nach 300 m geht der Motor aus....völlig ratlos

  • :353:


    Moin zusammen,
    habe hier schon ewig mitgelesen und meine 48T lief bis jetzt zu ihrem 20sten Geburtstag vor ein paar Monaten einwandfrei.


    Seit Neuestem fängt sie an zu zicken und zeigt folgendes Phänomen:


    Ich wollte noch eine Runde drehen, fahre aus der Stadt auf die Landstraße, gebe Gas und mit einem Mal fängt sie an zu ruckeln...Tank ist voll.


    Bin dann nach Hause gehinkt (nahm kurz Gas an, ruckelt, läuft aber im Standgas).


    Seit dem passiert immer das Gleiche:


    Sie springt gut an, man kann Gasstöße geben und wenn ich losfahre ruckelt sie wieder nach einigen hundert Metern und geht aus. Ankicken, läuft im Standgas einwandfrei, Gas geben....aus.


    Dachte, sie kriegt keinen Sprit. Auf Pri-Stellung des Hahns läuft es volles Rohr. Mit Pri fahren geht aber trotzdem nicht.
    Schwimmerkammer abgebaut, Hahn auf Pri, Schwimmer hoch und runter gedrückt-Sprit kommt und hört auch auf, alles o.k.


    Habe, nachdem sie ausgegangen ist, die Schwimmerkammer entleert. Sie war voll.


    Sie patscht auch ein wenig, wenn ich den Hahn aufreiße.


    Düsen können es ja eigentlich nicht sein, denn zu Anfang läuft sie ja einwandfrei.


    Tankentlüftung oder Membran auch nicht. Sprit läuft ja auf Pri, was jedoch beim fahren nicht hilft.


    Stehe komplett vor einem Rätsel. Hat jemand noch eine Idee? Bin aufgeschmissen.


    Danke schonmal.

  • So ähnlich hat sich meine SR auch verhalten. Es war die Zündspule. Wenn du Vergaser und Spritversorgung ausschließen kannst, schau mal dort nach.


    Gruß Uli

  • Evtl nen Haarriss inner Lima, sobald die auf Temperatur kommt trennt die Spule und die Huddel geht aus..


    Einfach zu testen, kalt messen und direkt wenn sie ausgeht..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • neine hatte mal dreck vor der hauptdüse. hat sich beim fahren davor gesetzt (ruckel sprotz) und ist im standgas immer wieder runtergefallen dann war alles gut.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Danke schonmal.


    Dreck vor der Düse ist es wahrscheinlich nicht. Hatte ja zweimal Schwimmerkammer ab und alles gereinigt.


    Das Irre ist ja, das sie schon bei Erwärmung ausgeht, aber nach nur wenigen Sekunden wieder im Standgas läuft und wenn ich ein paar Sekunden länger warte, nimmt sie (wenigstens kurz) auch wieder Gas an um dann wieder auszugehen.


    @ mac: Sag mir doch bitte, wo genau ich was messen muss. Bin in der Elektrik nicht so fit.


    Srsrx: Wie kann ich die Zündspule checken?


    Schönen Abend euch.


    Ciao, Dirk

  • nee, das hört sich schon tatsächlich nach Zündspule an. Checken kann man da nix, wen suchen, der einem eine bestimmt intakte borgen kann.


    Gibts zur Not für 40€ beim Sponsor


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling


  • Folgendes Angebot:


    Wir trailern das Moped zur Kasseler Sr-Party, feiern gemeinsam, und wenn die Party aus ist läuft das Moped wieder (im besten Fall)


    Schätze es werden ein paar Experten dort sein und Ersatzteile gibt es in B bei Gö
    (s.PN)


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von dirk reinecke
    Auf Pri-Stellung des Hahns läuft es volles Rohr. Mit Pri fahren geht aber trotzdem nicht.
    Stehe komplett vor einem Rätsel. Hat jemand noch eine Idee? Bin aufgeschmissen.
    Danke schonmal.


    Moin...


    Benzinhahn Membran auch geschaut?
    Zieh mal den Unterdruck Schlauch Tankseitig, mach ihn mit einer Schraube zu, und fahr dann auf PRI...


    Ich tipp da drauf, Elektrik scheint mir unwarscheinlich...


