SR 400 Winterschlaf

  • Hallöchen,


    in einer Woche ist es soweit: Meine SR muss schlafen gehen wegen 03/10.


    Die SR steht über Winter in einer frostsicheren Garage. Klar, der Tank wird nochmal randvoll gemacht, Bezinhahn geschlossen, Ventile zu, Korken in den Auspuff und aufbocken damit die Räder entlastet werden.


    Sollte ich noch an etwas denken? Batterie ausbauen? Ölwechsel?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Äh ja: an die Forumsuche. Und das Bucheliprojekt.


    Winterschlaf
    Motorrad einmotten
    http://www.motorang.com/bucheli-projekt/winter_sommer.htm


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Angeblich ist der teure 100Oktan-Sprit stabiler bei längerer Lagerung als Super95 und Superplus. Wäre also sinnvoll, die letzte Tankfüllung damit zu machen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von SR400
    Meine SR bekommt sowieso nichts anderes. :cool:


    Weil Du das auch gehört hast?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby


    Weil Du das auch gehört hast?!


    Ich bilde mir ein, dass der Motor damit weicher läuft. ;)

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Angeblich ist der teure 100Oktan-Sprit stabiler bei längerer Lagerung als Super95 und Superplus. Wäre also sinnvoll, die letzte Tankfüllung damit zu machen.


    ja und am besten noch Helium in die Reifen .... :369:


    Leute , kommt mal wieder runter....



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    ja und am besten noch Helium in die Reifen .... :369:


    Leute , kommt mal wieder runter....


    Nun, mit Helium in den Reifen kommt man vergleichsweise schnell runter. Erst vom Reifendruck und dann in Folge dessen möglicherweise vom Moped (direkt in den Graben). :D
    <klugscheiss>Helium diffundiert nämlich relativ schnell aus dem Schlauch durch die Wandung raus, weil Edelgase als sehr kleine Einzelatome unterwegs sind, anders als Stickstoff und Sauerstoff, die standardmäßig als vergleichsweise große Zweier-Molekül unterwegs sind. Noch langsamer ginge reines Kohlendioxid raus, das ist noch größer, weil aus drei Atomen bestehend. :369: </klugscheiss>


    100 Oktan mag helfen, is aber auch wurscht, genau wie Synthetik-XX und solche Sachen. Jeder wie er mag...


    Grysze, Michael


  • :314: :ber:

  • Der arschteure Sprit zieht wohl nicht so viel Wasser wie die anderen, was sich latürnich bei langer Standzeit bemerkbar machen könnte.


    Nobby,
    auch kein Freund von Voodoozeugs

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • P.S. Bin letzten Sonntach ne schöne SR-Runde über die Landstraßen gefahren. Das war herrlich und verkürzt so auch die Herumstehzeit :-))

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby


    Nobby,
    auch kein Freund von Voodoozeugs


    Professionelle SR-Voodoo-Amulette wehren zuverlässig Standschäden ab. Wobei Saisonkennzeichen schon ein schlimmer Gegner sind.


    Fump

  • So meine Lieben!
    Heute kommt meine Baby aus der Garage. Dort musste es seit letzten Nov. warten.


    Also, was habe ich gemacht um einzuwintern...


    a- vollgetankt, ganz normalen Superbenzin 95 Oktan
    b- Reifendruck kontrolliert
    c- Kette geschmiert
    d- Batterie ausgebaut


    und dann schauen wir mal wie das Ganze heute anläuft.
    Auf eine gute 17er Saison ;)


    lg Geraan

  • So ... also Batterie eingebaut, 3 mal die Zündung aufgedreht und die Einspritzung und Benzinpumpe mal arbeiten lassen und dann 2 Kicks und los ; ) läuft wie geschmiert HURRA ... :yl:

  • Zitat

    Original von Geraan
    So ... also Batterie eingebaut, 3 mal die Zündung aufgedreht und die Einspritzung und Benzinpumpe mal arbeiten lassen und dann 2 Kicks und los ; ) läuft wie geschmiert HURRA ... :yl:


    Wieso HURRA? Wat sollte sie auch sonnst machen :du:

  • Meine laß ich jezt auch schlafen.
    Gemacht hab ich, Luftdruck, Batterie ausgebaut, Stopfen in den Pott, Zündkerze raus und ein spritzer Motoröl durchs Loch. 3-4 Mal durchkicken und die Kerze wieder rein. Steht auf dem Hauptständer.


    Meine kleine Kawa KE175 löst die SR für diese Monate ab :456:


    Gruß, Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei längerem Stillstand kann man noch prüfen, ob die Ventile geschlossen sind. D.h. Kickstarter mit der Hand betätigen, bis nichts mehr geht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Natürlich geht das auch mit dem Fuß - außer man hat keinen Platz um den Kickstarthebel auszuklappen. :D

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!