Moin!
Ich habe bei mir im Regal noch einen Karton mit einem Zylinderkopf und Innereien entdeckt, die ich irgendwann mal käuflich erworben habe, mit dem festen Plan, diese Teile zu verbauen. Natürlich habe ich vergessen, was das für Federn sind. Auch die Kipphebel wurden offenbar bearbeitet und erleichtert.
Meine Fragen:
Was sind das für Ventilfedern? Kennt die jemand aus der Rennszene? Angeblich sind die Federtops aus Titan (das erinnere ich gerade noch).
Sind die Kipphebel in dem Zustand zu gebrauchen oder eher nicht mehr? Was sagen die Experten?
Dann waren noch Einstellschrauben dabei, die deutlich leichter sind als die Originalen. Sind die bekannt und kann man die verwenden?
Das ganze steckte zusammen mit einer 48T Nocke in einem Zylinderkopf, der einlass- und auslassseitig an einen 41er Mikuni TMR Vergaser angepasst wurde. Das Einlassventil ist 2 mm größer als das Original, eine der Kipphebelachsen (Auslass) wurde von aussen mit einer "Made" gesichert, da das innere Gewinde fritte war. Was sagen die Experten zu dieser Kombi? Taucht das oder wurde das ganze verschlimmbessert und man schmeißt es besser weg?
Links funzten alle nicht, darum jetzt per Anhang.
Wenn weitere Fotos zur Begutachtung benötigt werden, sagt mir Bescheid.
Danke und Munterhalten!
aenz