Ratternde Kraxn

  • Servus!
    Meine fast neuwertige SR :D (2J4) macht mir Sorgen. Mal wieder. Ab etwa 4000 U/min fängt der Motor an zu "rattern". Allerdings nur während der Fahrt. Sie springt gut an und zieht auch bis 4000 U gut durch. Nur dann ist Schluss mit lustig. Zuerst hatte ich den Vergaser im Verdacht da ich mit KN-Lufi und anderen Düsen gespielt hatte. Allerdings habe ich inzwischen alles auf Orginal zurück gebaut. Jetzt bleibt eigentlich nur die Zündung übrig. Vor einiger Zeit bin ich mit defektem Laderegler gefahren.
    Hat jemand Tips?
    Viele Grüße aus Wien
    christoph

  • Moin!


    Wie meinen? Was bedeutet "rattern"? Und was heißt "Schluss mit lustig"? Zieht sie nicht mehr höher? Wenn Du Dein Problem etwas exakter beschreiben könntest, wäre das sicher hilfreich.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ich versteh´s auch nicht so richtig. Bitte Beschreibung nachbessern!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich werde mal versuchen eine Aufnahme davon zu machen. Es ist schwierig das Problem in Worte zu fassen.


    Grüße
    christoph

  • Möglicherweise "klingelt" sie und kommt nicht auf Drehzahl: Pickup defekt oder die CDI (das meint er vielleicht mit Regler?).
    Zündung abblitzen bei Drehzahlerhöhung sollte hier Klarheit verschaffen.

  • Servus!
    Ich glaube (hoffe) die Lösung gefunden zu haben. Bei einer genaueren Vergaseruntersuchung habe ich festgestellt, das die Rückstellfeder für den Schieber gefehlt hat. Warum auch immer. Seit Jahren hatte ich den Vergaser nicht mehr auseinander und bisher lief sie gut. Ich hatte noch eine Feder in einer meiner Schatzkisten. Eine erste kurze Probefahrt verlief positiv =)!!!!
    Viele Grysze aus Wien
    christoph

  • Zitat

    Original von derwiener
    Bei einer genaueren Vergaseruntersuchung habe ich festgestellt, das die Rückstellfeder für den Schieber gefehlt hat.


    Seltsam, sehr seltsam. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Ausserdem liegt beim 2J4-Vergaser über dem Schieber keine Feder, sondern aussen.


    Naja, hauptsach es geht wieder.


    Hans

  • Es ist mir auch ein Rätsel. Vlt hat der Schieber und die Beschleunigerpumpe bei einer bestimmten Stellung angefangen zu wackeln. Ich trau mich kaum eine längere Probefahrt zu machen. Zum "Glück " gibt's noch mehr zutun.

  • Du meinst doch die große, außen angebrachte Feder oder?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Servus!
    Es fehlte die große äussere Feder. Heute habe ich eine zweite Probefahrt erfolgreich hinter mich gebracht. Anscheinend konnten die beiden Gaszüge den Schieber nicht genau in Position halten. Hauptsache es funktioniert wieder! Allen ein herzliches Danke :350:
    Jetzt gibts nur noch den undichten Ausrückhebel der Kupplung und die dazuhehörende Einstellschraube mit ohne Gewinde im Gehäuse. Damit es nicht fad wird ;)


    Grüße aus Wien


    christoph

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    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
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  • ralfi

    Beitrag
    Und beantwortet!

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