    Gryzi, M.

  • Dann würde es bei PRI nicht PRItscheln ...


    Der Pritscheltest ist aussagekräftig wenn man ihn eine Minute aushält, bis halt der Unterdruck im Tank anfängt zu bremsen.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von motorang
    Dann würde es bei PRI nicht PRItscheln ...


    Der Pritscheltest ist aussagekräftig wenn man ihn eine Minute aushält, bis halt der Unterdruck im Tank anfängt zu bremsen.


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Stimmt! Das Gemeine dabei ist auch, dass sobald das Moped ausgeht sofort wieder ziemlich genau eine Schwimmerkammerfüllung nachläuft und das Moped wieder anspringt.


    Darum: einfach mal den Tankdeckel nur locker auflegen und fahren - das schafft Sicherheit!


    Grüße
    Olaf


  • doch... die hauptdüse kann verstopft oder auch lose sein! ausbauen frei pusten.. fest wieder einbauen!
    beides verursacht genau das von dir beschriebene... bis 70 - 80km/h gehts... danach passiert nichts.
    nur die schwimmerkammer leeren und säubern hilft nicht..
    danach würde ich mit der zündpule weiter machen.


    gruß,
    M.

  • Danke euch nochmal.
    Die Hauptdüse hatte ich ausgebaut und nachgeschaut, war aber sauber.
    Auf Pri pieselt sie ja fleißig, werde es aber mal noch länger laufen lassen (um Tankdeckel auszuschließen).
    Spritfilter ist keiner drin, Schlauch hat auch keinen Knick.
    Die ganze Symptomatik "fühlt" sich eher nach Spritmangel an.


    Meister Z:
    Auf Pri bin ich schon gefahren, allerdings ohne den Unterdruckschlauf blind zu flanschen. Muss man das? Ich dachte auf Pri läuft der Sprit immer ?(?

  • Zitat

    Original von dirk reinecke
    Meister Z:
    Auf Pri bin ich schon gefahren, allerdings ohne den Unterdruckschlauf blind zu flanschen. Muss man das? Ich dachte auf Pri läuft der Sprit immer ?(?


    Zitat

    Original von chrille1
    Jup, mit oder ohne ist egal. Bist du denn mit offenen Tankdeckel schon gefahren ? 8)


    Naja... ganz egal ists nicht,
    wenn die Unterdruck Membran im Hahn durch ist und dadurch der Vergaser absäuft... :403:


    Die Mäuse Familie mit den vielen Haselnüssen im Luftfilter hast du umquatiert?
    Oder einen Lappen unter der Sitzbank über dem Ansaugschnorchel vergessen?


    Probier doch mal...
    * den Unterdruckschlauch vom Vergaser/Hahn abziehen (offen lassen) und dann auf Pri fahren :411:
    da bekommt sie zusätzlich Luft, für mich klingt das ja eher nach ungewollter Anreicherung...


    * Tankdeckel wurde ja schon gesagt...


    * Die Vergaser- Benzinhahn- Membran sind natürlich alle neu, ohne Löcher und geschmeidig... :456: wär mein Favorit


    * Kurbelgehäuse Entlüftung offen? nicht das der Motor sich selbst abwürgt...


    Naja, dann teste mal und berichte...


    Gryzi, M.

  • Aha...


    "Mein Motorrad: SR 48 T Bj.96"


    die hat den Tarnkappen Gleichdruck Vergaser...
    ist da ein Riss im Gehäuse vom Air-Cut Ventildeckel (BST34) ?


    Kedo Artikel 29122


    Das ändert natürlich die Vorgehensweise...
    erst mal da schauen!


    Was auch möglich sein könnte, ist die Dichtung bei der Gaszugbetätigungsschieberachse (oder so)
    oben im Vergaser... da könnte der Falschluft ziehen, was dem Gleichdruck nicht gefällt...


    Möglichkeiten gibt es viele, aber meist ist es nur ein oder zwei Kleinigkeiten... aber die finden... :bash:


    Gryzi, M.

  • Zitat

    Original von motorang
    Tankdeckel aufmachen wenn es das nächste Mal auftritt, testweise.



    Mit zu dichtem Tankdeckel kommt man aber deutlich weiter als 300 Meter.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!