Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Experiment: TKC70 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Experiment: TKC70
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Experiment: TKC70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kicker,

nachdem meine aktuellen MT90 A/T runter sind (Fazitbeitrag kommt später noch) und mir die TKC80 zu grob sind, sind heute die bestellten TKC70 eingetroffen..

Vorne: 100/90-19
Hinten 4.00-18

Der Vorderreifen kommt mit 8mm Grundprofiltiefe daher, der Hinterreifen hat 9mm.
Beide sind mit "M+S" gekennzeichnet und bis 190Km/h zugelassen (Speedindex "T") ..

Bin mal gespannt, wie der Kompromiss aus Laufflächenhaltbarkeit und Grip tatsächlich ist..
Hier die Reifeninfo von Conti:
http://www.continental-reifen.de/motorra...d-enduro/tkc-70

Wer schon Erfahrung mit diesen Reifen hat, immer her damit..

Dateianhänge:
jpg 862.jpg (26 KB, 1.521 mal heruntergeladen)
jpg 861.jpg (27,06 KB, 1.524 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mac_73de: 31.10.2016 13:17.

31.10.2016 12:34 mac_73de ist online Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6264.gif

Dabei seit: 03.03.2003
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schätze mal das wird klappen, ein XT-Fahrer hat den schon 5000km hinten drauf und man sieht es dem Reifen nicht an, ist mit dem K60 Scout mein nächster Favorit ...

das Profil sieht im Orginal eher nach Straße aus....

Jack...
01.11.2016 17:50 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von mac_73de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack

das Profil sieht im Orginal eher nach Straße aus....

Jack...


Das stimmt, der Reifen ist ja auch kein vollwertiger Enduroreifen, sondern eher wie jeder "Mischreifen" ein Straßenreifen mit "Möglichkeiten jenseits der befestigten Straßen", was meinem Einsatzgebiet der SR entspricht..
Anteil Strasse 85% / Gelände 15% (wobei ich "Gelände" nicht so für wahr nehmen würde, sondern eher mal ne Schotterpiste o.ä.)

__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
02.11.2016 09:33 mac_73de ist online Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von mac_73de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Montiert sindse, morgen auf dem Weg zum Ratbiketreffen mal etwas einfahren..

Hinten hab ich erst gedacht der ist verkehrt herum, aber Laufrichtung stimmt..

Sieht trotzdem komisch aus.. .

Und ja, ich habe vorne ne Bremse, aber rechts .

Dateianhänge:
jpg DSC_0583.jpg (74,10 KB, 1.443 mal heruntergeladen)
jpg DSC_0587.jpg (101 KB, 1.376 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
11.11.2016 20:55 mac_73de ist online Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6264.gif

Dabei seit: 03.03.2003
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Größe ist das vorne ?

Sieht hier recht fett aus

Jack...
11.11.2016 21:27 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von mac_73de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack
Was für eine Größe ist das vorne ?

Sieht hier recht fett aus

Jack...


Steht im ersten Beitrag Augenzwinkern

100/90-19 und ja, mit 8mm Profil sieht das schon recht "wuchtig" aus..

EDIT: Hinten hat der 9mm Grundprofil

__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mac_73de: 11.11.2016 21:34.

11.11.2016 21:32 mac_73de ist online Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6264.gif

Dabei seit: 03.03.2003
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann so lange kann ich mir das nicht merken.... .

also quasi org Bereifung, gefällt mir ....

bin mal gespannt wie er sich fährt und wie lange er hält...

sieht vorne mehr nach Enduro aus, hinten eher nach Straße....

Jack...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 11.11.2016 22:01.

11.11.2016 21:59 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-2674.jpg

Dabei seit: 09.03.2004
Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Thruxtonforum schrieb jemand, die TKC70 hätten einen recht flugs einsetzenden Grenzbereich. Hassu damit schon Erfahrungen gemacht?

