Scrambler Projekt

  • Mir wyrde es auch besser gefallen, wenn die Sitzbank den Raum bis zum Loop ausfyllen wyrde. Kwasi wie bei der XT. Aber insgesamt ein schickes Eisen! Und mir gefällt besonders, dass das Kennzeichen nicht seitlich montiert wurde... :D

  • Hey,
    mit der Sitzbank würde ich auch besser finden wenn die abschließen würde. ist aber nen schickes moped geworden finde ich!


    mir gefallen die schalter und amaturen sehr gut... was hat dich der ganze kram am lenker denn insgesammt gekostet, und welche hast du denn genommen?


    LG

  • Moin,
    Hab tatsächlich lange gehadert mit der Sitzbank, viele Modelle in Dicke und Länge gemacht.
    Mir gefiel es so besser, vielleicht mache ich dahinter noch eine Werkzeugrolle.


    Den Auspuff hab ich überlegt hochzulegen, aber optisch gefiel mir das so am besten. Und um ehrlich zu sein, die wird eh nicht so viel Laufen. Der Sattel ist knüppelhart, unter der Grundplatte steckt noch die ganze Elektrik.
    Bin halt ein altes Weichei.


    Die Lenkerteile sind größtenteils relativ billig, hab nur auf schlank geachtet. Die Schalter sind von Motogadget inkl Blinker und m-unit.
    Hab einiges an Teilen über Two-Hands-Motorcycle beschafft, die fand ich schön und die passen.


    Grüße
    Daniel

  • Moin


    wie das so ist wenn man eine alte Kiste fertigmacht, Erfolg und Rückschlag liegen nahe beieinander.


    Letztes Wochenende soweit alles eingebaut, eingestellt und befüllt.
    3 mal ohne Zündung gekickt und beim 2. echten Versuch sprang sie an!


    Genialer Sound, nahm willig Gas an.
    Warmlaufen lassen, vorsichtig im 1. Gang probiert, voller Kraft dat Motörchen.


    2. Gang ging nicht rein.


    Hmmmm?
    Ich hatte ja mal geschrieben das mir die Schaltwelle reingerutscht war und ich die einfach wieder raufgefummelt habe (ohne Kupplungsseite zu öffnen)
    Also o.k., gestern Öl wieder runter, Stück um Stück alles ausgebaut, Schaltwalze geht nicht!
    Hab ein eignes Thema aufgemacht mit Frage dazu, ich habe null Lust jetzt den ganzen Motor zu zerlegen :s: :s: :sh:



    Ich dachte ich wäre praktisch fertig!!


    Grüße
    Daniel

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

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