Wiedereinsteiger

  • Nun nach über 25 Jahren gings nicht mehr ohne, nun ist es eine SR400 geworden, genügt um etwas Wind um die Nase zu bekommen.
    Bin so zufrieden mit dem Motorrad, einzig der Auspuff hat nach 8 Wochen angefangen an den Schweißnähten zu Rosten und zum Hohn sagte der Werkstattleiter in Schlitz das wäre Flugrost und ich solle besser Putzen.
    die Rauhen Stellen am Zylinderkopf hat vielleicht den Vorteil das er besser gekühlt wird wegen der größeren Oberfläche, also seh ich nicht schlimm.
    schöne Grüße aus Osthessen sendet euer BrummBrumm

  • hallo :ber:


    na wenn das am bild dein mopped ist, hast einen guten umgang mit dem "flugrost" gefunden......hihi
    lg geraan

  • Gute Lösung, Auspuff stört nicht beim Kette spannen. :D


    Viel Spaß damit.


    Gruß


    Jan

  • Grüße von Westhessen nach Osthessen. :)


    So ist es richtig! Flugrost einfach abbauen! :-))

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    So ist es richtig! Flugrost einfach abbauen! :-))


    Warum? :du:


    Davon abgesehen, die Auspuffanlage sieht interessant aus, was ist das für eine? (auch wenn Hetzer wieder meckern wird die wäre viel zu kurz :476 )

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Danke für's googlen ;)


    Wäre interessant, ob die auch anne 500er passt..
    Lambda-Sonden-Anschluss für's Abstimmen und später nen Stopfen druff ist schon mal okee..
    "Herausnehmbarer DB-Eater" hört sich auch gut an :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die Bender Edition steht jetzt mit dem Topf beim Händler, glaub aber nur 50 Stück, hat auch eine EG ABE Prüfungsbescheinigungs Karte dabei.
    würde den nicht nochmal kaufen absolut zu Laut, deutlich mehr als die eingetragenen 83dB, dreht sich jeder um.
    es gibt da 2 DB Killer dafür, versuche gerade den der mehr Schall schluckt nach zu bestellen , sonst muß ich einen umbauen. profisorisch habe ich einen Edelstahl Topfkratzer reingesteckt, klingt aber auch nicht gut.
    Dazu kommt noch das die Befestigungsfeder unten drunter sehr schnell Bodenkontakt hat.
    Kat hab ich da auch keinen gesehen, frag mich wie der ABE bekommen hat.
    Der Größte Vorteil neben Edelstahl und der Kürze ist das Gewicht ,er wiegt komplett mit Krümmer nur 2kg, das wiegt beim Originalen allein schon der Krümer.
    Bei Kedo gibts auch ne Anlage mit ABE Kat und etwas länger.

  • Hi Brummbrumm
    Willkommen im Kreise der SR Fahrer/innen
    Hast du denn noch den originalen Auspuff? Wenn ja mal fein in´s Regal legen.
    Dein Händler ist in Schlitz!? Nebenan , in Mischelsrombach hat meine Frau Gitti gewohnt. Sie ist die "Chefin" der XT-SR IG Fulda.
    Vor Ort in Fulda kannst du dich an den "Chef" Teile-Jo wenden. Er betreibt in FD einen Motorradladen und fährt, was sonst, eine SR500.


    Nächstes Jahr im Sept. gibt es wieder ein SR-XT Treffen auf der Wasserkuppe von uns.

  • Moin Moin zusammen!


    Hat jemand schon Erfahrung mit der SC-Project auf der SR 500? Mir gefällt die Anlage von der Optik ganz gut. Ist schön kurz gebaut. Allerdings wird auch immer gesagt, der 500er Motor braucht eine Anlage mit Volumen, damit er gut läuft.


    Gruß rundum
    el 666

    Alte Liebe rostet net!

    Einmal editiert, zuletzt von el666 ()

  • Moin,
    Würde mich auch brennend interessieren ob die SC-Project Anlage schonmal jemand auf ne SR 500 gesteckt hat...


    Top Gruß aus Essen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!