Ketten für 25€ bei Hein Gericke

  • Gleich mal 8 Stück bestellt. Ab € 200,- gab's noch € 50,- weiteren Rabatt...


    Also acht zum Preis von zweien...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ich bin gespannt wann die ersten Ketten in der Bucht angeboten werden. Wäre traurig wenn's so wird.

  • Warum ?


    fährst du Ketten ohne O oder X -Ringe ....


    Ps: wie könnten noch eine Diskussion über Endloskette oder mit Schloß führen ... :cool:


    Jack..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()


  • Ewig gestrig wegen 530!!!


    Braucht kein Mensch, aber X- Ring ist sicher was tolles.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Okay, los geht´s: Bin lange O-Ring-Ketten gefahren, meistens von DID, und die haben wg. ungleichmäßiger Längung in der Regel keine 20000 geschafft. Nun mit der DID-X-Ring 530er komm ich auf über 30000 pro Satz.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Ewig gestrig wegen 530!!!


    ach so, du befürchtest, dass uns von den 32 Ps ein paar ob der schweren Kette verloren gehen, naja.......


    ich bin Kettensclhloßfahrer und hab keine Angst, dass mir die 32Ps das Schloß oder die Kette zereißt .... :477:


    ob O oder X-Ring is mir egal....



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Klar sind die 530er Ketten voll überdimensioniert. In erster Linie sind die aber mit X oder O Ringen zu breit. Im Schiebebetrieb fräst sich eine lockere Kette stetig ins Motorgehäuse bis hin zur Leckage...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ....hatte ich bisher nur bei Umbau auf 17 Ritzel und auch da waren nur sehr leichte Spuren am Gehäuse zu sehen aber bin bisher nur 530 mit O-Ringen gefahren, 17er war auch in meiner Jugend brauchts heute nicht mehr ..... :tongue:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo,
    das Angebot scheint wirklich unschlagbar zu sein. Auch wenn die Kette auf meiner 2J4 noch garnicht so
    verschlissen ist, schlage ich hier gerne zu.
    Macht der Umbau auf eine 520er Kette etwas aus?
    Die 3mm Distanzscheibe fürs 520er Ritzel habe ich beim Sponsor leider nicht gefunden, gibts sowas noch?
    Drehbank hab ich leider keine.
    Also, was würdet ihr mir empfehlen?
    Meine SR ist original (24kW) mit originaler Übersetzung.
    Momentan ist eine 530er drauf, die soll ja aber stark überdimensioniert sein.


    Grüße
    Johannes

  • Da kommt eine vollständig neue, zwei Millimeter breitere Buchse hinter das Ritzel, nämlich die von der XT, welche ja bekanntermaßen auch mit 520er Kette daherkommt. Macht Sinn, diese hin und wieder mal zu tauschen. Auch die (und der dazugehörige Simmerring) laufen mal ein und lassen Öl...


    http://www.kedo.de/?f_support=www.sr500.de


    520 läuft subjektiv etwas geschmeidiger. Is einfach weniger Masse zu beschleunigen, nä?


    Wenn man's gut machen will, empfehle ich vorne immer 17 und hinten entsprechend 46, 47 oder gar 48 Zähne. Dies kannn dann gut mit einer 106er Kette gefahren werden, 46 womöglich auch noch mit 104 Gliedern.


    Je größer das Ritzel ist, desto weniger dramatisch sind die Kräfte, die dort beim Umlenken der Kette auftreten. Das hilft, deren Lebensdauer zu verlängern. Auch das Ritzel sollte nun um 1 Sechzehntel länger halten. Hinten größer dient der Anpassung der serienmäßig eh zu langen Übersetzung. Die gewonnenen zwei Millimeter distanz zum motorgehäuse verhindern, dass eine lose Kette im Schiebebetrieb am Kurbel- und Getriebehaus scheuert und dies durchschleift.


    Ganz wichtig ist mir, dass im Antrieb eine Primzahl (17) beteiligt ist. So verteilen sich die Lastspitzen, die ein Vierzylinder Eintakter nun mal abgibt, gleichmäßiger auf alle Komponenten des Sekundärantriebs. Bei hinten 47 wäre sogar eine zweite Primzahl beteiligt.


    Die Serienübersetzung von 16 zu 42 mit 102 Gliedern hat sehr viele gemeinsame Teiler. Das will man vermeiden. Ich hatte schon Ketten, bei denen nur jede zweite Rolle blank war. Die anderen waren verrostet und somit unbenutzt...


    Breitreifenaffen meinen, dass durch eine schmalere Kette auch ein breiterer Hinterreifen gefahren werden kann. ...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Der Funz linkt nicht .... : :sm:



    Artikel 27520: Buchse Antriebswelle (18.5mm breit)
    Verwendung: SR500(umgerüstet auf 520)



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von bigblokudo
    Breitrifenaffen ist aber nicht lieb !!!! :402:


    Dummheit aber auch nicht... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Steht alles weiter oben bzw geht aus dem bisher geschriebenen hervor:


    16 / 42 mit 530er Kette = Original aber plöht...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Behühe mal einen Übersetzungsrechner.


    Es wurde schon viel zu kürzeren Übersetzungen geschrieben.
    Mich interessiert der Umbau auf 520er Kette von Kedo 16/46


    das Problem wurde oben schon erklärt, gerade Zähnezahl.
    Also wenn kürzer übersetzt bleibt 17/47
    mehr original 17/45



    Bem Ritzel Kettenrad Verhältnis
    2J4 orig 16 42 2,625
    16 46 2,875
    17 47 2,764705882
    17 48 2,823529412
    17 45 2,647058824

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!