XT mit Beiwagen?!?!

  • Wir hatten mal das Glück 2002 ein Paerchen aus Köln, auf Sardinien, kennen zu lernen (xs650 mit 800ccm). Die waren recht sportlich unterwegs und hatten in die Sitzkiste einen Kühlschrank eingebaut. =) Feine Sache ! Wenn so bei 35 Grad im Schatten der Deckel hoch geht und es dampft so raus. Der Mann drückt dir ein kaltes Pils in die Hand. Erinnerte mich ein bißchen an Sanktmartin, als mir die Laterne abgebrannt ist. 8o Egal.
    Mit der xt bremse würd ich nicht über die Berge fahren wollen. :ber:

  • Die aufgebohrten XSe im Geländegespannbetrieb gingen wie die Hölle...
    ...allerdings ohne schweren Kühlschrank :-))

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von XTfant
    Und zur SR kann ich noch ganz wenig sagen. Habe mir jetzt eine zugelegt. Damit muss ich mich erst noch anfreunden. Da könnte ich mir aber nicht so gut vorstellen mit einem Seitenwagen zu fahren. Denn gerade das aufrechte Fahren ist ein entspanntes Fahren.


    Servus Kirsten,


    ist die von Dir erworbene SR eine Kaffeefräse? Oder wieso sitzt Du da nicht aufrecht drauf? Original hab zumindest ich bei meiner die Sitzposition durchaus als aufrecht empfunden. OK, auf der XT war dank Segelstange das Ganze noch aufrechter... :D
    Mit dem schmalen Originallenker (48T) würde ich die SR als Gespann aber auch nicht fahren wollen. Hätte beinahe mal ein SR-Gespann gekauft, hat dann aber doch nicht geklappt. War sehr verführerisch...


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von XTfant
    Hi Michael


    Im Prinzip hast Du ja schon die Antwort geschrieben :D
    Ich sitze halt anders drauf. Eben nach vorne. Und bei der XT ganz gerade.


    Gruß
    Kirsten


    Servus Kirsten,


    die "Segelstange" meiner eXT war irgendwas von Renthal, also sehr breit und höher als der originale Lenker. Hätte ich eigentlich erwähnen können.
    Die Sitzposition fand ich echt gut, außer wenn ich's eilig hatte - bei hohen Geschwindigkeiten war das nicht sooo witzig.
    Vermutlich sitzt Du auch deswegen auf der SR nach vorne geneigt, weil Du keine 1,87 m groß bist? :D


    Grysze, Michael :ber:

  • Zitat

    Original von Zimmi313...
    Vermutlich sitzt Du auch deswegen auf der SR nach vorne geneigt, weil Du keine 1,87 m groß bist? :D


    Grysze, Michael :ber:


    Jetzt willst Du es aber genau wissen :456: 1,67 cm :456:



    Gruß
    Kirsten

  • Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, Kirsten. :411: Eine Angabe wie "Vermutung richtig, es fehlen einige cm" hätte gereicht. Aber der Größenunterschied macht schon deutlich was aus, meine Ex-Frau (etwa Deine Größe) saß ganz anders auf den Mopeten drauf als meinereiner und empfand die Erreichbarkeit der Bedienelemente auch anders. Wahrscheinlich hättest Du auf meiner eXT auch nach vorne geneigt gesessen. :495:


    Mit Beiwagen fahren ausprobieren ist übrigens riskant - es besteht akute Suchtgefahr. Sag hinterher nicht, es hätte Dich keiner gewarnt... :yl:


    Jetzt aber genug :off: - nicht dass wir hier noch Schläge kriegen.


    Grysze, Michael :ber:

  • Zitat

    Original von testonalin
    Rechtskurve: Vollgas
    Linkskurve: Vollbremsung


    Zweiteres geht einfach nicht, wenn das Seitenwagenrad mit bremst. Bei zwei separat bedienbaren Pedalen für Hinterrad und Seitenwagenrad sieht die Welt schon anders aus. Da kann man's so richtig schleudern lassen...


    :411:


    Verstehe. Im Vergleich zur Emme genügt bei der SR links rum schon das Gas wegzunehmen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!