wieviel seid ihr mit der SR400 schon gefahren?

  • Hallo
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?
    Ich habe mit meiner Kleinen mittlerweile (seit einem Jahr) 12500 km abgefahren...
    lg Geraan

  • Hi nochmal....
    mich würde auch interessieren ob schon jemand längere Touren gefahren ist und wie da die persönlichen Erfahrungen sind.


    Ich fahre die SR im Alltag und auch auf längeren Touren - bislang war meine längste Tour rund 1250 km.


    lg Geraan

  • Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Ich mach das immer so, dass ich hinterm Federbein unter den Rahmen greife. Hab nämlich die Original-Sitzbank-Reling (Haltebügel) nicht mehr dran. Sonst kann man sich an dem prima festhalten. Dann Fuß auf den Hauptständerausleger, den Ständer auf den Boden runter und kombiniertes Dücken auf den Ausleger / Ziehen am Rahmen (Haltebügel). So als wollte man sich dazwischen einspannen. Funktioniert problemlos.


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Rechte Hand am Haltegriff bei der Sitzbank/Federbein - NICHT ziehen - nach oben hin anheben und mit dem Fuß/Gewicht auf den Ständer, dann hüpft sie fast von alleine auf den Hauptständer. Dann bleibt noch Kraft fürs Fitnesscenter ;)
    lg Geraan

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Seitenständer raus, steht, fertig.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Seitenständer raus, steht, fertig.


    Spielverderber! :483:


    Grysze, Michael :ber:

  • Zitat

    Original von Geraan
    Hallo
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?
    Ich habe mit meiner Kleinen mittlerweile (seit einem Jahr) 12500 km abgefahren...
    lg Geraan


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Meine SR 400 ist nun rund 4000 km gefahren. Längste Einzeltour: Vom 23.7. bis 25.7. einmal an die Maas und wieder zurück insgesamt 850 km.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Die Länge der Tagesetappen auf längeren Touren hängt bei mir weniger vom Mopped ab, sonder eher von meiner nicht mehr ganz frischen Wirbelsäule.

  • Zitat

    Original von Geraan
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?


    ... wetter-, arbeits- und familienbedingt leider erst knapp etwas mehr als 1.000km, die olle SR500 will ja schließlich auch ab und an bewegt werden. Im September steht aber eine nette Tour mit der 400er nach Texel (über Den-Haag, Zandvoort und Alkmaar) an, auf die ich mich schon sehr freue. Das macht dann mal schlappe 9 Stunden Fahrt pro Strecke (Autobahn meiden) im Sattel der 400er. Wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von Frogger


    ... wetter-, arbeits- und familienbedingt leider erst knapp etwas mehr als 1.000km, die olle SR500 will ja schließlich auch ab und an bewegt werden. Im September steht aber eine nette Tour mit der 400er nach Texel (über Den-Haag, Zandvoort und Alkmaar) an, auf die ich mich schon sehr freue. Das macht dann mal schlappe 9 Stunden Fahrt pro Strecke (Autobahn meiden) im Sattel der 400er. Wir werden sehen.


    Na dann viel Spaß... bin schon auf einen kurzen Bericht gespannt. Ich bin im Sept. auf einer Toskana-Runde unterwegs.
    Ja schau ma mal ;)

  • Zitat

    Original von Geraan
    Ich bin im Sept. auf einer Toskana-Runde unterwegs.


    *Seufz* DAS hätte auch was!*träum*

  • Ich habe sie nun mit 3163 km abgegeben.


    Sie wartet nun in Solingen und bei mobile.de auf den nächsten Piloten. :yl:

  • Sehr traurig, dass der TE Gerald in diesem Thread nicht mehr mitlesen kann. Er war beim 40jährigen noch zuversichtlich dieses Jahr die 30Tkm mit seiner 400er zu erreichen. :(

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja, seufz...
    Und als ich ihn zuletzt sah und u.a. was von der XSR700 meiner Freundin vorschwärmte, meinte er noch, die Karre fänd er auch klasse und wolle sie "irgendwann" mal probieren.
    Soviel dazu.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich habe gerade gelesen, das Du deine SR 400 verkauft hast und anstelle eine günstiges Massenwegwerfprokukt gekauft hast, eine MT 07.


    Weißt Du wir lange man bei einer MT 07 braucht um Zündkerzen zu wechseln ?


    Ungefähr ca. 2 Std.


    Hier Auszug von jemand der das schon gemacht hat:

    "So, ich hab heute mal meine Zündkerzen erneuert.
    Bei 20000 km sollen neue rein.
    Die ganze Aktion hat ca.2 Std. gedauert, ist eine ziemliche Fummelei wegen der vielen Kabel und Bauteile die da so im Weg sind. Die magnetische Zündkerzennuss von Rothewald ( Louis ) passt perfekt. Zusätzlich braucht man noch eine lange und eine kurze Verlängerung ( 20cm und 8cm )
    Das schwierigste ist das abziehen der Kerzenstecker, vorher die Zündkabelstecker abziehen. Mit ein wenig Geduld und gynäkologischen Fähigkeiten ist das gut zu machen. Allerdings nix für Anfänger."


    Noch interessanter wird es wenn man bei 42.000 km Ventilspiel kontrolliert und einstellt.
    Alleine das wegschrauben von all den Teilen bis man zu eigentlichen Ventilspiel Kontrollieren und Einstellen beginnen kann braucht man ca. 2 Std.
    Da darsft ca. mit 600 bis 800 Euro rechnen, wenn das Ventielspielt eingestellt wird


    Die Frage die man sich stellen sollte:


    Was ist so ein billiges Motorrad nach ca. 42.000km und 4 bis 5 jahren noch wertt und wie hoch sind die Kosten für Wartungarbeiten?
    Den wenn die Wartungskosten höher sind als der Zeitwert kannst es eingentilch wegwerfen.


    Ich bin eine XSR 700 Probe gefahren und die hat das ganzgleiche beschie... Fahrwerk wie die MT 07.
    Auch die Bremsen sind sehr gewöhnungsbedürfig und kann man nicht vergleichen zu meiner BMW Rockster Baujahr 2003.
    Was nützen mir 75 Ps im Winkelwerk , wenn das Fahrwerk sich aufschaukelt ( der sogennate Badenwannen -Effekt) und man die Leistung nicht richtig nutzen kann, weil das Fahrwerk nicht mit macht?
    Mit einer Honda NC 750 X oder NC 750 S ist man obwohl ca. 35 kg schwerer und (ca. auf dem Papier) 20 PS weniger ( auf den Prüfstendand nur ca. 10 PS weniger) etwas schneller unterwegs auf kleinen Landstraßen, weil die Honda das bessere Fahrwerk hat wo eine MT 07 nicht mithalten kann?

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!