Rollenkipphebel Johnson

  • ... und andere Federn braucht man auch, wegen 14mm Ventilhub...
    Die Kurven müsste ich wo haben, der Hudriwudri hat mir mal einen Satz zugeschickt zum Ausmessen.


    Gruß
    Hans

  • Macht so ein Umbau eigentlich Sinn? Klingt primär potentiell verschleißfester, aber generiert wahrscheinlich andere Probleme, die man sonst nicht hat, oder sehe ich das falsch?


    Grysze, Michael

  • Mei, des is relativ. Wenn man sieht, dass Originalkipphebel und -nockenwelle einfach nur durch regelmäßigen Ölwechsel 200.000km halten können, erübrigt sich eigentlich das Streben nach Rollenkipphebeln.
    Fragt man die Husqvarnisten oder KTMler, stellt man fest, dass Rollen gern mal auseinanderfallen. Mit allen Folgen.


    Gruß
    Hans

  • Wie ein beruehmter antiker physiker einmal sagte:
    Leistung kann nur durch mehr Leistung ersetzt werden!


    Spasz beiseite wegen der Haltbarkeit wuerde ich die Nockenwellenkombination nicht verbauen va ganz so plug n play ist sie naemlich nicht!
    Wenn man aber die nockenkombo mit dementsprechender (sonst hat das Ganze mit 14mm Hub kaum bzw keinen Sinn) kopfbearbeitung kombiniert kann man einen sehr sportlichen durchzugskraeftigen haltbaren Motor erwarten.
    Die stories von kaputten Husqvarna bzw Ktm-Rollen (beides in der anfangszeit afaik spritzoelmotore) kenne ich auch haber aber bisher nichts negatives zu den Johnsonrollern gesehen oder gehoert!!!


    Lg und schoenen Abend


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von Hiha
    Mei, des is relativ. Wenn man sieht, dass Originalkipphebel und -nockenwelle einfach nur durch regelmäßigen Ölwechsel 200.000km halten können, erübrigt sich eigentlich das Streben nach Rollenkipphebeln.



    ...und wenn man ne 48T mit knapp 300000km und orischinoolen Kipphebeln und deren Lagerung hat, erst recht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!