wieviel seid ihr mit der SR400 schon gefahren?

  • Hallo
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?
    Ich habe mit meiner Kleinen mittlerweile (seit einem Jahr) 12500 km abgefahren...
    lg Geraan

  • Hi nochmal....
    mich würde auch interessieren ob schon jemand längere Touren gefahren ist und wie da die persönlichen Erfahrungen sind.


    Ich fahre die SR im Alltag und auch auf längeren Touren - bislang war meine längste Tour rund 1250 km.


    lg Geraan

  • Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Ich mach das immer so, dass ich hinterm Federbein unter den Rahmen greife. Hab nämlich die Original-Sitzbank-Reling (Haltebügel) nicht mehr dran. Sonst kann man sich an dem prima festhalten. Dann Fuß auf den Hauptständerausleger, den Ständer auf den Boden runter und kombiniertes Dücken auf den Ausleger / Ziehen am Rahmen (Haltebügel). So als wollte man sich dazwischen einspannen. Funktioniert problemlos.


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Rechte Hand am Haltegriff bei der Sitzbank/Federbein - NICHT ziehen - nach oben hin anheben und mit dem Fuß/Gewicht auf den Ständer, dann hüpft sie fast von alleine auf den Hauptständer. Dann bleibt noch Kraft fürs Fitnesscenter ;)
    lg Geraan

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Seitenständer raus, steht, fertig.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Seitenständer raus, steht, fertig.


    Spielverderber! :483:


    Grysze, Michael :ber:

  • Zitat

    Original von Geraan
    Hallo
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?
    Ich habe mit meiner Kleinen mittlerweile (seit einem Jahr) 12500 km abgefahren...
    lg Geraan


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Meine SR 400 ist nun rund 4000 km gefahren. Längste Einzeltour: Vom 23.7. bis 25.7. einmal an die Maas und wieder zurück insgesamt 850 km.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Die Länge der Tagesetappen auf längeren Touren hängt bei mir weniger vom Mopped ab, sonder eher von meiner nicht mehr ganz frischen Wirbelsäule.

  • Zitat

    Original von Geraan
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?


    ... wetter-, arbeits- und familienbedingt leider erst knapp etwas mehr als 1.000km, die olle SR500 will ja schließlich auch ab und an bewegt werden. Im September steht aber eine nette Tour mit der 400er nach Texel (über Den-Haag, Zandvoort und Alkmaar) an, auf die ich mich schon sehr freue. Das macht dann mal schlappe 9 Stunden Fahrt pro Strecke (Autobahn meiden) im Sattel der 400er. Wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von Frogger


    ... wetter-, arbeits- und familienbedingt leider erst knapp etwas mehr als 1.000km, die olle SR500 will ja schließlich auch ab und an bewegt werden. Im September steht aber eine nette Tour mit der 400er nach Texel (über Den-Haag, Zandvoort und Alkmaar) an, auf die ich mich schon sehr freue. Das macht dann mal schlappe 9 Stunden Fahrt pro Strecke (Autobahn meiden) im Sattel der 400er. Wir werden sehen.


    Na dann viel Spaß... bin schon auf einen kurzen Bericht gespannt. Ich bin im Sept. auf einer Toskana-Runde unterwegs.
    Ja schau ma mal ;)

  • Zitat

    Original von Geraan
    Ich bin im Sept. auf einer Toskana-Runde unterwegs.


    *Seufz* DAS hätte auch was!*träum*

  • Ich habe sie nun mit 3163 km abgegeben.


    Sie wartet nun in Solingen und bei mobile.de auf den nächsten Piloten. :yl:

  • Sehr traurig, dass der TE Gerald in diesem Thread nicht mehr mitlesen kann. Er war beim 40jährigen noch zuversichtlich dieses Jahr die 30Tkm mit seiner 400er zu erreichen. :(

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja, seufz...
    Und als ich ihn zuletzt sah und u.a. was von der XSR700 meiner Freundin vorschwärmte, meinte er noch, die Karre fänd er auch klasse und wolle sie "irgendwann" mal probieren.
    Soviel dazu.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich habe gerade gelesen, das Du deine SR 400 verkauft hast und anstelle eine günstiges Massenwegwerfprokukt gekauft hast, eine MT 07.


    Weißt Du wir lange man bei einer MT 07 braucht um Zündkerzen zu wechseln ?


    Ungefähr ca. 2 Std.


    Hier Auszug von jemand der das schon gemacht hat:

    "So, ich hab heute mal meine Zündkerzen erneuert.
    Bei 20000 km sollen neue rein.
    Die ganze Aktion hat ca.2 Std. gedauert, ist eine ziemliche Fummelei wegen der vielen Kabel und Bauteile die da so im Weg sind. Die magnetische Zündkerzennuss von Rothewald ( Louis ) passt perfekt. Zusätzlich braucht man noch eine lange und eine kurze Verlängerung ( 20cm und 8cm )
    Das schwierigste ist das abziehen der Kerzenstecker, vorher die Zündkabelstecker abziehen. Mit ein wenig Geduld und gynäkologischen Fähigkeiten ist das gut zu machen. Allerdings nix für Anfänger."


    Noch interessanter wird es wenn man bei 42.000 km Ventilspiel kontrolliert und einstellt.
    Alleine das wegschrauben von all den Teilen bis man zu eigentlichen Ventilspiel Kontrollieren und Einstellen beginnen kann braucht man ca. 2 Std.
    Da darsft ca. mit 600 bis 800 Euro rechnen, wenn das Ventielspielt eingestellt wird


    Die Frage die man sich stellen sollte:


    Was ist so ein billiges Motorrad nach ca. 42.000km und 4 bis 5 jahren noch wertt und wie hoch sind die Kosten für Wartungarbeiten?
    Den wenn die Wartungskosten höher sind als der Zeitwert kannst es eingentilch wegwerfen.


    Ich bin eine XSR 700 Probe gefahren und die hat das ganzgleiche beschie... Fahrwerk wie die MT 07.
    Auch die Bremsen sind sehr gewöhnungsbedürfig und kann man nicht vergleichen zu meiner BMW Rockster Baujahr 2003.
    Was nützen mir 75 Ps im Winkelwerk , wenn das Fahrwerk sich aufschaukelt ( der sogennate Badenwannen -Effekt) und man die Leistung nicht richtig nutzen kann, weil das Fahrwerk nicht mit macht?
    Mit einer Honda NC 750 X oder NC 750 S ist man obwohl ca. 35 kg schwerer und (ca. auf dem Papier) 20 PS weniger ( auf den Prüfstendand nur ca. 10 PS weniger) etwas schneller unterwegs auf kleinen Landstraßen, weil die Honda das bessere Fahrwerk hat wo eine MT 07 nicht mithalten kann?

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  • oldman

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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
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    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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