Eben erst entdeckt...

  • ...und ich dachte immer, die XT wöge nur 150kg.


    ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hauerhah...


    966 PS zu viel für meinen Geschmack.... Aber so werden Stusslegenden am Leben gehalten und Fussgänger werden feucht in den Augen, wenn sie mal einen "Silbertank" am Strassenrand sehen.....


    Und John Rambo ist XT 250 gefahren!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    Und John Rambo ist XT 250 gefahren!


    (..zumindest in der deutschen Synchronisation) mit Zweitaktgeräusch und ca. und gefühlten 28 Gängen...


    Hans

  • Wer kann mir sagen, warum diese Filmleute fast immer die Geräusche von Motorrädern verfälschen?!
    In "Ned Divine" z.B. haben sie einer Emme Viertaktgeräusche angedichtet, und dies aber nicht in allen Szenen. Teilweise hörte man auch rängdängdäng.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wenn du dich in einem bestimmten Bereich gut auskennst, wirst du feststellen, dass in Filmen oder auf Fotos in diesem Bereich sehr vieles nicht stimmt. Hauptsache das Klischee wird transportiert. Kleines Beispiel: Das Foto eines Saxophonspielers wird gespiegelt, damit es besser ins Seitenlayout passt. Dadurch hat der Mensch aber die Hände falschrum, d. h. er greift linke Hand unten und rechte Hand oben. Jeder Saxophonist, der das Foto sieht, lacht sich kaputt...


    Zum Video: Auch wenn hier fachlich nicht alles stimmt, ich mag die Typen von 1000PS und schaue ihnen gerne zu. Was sie in den Testberichten über moderne Motorräder sagen, hat auch meist Hand und Fuß.

  • Zitat

    Original von Nobby
    Wer kann mir sagen, warum diese Filmleute fast immer die Geräusche von Motorrädern verfälschen?!


    Kapier ich auch nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte die XT500 im James-Bond-Streifen damals auch Zweitaktsound.
    In irgendeinem Amistreifen fuhr dafür die Highway Patrol irgendeine Vierzylinderschleuder (Honda?) mit Harley-Sound spazieren.
    Zeugt mindestens von mangelnder Liebe zum Detail, finde ich.


    Grysze, Michael

  • Vielleicht zeugt es ja von besonderer Liebe zum Detail. Ich finde es immer sehr geil, hier in Berlin mit meiner Vespa eine Weile neben einer BigTwin Harley langzuprötteln. Da hört sich die Kleine plötzlich richtig gut an... :cool:

  • Filme werden, wenn sie nicht No Budget Filme sind, immer nachvertont, damit keine störenden Nebengeräusche drin sind.


    Und bei Maschinen nimmt der Tonaffe dann das, was da ist.


    Fällt, wie oben schon erwähnt, kaum auf und ist auch nicht Thema beim Filmemachen...


    Check doch mal, ob das Motorrad im englischen Original genau so klingt. Ich schätze schon...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!