wieviel seid ihr mit der SR400 schon gefahren?

  • Das hat mit dem Thema zwar nichts zu tun, ist aber trotzdem interessant zu lesen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • erstaunlich... so ein schlechtes Fahrzeug


    Ventile einstellen bei 42000 km, das geht ja garnicht!
    Dauertest von 50.000 km mit Bravour zu bestehen.


    Überdenke wie oft du in der Zeit an der SR das Spiel
    kontrolliert hast, dabei über den Gaszug geflucht hast.
    Den Tank runterbauen musstest.


    Man kann auch noch hergehen und andere Dämpfer
    und Federn einbauen. Dann wird es besser. Soll
    mancher an der SR auch gemacht haben. Der Rest
    fährt einfach, hüben wie drüben.


    Zündkerzen wechseln bei wieviel km?


    Alles keine Dramen.

  • Wenn man 42000KM lang nichts am Ventilspiel machen musste, hat man solange auch kein Geld dafür ausgegeben (okay, bei der SR macht man´s natürlich selber, weil´s so einfach geht...).


    Den Zeitwert gegen die Inspektionskosten zu halten, find ich ziemlich blöde (sorry!), wenn die Karre mutmaßlich noch lange läuft.
    Wenn es danach gegangen wäre, hätt ich meine SR schon vor Jahren stilllegen müssen, wenn sie z.B. zwei neue Reifen gebraucht hat.


    Stattdessen ballere ich weiterhin mit wachsender Freude durche Gegend ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Na ja.


    Ich fahre ja neben der SR auch eine FZ 750.
    Ventile einstellen auch alle 40.000 km.
    Wenn man aber ein solches Motorrad heute in die Werkstatt bringt zum Ventile einstellen (4 Zylinder, 5 Ventile = 20 Ventile incl. geteilter Ventildeckel), dann zahlt man ab 750 €.


    Meine FZ 750 hat vor 3 Jahren 600 € gekostet.


    Da kann man schon auf die Idee kommen einfach weiter zufahren und bei Bedarf wieder 600 € auszugeben.

  • isch noch garnicht.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!