Grüßle,
Nobby

__________________
---------------------------------------------------------------------------
------------------------

Better Motörhead than dead!
13.11.2016 17:01 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Ölkocher
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5769.jpg

Dabei seit: 14.02.2014
Mein Motorrad: SR 500 2J4
Herkunft: Ludwigshafen/Rhein
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nobby
Im Thruxtonforum schrieb jemand, die TKC70 hätten einen recht flugs einsetzenden Grenzbereich. Hassu damit schon Erfahrungen gemacht?

Grüßle,
Nobby


Ich warte zwar auch gespannt, aber er wollte dieses Wochenende ja zum Treffen . da sollte man ihn erst mal nach Hause kommen lassen damit er was schreiben kann. Da die Dinger auf GS'en gefahren werden die ja viel schwerer sind, dürfte bei der SR viel gehen. . .

__________________
MfG Axel
13.11.2016 19:14 Ölkocher ist offline E-Mail an Ölkocher senden Beiträge von Ölkocher suchen Nehmen Sie Ölkocher in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von mac_73de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

150km Gesamtfahrt, Samstag +2Grad trocken, Sonntag +1Grad Niesel und Wind..

Zu den Reifen lässt sich nach soo kurzer Einfahrt noch nix sagen, Grenzbereiche noch lange nicht ausgelotet..
Was ich festgestellt habe ist, daß sie schnell warm wurden, trotz der kalten Straßen..

__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
14.11.2016 11:40 mac_73de ist online Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
fraenk
MEMBER


Dabei seit: 19.08.2014
Mein Motorrad: sr500 2j4
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: niederrhein

schutzblech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin mika,

sag mal, ist das auch das originale Schutzblech vorne? sieht so hoch aus.... platz zwischen reifen und Schutzblech... gefällt mir....

gruß fraenk
15.11.2016 06:36 fraenk ist offline E-Mail an fraenk senden Beiträge von fraenk suchen Nehmen Sie fraenk in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von mac_73de
RE: schutzblech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fraenk
moin mika,

sag mal, ist das auch das originale Schutzblech vorne? sieht so hoch aus.... platz zwischen reifen und Schutzblech... gefällt mir....

gruß fraenk


Ja, das ist das originale 19" Schutzblech..
Kann nochmal nachmessen wieviel Platz da wirklich ist, evtl verzerrt der Winkel im Foto etwas, war aber auch erstaunt wie gut der Reifen passt..

__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
15.11.2016 12:23 mac_73de ist online Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Hesi Hesi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4318.gif

Dabei seit: 01.08.2004
Mein Motorrad: '78er 2J4, '81er 2J4, '81er 1U6
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Mika hier nicht weiter schreibt mach ich das mal. Also nochmal von vorne .

Heute kam der TKC70 Hinterreifen und ersetzt den K60 Scout, den ich seit 8 Jahren auf SR und XT fahre. Der hat mir nie Probleme bereitet. Hinten immer 1-1,5 Jahre (ca. 20.000 auf der SR - auf der XT auch mehr. Das Bild ist der heute runtergenommene mit einer Laufleistung von 27.946 km, Restprofil 2 mm) Ich hätte dem ja noch den Rest gegeben, aber der TÜV ruft. Man sieht, Rechtskurven liegen mir mehr als linksrum .
Dass der so plattgefahren ist merkt man übrigens in Kurven überhaupt nicht.
Der vordere hat die gleiche Laufleistung und das Profil reicht noch für die kommende Saison - 4,5 mm. Es beginnt aber schon die übliche Sägezahnbildung. Wenn es anfängt zu nerven kommt der runter und der vordere TKC70 drauf.

Der TKC70 hat - wie auch der K60 Scout - 10 mm Profiltiefe.

