XT500 für Rennstrecke

  • Hab neulich ein paar Bilder von meiner XT gemacht (leider erst nach dem Crash
    am Slovakiaring) und stell dir hier mal ein. Es ist im Prinzip immer noch die
    Maschine mit der ich vor 20 Jahren angefangen hab Rennen zu fahren, bloß ist
    außer dem Rahmen kein Teil mehr von frührer dabei. Nachdem der jetzt auch
    noch gerissen ist werd ich das Ding wohl mit einem anderen Rahmen neu aufbauen.
    Die Verkleidung hat's ebenfalls onduliert, deshalb ist auf den Bildern
    keine dran.

  • Ok., dann muß es halt so gehen, also hier mal die Karre von schräg vorn/hinten
    links/rechts. Man sieht hauptsächlich dunkelmausgraues Gelcoat, und zwar des-
    halb weil ich absolut keinen Plan für ein schönes Dekor hab ... nichtmal für eine
    Grundfarbe konnte ich mich bisher entscheiden. Ich weiß bloß daß sie nicht
    orange werden soll, das schaut blöd aus mit den goldenen Rädern...

  • Hier noch zwei Seitenansichten, da erkennt man etwas mehr.
    Tank und Höcker sind Ducati-TT2, für den Tank braucht's natürlich
    einen anderen Boden. Normalerweise ist dann auch die passende Ver-
    kleidung dran, aber die hat's mir wie gesagt im Kiesbett runtergerissen.
    Rollen tut sie auf 18" Magnesium-Gußrädern, vorn 1.85", hinten 2.50",
    das passt ganz gut zu den Dunlop-Rennreifen (KR825 und KR145).
    Die Gabel ist von einer Yamaha r6, die Brücken von einer Sachs Roadster
    (baugleich MuZ Skorpion). Sind stabil aber recht schwer, insbesondere
    weil ich oben auch eine (modifizierte) untere verwendet hab.
    Die Schwinge ist eine over "type 6", Federbeine sind von Wilbers mit
    Längenverstellung, die braucht's bei dem verzogenen Rahmenheck...

  • Hallo


    Kompliment sehr fesch genau mein geschmack!
    Va die TT Teile gefallen mir sehr gut!
    Verkleidung auch TT?
    Wegen des Rahmens mach Dir keine sorgen, so ein riss ist schnell und korrekt reparatur gewigt, musst dich nur aufs Bandl fuer 4h werfen und wir machen das ueber ein wochenende!
    Eeeeeendlich hast die schoene Schwinge verbaut, Zeit wars!
    Was faehrt der Herr dzt fuer zeiten am slovakiaring??


    Rlg und kompliment


    Christian und Gattin :D


    Ps: hab mehrmals heut versucht Dich zu erreichen aber komme immer nur sofort auf vodafone-box.
    Schick mir bitte Deine aktuelle Nummer!

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Am Motor ist jetzt nicht viel besonderes dran, eher ab, und zwar Kickstarter
    und Dekomimik. Starten tu ich sie auf der Rolle, da braucht's das nicht. Rück-
    wärts aufziehen muß man sie halt.
    Außerdem sieht man die beim XT-Rahmen etwas besser gelöste Abstützung
    des Zylinderkopfs zum Rahmen hin, die Streben (hab ich aus 7075 gemacht)
    können zum Ventile-einstellen montiert bleiben, ebenso der Tank.
    Die Ölleitung ist vom Sponsor, der schöne Limadeckel von Juwi (nochmal
    Danke!), das Ritzel hab ich freigedreht und gelocht damit's netter aussieht.
    Und weil ich nichts so hasse wie wenn sich der Kupplungszug mit seiner
    unnötigen Feder in den Motorblock eingräbt hab ich die entfernt und noch
    eine Führung für den Zug aus einer rostfreien Fahrradspeiche gebogen, die
    steckt in der vorderen Motorbefestigungsschraube.

  • schön gemacht, in der von dir bekannten hohen Qualität. Auch wenn es so garnicht mehr nach XT aussieht gefällt mir das gut. Ein kompromissloses Fahrgerät.


    Tank und Bürzel schlicht in weiß?

  • Danke für euer Interesse!


    Farblich hab ich mich grad von einer Expertin beraten lassen,
    und die hat meine Vorstellung genehmigt, ich mach das so
    wie bei der church of choppers Kwak, grün und silbern, paßt
    auch gut zu meinem Kettenschleifer:


    [Blockierte Grafik: http://www.flyingpiston.com/media/church-of-choppers-jeff-wright-born-free-7-1976-kz900-full-31558.png]

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Verkleidung auch TT?


    Hi Christian!


    Ja, aber ich hab bisher nur das Oberteil samt Scheibe montiert gehabt.
    Das ganze CFK-Zeug ist genau dasselbe wie an Tommi's SR, die ist in
    dem "racer mit Gesabbel" thread zu sehen (die blau-weiße).
    Oder hier ist ein Bild von mir letztes Jahr in Rijeka (klick!):



    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10006/2GS_9251_-_Kopie.JPG]



    Zitat

    Wegen des Rahmens mach Dir keine sorgen, so ein riss ist schnell und korrekt reparatur gewigt, musst dich nur aufs Bandl fuer 4h werfen und wir machen das ueber ein wochenende!


    Also nach Genua kommen wir echt gerne, aber der Rahmen hat jetzt 20
    Jahre Rennstrecke gesehen und ich find der hat's hinter sich. Der Riß fängt
    übrigens direkt am Ende einer WIG-Naht an mit der wir die brackets für die
    Fußrastenplatten angeschweißt haben. Reißt bis in's Knotenblech für die
    Schwingenachsaufnahme und vorn die Motorhalterung ist auch ab ...
    Blöd halt daß ich die ganze Kiste frisch aufgebaut hab für Slovakia ...



    Zitat

    Eeeeeendlich hast die schoene Schwinge verbaut, Zeit wars!


    Ach, die over fahr ich schon seit ein paar Jahren, du läßt dich ja nie blicken aufm track, sonst hättest du sie schon gesehen. Jetzt ist es zu spät, die
    linke Seite sieht aus wie mit Eisenbahnschotter gestrahlt. Wie Moni meinte:
    "Sie werden nicht schöner vom Rennen fahren ..."



    Zitat

    Was faehrt der Herr dzt fuer zeiten am slovakiaring??


    Ach die gtf Zeiten vom Slovakiaring sind nicht mit anderen vergleichbar weil wir eine kürzere Variante fahren, also sagen wir so: anderthalb Sekunden
    langsamer als der Schweizer, anderthalb schneller als der Dritte im Rennen.



    Zitat

    Ps: hab mehrmals heut versucht Dich zu erreichen aber komme immer nur sofort auf vodafone-box.


    Mach ich! Hast du aber, immer noch dieselbe alte Festnetznummer!


    Viele Grüße
    Sven

  • Moing Sven,
    die Buschtrommeln habens garnicht bis zu mir geschafft (oder ich hörs nicht mehr.. ;( ), dass Du Dein Moped onduliert hast :-/ Hoffentlich ist bei Dir noch alles ganz.
    Von anderen Leuten hat man ja vernommen, dass sie es in Slovakien nichtmal ganz aus der Boxengasse rausgeschafft haben...


    Gruß
    Hans

  • Servus Sven,


    der Wahn, diese XT! Schaut einfach genial aus. Da könnte ich sogar zum Gussrad-Fan werden, obwohl ich bekennender Speichenradfetischist bin. :D
    Wünsche viel Erfolg für die Auferstehung des Mopeds und hernach auch auf der Rennstrecke!


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Da könnte ich sogar zum Gussrad-Fan werden, obwohl ich bekennender Speichenradfetischist bin.


    Die musst mal hochheben. Mitsamt den KRs drauf fällst da vor Schreck hintenüber, so leicht sind die 8o


    Gruß
    Hans

  • Hi Sven,
    sehr schön die XT und der Wiederaufbau wird bestimmt noch besser. Bleibe aber bei meiner Meinung, dass die Variante ohne Lackierung (zumindest auf den Fotos) mir am besten gefällt. Lackierung wird überbewertet und hält bei mir nie lange. Stürzen in grau ist auch noch billiger! :D



    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Servus Sven,


    der Wahn, diese XT! Schaut einfach genial aus. Da könnte ich sogar zum Gussrad-Fan werden, obwohl ich bekennender Speichenradfetischist bin. :D
    Wünsche viel Erfolg für die Auferstehung des Mopeds und hernach auch auf der Rennstrecke!


    Grysze, Michael


    Danke!
    Also ehrlich gesagt find ich die technomags optisch gar nicht mal so toll
    (Campagnolos oder Morris gefallen mir besser), aber die Dinger sind wirk-
    lich extrem leicht, da macht das Radwechseln richtig Spaß!


    Viele Grüße
    Sven

  • Zitat

    Original von Hiha
    Hoffentlich ist bei Dir noch alles ganz.
    Von anderen Leuten hat man ja vernommen, dass sie es in Slovakien nichtmal ganz aus der Boxengasse rausgeschafft haben...


    Danke der Nachfrage, bei mir ist alles bestens!


    Was die anderen Leute angeht, mei, rechts keine Bremse, Gasgriff
    links, und ne suicide-clutch, wie weit kommt man damit wohl?

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Seit kurzem mächtiger Rückschlag beim Ankicken - Au! verfasst.
    Beitrag
    Bei den Zweitaktern kickst Du ja immer über den OT, bei XT/SR kickst Du die Welle in ausreichend Schwung, dass sie von selber übern ZündungsOT kommt. Da die Vape ihren Zündzeitpunkt in Vorausschau ermittelt, dieser Punkt bei abnehmender…
  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Also ich bin definitiv für ein paar mehr Feiertage und somit Brückentage.
    Man kriegt ja gar nicht alle seine Interessen und Treffen im Jahr unter. Tz tz tz.

    Güldnerfreunde in Dammbach
    Französisches Ententreffen
    SR Party.

    Wo kann man das beantragen, weiß das…
  • Frank

    Beitrag
    […]

    Moin, ich geh mal davon aus das Geld wird zurück wandern da ich ein neues Konto habe, schick es dann bitte auch zu Sternstunden

    für den Fall das es mit meiner Kontoauflösung doch ankommt schickt mir mal bitte die Bankdaten von Sternstunden

    Gruß
    Frank
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Seit kurzem mächtiger Rückschlag beim Ankicken - Au! verfasst.
    Beitrag
    Seltsamerweise funktionieren die Vapezündungen bei den Vespas einwandfrei, evl. liegt's am geringeren Hubraum.
    Bei SR & XT würd ich mir das bei dem Preis nicht antun, richtig mit Schwung sollte man allerdings immer kicken...

    Jack...
  • dertutnichts

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Deutsche Weinstraße verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen,
    Wir treffen uns schon wieder am 22. März 2024 um 18:30 Uhr hier im der Weinstube Hardtblick in Friedelsheim
    Ich freue mich auf euch alle.
    Viele Grüße Bernd :yl:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Seit kurzem mächtiger Rückschlag beim Ankicken - Au! verfasst.
    Beitrag
    Ach so, noch der Hinweis zum CDI-Booster: Damit bin ich nicht zurecht gekommen, ich habe den jetzt hier liegen - ich habe damit experimentiert und dann Sorge gehabt, dass ich ein dead-on-arrival-Gerät bekommen habe - zum Hersteller geschickt und die…
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Seit kurzem mächtiger Rückschlag beim Ankicken - Au! verfasst.
    Beitrag
    Ich danke Euch Allen für die Ermutigung, und heute sieht mein Knöchel schon wieder viel besser aus. Das Ausrück-Blech ist heil, aber ich habe halt nie Durchtreten müssen, ein kräftiger Schups hat gereicht...
    Muss ich wohl tatsächlich mal wieder üben...
    So…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin definitiv für ein paar mehr Feiertage und somit Brückentage.
    Man kriegt ja gar nicht alle seine Interessen und Treffen im Jahr unter. Tz tz tz.

    Güldnerfreunde in Dammbach
    Französisches Ententreffen
    SR Party.

    Wo kann man das beantragen, weiß das…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Aaah ...sehr cool ....die Ersten sind bereits unruhig und stehen quasi schon in den Startlöchern :ber:


    Termin ist notiert und eingeplant.

    Wir freuen uns drauf :yl:
  • Heiko65

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Aber hallo :kn: :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!