So!
Der Flat Tracker sowie der Cafe Racer liegen ersma auf Eis. Es muss was robustes und leichtes für'n Winter her. Schnell zu bauen soll es auch sein! Ma sehn, was noch alles im Schuppen liegt.
Aha: Zwei Sätze von den verachteten 48T Rädern, einer davon mit Nirospeichen und Stollenreifen, beide Sätze schon auf gelagerten KBT umgerüstet. Weiterhin finden sich sehr viele Bremsscheiben. Dann machen wir mal was mit zwei Scheiben. Is ja nich so mein Fall, aber ich wollte mal zeigen, wie man's ohne viel Hirnlekasteenie oorntlich machen kann.
Dann fiel mein Blick auf die sorgsam zusammengekauften Mopedteile von Aermacchi (Tank) bis Garelli (Sitzbank). Das muss da natürlich ran. Soll die Gute doch schön filigran daherkommen. Gekrönt wird das Ganze von einem herrlich hirschigen Cuppini Lenker. Ein absolutes "Muss" an Mopeds der siebziger Jahre. Der stylische Rechteckscheinwerfer ist ein Geschenk meines Meisters. "Sowas baut außer Dir sowieso keiner an!"
Technisch gehe ich natürlich auch den üblichen Weg: 520er Endloskettensatz in 17 zu 46 mit 106 Gliedern, Schwinge gut gefettet und ausdistanziert ohne jegliche Scheiss- schmiernippel. Funktioniert sowieso nicht der Dreck. An die Welle des Fußbremspedals kommt allerdings ein solcher Nippel ran. Da macht er nämlich tatsächlich Sinn! Vor allem im Winter-, Strand- und Unterwasserbetrieb!
Leider muss ich bei dieser Sand- und Schneebestie auf Lenkerendblinker verzichten. Sie soll ja im Winter auch und dann schließlich mit Stulpen gefahren werden. Somit werde ich voraussichtlich auf kleine LED- Dinger zurückgreifen wie beim Sidewinder und beim Beichtstuhl.
Wetter- und Dreckschutz sollen sehr weit im Vordergrund stehen. Deshalb werde ich ausufernde Sturzbügel zur Befestigung von Beinblechen am Rahmen sowie schöne "Mudflaps" an den Kotflügeln anbringen, am liebsten so schöne karierte, die am Boden schleifen wie früher an den Bonanzarädern. Ma sehn, was geht.
Hier ersma der Stand vor dem endgültigen Zurechtschweißen des Tanks und der Sitzbank: