Langzeitprojekt Caferacer (geschafft!)

  • In ganz kleinen Schritten bastel ich schon seit 2 Jahren,
    mangels Zeit in grösseren Abständen, an meinem kleinen
    Caferacer. Teile hab ich fast alle zusammen, z.B. super Felgen
    von Kedo mit toll gemachten Naben von Oliver (the real SR600R).
    Sehr gespannt bin ich auf den Motor mit top gemachtem Kopf
    in Stage5 von Christian und Aufarbeitung mit Wösner Kolben
    und Zugentlastung von Hans (Insider6).
    Zur Zeit hab ich etwas Hilfe der Firma Crashbikes in Barsinghausen
    die mir das Heck umbauen und sich am Schluß um die TÜV-Abnahmen kümmern.


    Immer mal wieder auch ein Rückschritt, so wie Heute als ich den
    fertig montierten Kopf wieder abgebaut habe weil ich nicht mehr
    sicher war ob ich an den Gummiring am Zylinderfuß gedacht hatte :(


    Gruß
    Frank

  • Hey Frank,


    welche Sitzbank wird denn verbaut?


    Graiß aus Meenz


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Sehr cooles Projekt.
    Das mit dem Motor scheinst du ja ernst zu meinen :yl:
    Was ist denn fahrwerkstechnisch angedacht?


    Bis dahin
    Tom

  • Höckersitz von KEDO
    Artikel 22441: 1-Mann GFK-Höcker 'Imola' OHNE Polster/MIT Anbau-Kit


    progressive Gabelfedern von Wilbers


    Kastenschwinge von KEDO
    Artikel 23207S: Alu-Schwinge, schwarz eloxiert, Lieferung einbaufertig komplett, OHNE TÜV, inkl. Herstellerbescheinigung



    NJB Federbeine http://www.njbshocks.co.uk/
    hat Hans (insider 6) besorgt


    wenn der Rahmen vom Pulvern zurück ist sieht man mehr


    Gruß
    Frank

  • Wohl dem, der ne Garage/Werkstatt hat und viel Freude und Erfolg damit!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Wohl dem, der ne Garage/Werkstatt hat...


    ...und ein Ofen der die Schrauberei angenehmer macht. ;)
    Viel Spass!

  • Hallo Frank,


    Deine "Werkstatt" weckt schon Neidgefühle. Ist ja so groß wie ein Tanzsaal. Werden die silbernen Gussfelgen verbaut oder die schwarzen Felgen mit Speichen, die man auf dem letzten Bild sieht..
    Bin schon jetzt auf des "Ergebnis" neugierig, und die vielen Kommentare wie..
    "das musst Du aber so oder so machen, oder ich hätte... "
    Es ist DEIN Projekt.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei und gutes gelingen, und ein paar Stunden zwischen Festtagsschmaus und Kerzenschein, um dem Ziel ein Stück näher zu kommen.


    Gruß
    WolleT

  • moin Wolle,


    die schwarzen Speichenfelgen natürlich :)


    wie es werden soll steht schon alles fest, ist nur noch nicht
    erkennbar bei den verteilt rumliegenden Einzelteilen.


    im Moment ärgert mich die Schwinge etwas, nicht festgezogen hat
    sie deutliches Kippspiel auf der Achse, weiss noch nicht ob das so
    ok ist, bin auch mit dem ausdistanzieren noch nicht durch


    Grüße
    Frank


  • Hallo Frank,


    ich habe damals (im Jahr 2008 ) als Erst-„user“ dieser KEDO Alu Schwinge auch sehr lange gehirnt, wie ich das nichtpassende Original Bremsgestänge adaptieren könnte…


    Also, nach meinen Erfahrungen geht’s Platz mäßig am elegantesten mit dem XT 500 Bremsgestänge:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10370/SR_28_02_2011.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10370/005rs_XT500_Hattech~0.JPG]


    Gibt’s von KEDO noch immer keine Bremsgestänge Einbau Empfehlung???


    Gruß Pit.

  • Ich habe das orginal Gestänge genommen. Das Loch für die Aufnahme des Gestänges nach unten versetzt und dann das andere weggeflext und bei bearbeitet. So sieht keiner das überhaupt was verändert wurde. Es passt ganz wunderbar mit der neuen Hebellänge. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • moin Pit,


    wenn Du da gelegentlich mal ne Nahaufnahme machen
    könntest wär toll, ich hab diesen XT-Bogen da nicht vorbei
    gefummelt bekommen, mag aber am Umlenkbolzen
    gelegen haben, wie der von der XT aussieht weiss ich nicht.


    Grüße
    Frank


    Credo
    mein Problem sind die längeren Dämpfer, sonst wär das easy

  • Hallo Frank,
    ich verfolge deinen Beitrag mit großem Interesse und freue mich jetzt schon auf das Resultat.Meine heutige Frage ist aber aus Deinen Bildern entstanden.Wie breit ist Deine Hebebühne? Bei mir steht ein Kauf an und ich bin mir nicht sicher ob 55cm oder 69cm besser sind.Ich will aber Deinen Beitrag nicht zerreden und keine Diskussion darüber entfachen, sondern nur Deine Meinung dazu wissen.
    Gruß Frank

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Wie breit ist Deine Hebebühne?


    moin,
    die ist 55cm breit, das reicht für die SR und auch für meine Bandit


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    So schauts aus :


    danke, nun bin ich völlig verwirrt
    kommt nach dem Bügel noch ne Stange ?
    gibts von dem XT Bremsgestänge ne Zeichnung?


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    ja das ist eine Kombi aus Bügel und kurzer Stange. Ich hätts dir besser erklären sollen...und Foto hatt ich leider keins mehr das war schon lange her bei mir


    Gruss
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!