mehr anspringen. Auch nachdem ich sie auf dem Anhänger nach Hause geholt habe, wollte sie in der Garage einfach nicht mehr laufen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Muss man an der Einspritzanlage irgendwo etwas entlüften? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.

  • Moin,
    Hat der Kasten noch die PRI funktion am benzinhahn (Falls es den noch gibt)?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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  • In der Bedienungsanleitung ist zu lesen, was man machen sollte, wenn die SR400 Startprobleme hat ( Seite 5-2 ), also nach ca. 4-5 vergeblichen Startversuchen.
    Vielleicht hilft das auch beim beschriebenen Problem.
    Gruß
    mumbiker

  • :314:
    Das in der Bedienungsanleitung beschriebene Verfahren kann man anwenden, wenn der Motor bereits abgesoffen ist. In meinem Fall kam ja gar kein Sprit im Zylinder an.


    Das Problem ist aber nun beseitigt. Ich habe die Kerze rausgedreht und dann bei eingeschalteter Zündung (Einspritzpumpe an) solange gekickt bis es nach Sprit gerochen hat. Dann Zündung aus und nochmal 5x gekickt. Dann die Kerze wieder rein und beim ersten Startversuch ist sie sofort angesprungen.


    Es scheint also an einer Luftansammlung in der Saug- bzw. Druckleitung der Pumpe gelegen zu haben.


    Fazit: Die SR400 besser nicht trocken fahren. :326:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Hat der Kasten noch die PRI funktion am benzinhahn (Falls es den noch gibt)?


    Der Benzinhahn hat nur zwei Stellungen: AUF oder ZU
    Und einen Primer hat er nicht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Wow , was ein Fortschritt zum alten Versager ... 8)








    :349:








    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Wow , was ein Fortschritt zum alten Versager


    Na ja, ob ein Primer hier geholfen hätte?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400


    Der Benzinhahn hat nur zwei Stellungen: AUF oder ZU
    Und einen Primer hat er nicht.


    Immerhin entfällt die Unterdruckmembrane im Huhn, was hier schon manchen zur Verzweiflung gebracht hat :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

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  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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