Hallo,
immer wenn ich Fragen zur SR400 lese, kann ich nicht so recht Ratschläge geben. Manche Dinge scheinen 1:1 (samt alter Probleme) vom alten Modell übernommen worden zu sein.
Andere Dinge wurden geändert.
Ich fände es ausgesprochen nützlich, hier eine kleine Sammlung zu veranstalten.
Ihr könnt gerne unterhalb Beiträge reinschreiben. Ich werde daraus - aus aus anderen technischen Fragen zur SR400 - die entsprechenden Infos hier im ersten Beitrag sammeln.
Interessant wäre auch, was definitiv GLEICH geblieben ist.
Gryße!
Andreas, der motorang
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- Gleich scheint die Hinterradnabe samt Kettenblattträgerproblematik und fehlendem Staubschutz zu sein: Abdichtung Kettenblattträger SR400 / SR500
- Anders ist jedenfalls das gesamte Vergaserthema, da die 400er ja Einspritzung hat
- Wie bei der späten 48T kann auch an der SR400 die Schwingenlagerung per Schmiernippel von außen abgeschmiert werden. Dazu die Verschlussschrauben an den Enden des Zugankers durch Schmiernippel ersetzen (M6x1).
- Vordere Bremse ist komplett anders: Scheibe samt Radnabenaufnahme, Zweikolbensattel, Bremspumpe LINK
- Geänderter Tank, Benzinhahn ohne Reservestellung wurde 2010 mit der EFI eingeführt (siehe Beitrag weiter unten)