To be continued

Dateianhang:
jpg 005.jpg (2,33 MB, 593 mal heruntergeladen)


__________________
Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hesi: 13.03.2018 14:56.

13.03.2018 14:52 Hesi ist offline E-Mail an Hesi senden Homepage von Hesi Beiträge von Hesi suchen Nehmen Sie Hesi in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5953.jpg

Dabei seit: 01.12.2014
Mein Motorrad: 85er Sportster, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte eigentlich auch auf ein Fazit von Mika, da ich mir demnächst auch den TKC70 auf die SR aufziehen möchte.
13.03.2018 16:14 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von mac_73de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Fazit wird schwierig, da ich die letzte Zeit nur sehr wenig fahren konnte.. (nur 1500km auf der "uschi" )

Wenn ich aber was sagen müsste, dann, dass ICH mit dem Reifen zufrieden bin, gerade bei Nässe und Kälte..
Auch das Laufgeräusch gegenüber dem K60 oder TKC80 ist deutlich reduziert, was aber zu erwarten war durch das engere Profil.
Im Sommer ist der schon recht weich, was mich persönlich aber nicht stört, ein "Schmieren" war zumindest bei meiner gemütlichen Fahrweise nicht auszumachen..

Ich würde sagen, probiert ihn aus..

__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
14.03.2018 10:40 mac_73de ist online Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5953.jpg

Dabei seit: 01.12.2014
Mein Motorrad: 85er Sportster, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ist schon recht hilfreich. Ich werd ihn montieren. .
15.03.2018 10:16 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Gummimischung nur ähnlich zu der des Conti-Road-Attack- oder Classic-Attack ist, dann ist er göttlich.

Gruß
Hans
15.03.2018 11:09 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Hesi Hesi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4318.gif

Dabei seit: 01.08.2004
Mein Motorrad: '78er 2J4, '81er 2J4, '81er 1U6
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

so, 5 Monate und 9.000 km später. Der TKC70 hat sich absolut bewährt. Ein sehr unauffälliger Reifen. Trocken und nass ist der über jeden Zweifel erhaben. Er fährt sich schön gleichmäßig ab. Derzeitiges Restprofil ist 6,5 mm.
Vorn ist immer noch der K60 Scout (90/90-21 - ist ja die XT) drauf mit jetzt 3,5 mm Restprofil und ca 37.000 km Laufleistung. Der wird einfach nicht weniger smile Die beginnende Sägezahnbildung ist übrigens nicht schlimmer geworden - ich sollte mehr bremsen Augenzwinkern

__________________
Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hesi: 22.08.2018 08:28.

22.08.2018 08:25 Hesi ist offline E-Mail an Hesi senden Homepage von Hesi Beiträge von Hesi suchen Nehmen Sie Hesi in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von mac_73de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach nun ca 4000km kann ich mich Hesi's Fazit nur anschließen, der TKC 70 ist ein unauffälliger Reifen, bei jedem Wetter bisher absolut verlässlich, was mir als Ganzjahresfahrer sehr gelegen kommt..

__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
13.10.2018 07:41 mac_73de ist online Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 03.06.2017
Mein Motorrad: SR 500 ca 1991

TKC70 zu Pilot Activ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe SR-Treiber,
ich habe mein zweites Hinterrad fertig bekommen und kann jetzt schnell switchen zwischen TKC 70 und Michi Pilot Activ.
Der TKC 70 hat in der Lauffläche eine deutlich geringere Krümmung mit all ihren Folgen:
Fährt "ruhiger" muss aber etwas in die Kurve gebeten werden, der Michi fährt von alleine überall durch und hin.
Ich verspreche mir vom TKC 70 mehr Laufleistung (da ist ja opulent Gummi drauf) und besseren Nassgrip, ist ja zum Michi nötig. Wenn es trocken ist, ist der Pilot Activ m.E. unschlagbar, aber bei Nässe gibt es Überraschungen.
Ich fahre auch im Winter, wenn es über ca. 12 Grad ist und ich werde berichten.
Sympathisch ist die durchgehende Mitte und das viele Negativprofil am Rand, das sollte die Kontur lange erhalten, also weniger flache Mitte, schaumama.
Auf jeden Fall war die erste 300km-Ausfahrt bei ca. 15° gut, absolut berechenbar, läuft leise wie ein reiner Strassenreifen, nur dieses traumhafte Handling des Pilot Activ hat er nicht. Da wir fast immer zu zweit fahren, ist mir die grössere Sicherheit bei Nässe allerdings wichtiger. Deutsche Technik aus Korea!
Grüsse aus der Eifel
maro
07.11.2018 18:49 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Experiment: TKC70

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH