Schöne Seite mit Bildern

  • ...wobei ich´s immer wieder zum Piepen finde, dass seit Kurzem eine jüngere Generation die für klassische Motorräder schlimme Geschmacksverirrung der klobigen Ochsenkarrenräder irgendwie hipp findet.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Naja, besser ...


    Speichenrad kann man reparieren, Gussrad is halt Schrott...


    einfach auch Geschmachssache, die SR ist halt etwas auf englisch getrimmt, ich hatte schon beides und beim Fahren sieht mans ja nicht ... =)



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Zitat

    Original von Jack
    beim Fahren sieht mans ja nicht ... =)


    Ich hab auf der BMW solche Treckerreifen. Da war ich tatsächlich überrascht das man damit sogar ganz gut fahren kann. Ein Kurvenjäger ist sie auch beileibe nicht, aber das wäre sie auch mit anderen Reifen nicht ;)
    Nun ist eine BMW ja aber ein bissel was anderes als eine SR. Kann man auf unserem Lieblingsmotorrad damit fahren?
    Oder pischert man sich ein wenn am Horizont eine Kurve auftaucht? :)


    Nicht das ich vorhätte mir so was an die SR zu montieren...
    Obwohl...
    Ein Caferacer mit solchen Reifen wäre zumindest ein Unikat :D

  • Ich finde diese ganzen "Function follows form"-Geräte ziemlich gruselig. Klar darf ein Moped hybsch sein, wegen mir auch klassische oder sonstige Stilrichtungen zitieren - die SR gefiel mir zur Zeit der Anschaffung ja auch, weil sie retro war, nur hieß das damals noch nicht so. Aber wenn diese so genannten Kaffeeräßer so tief liegen, dass sie kaum noch Schräglagen- oder sonstwie Bodenfreiheit haben, oder sie sind mit irgendwelchen Reifen mit Stollen oder ohne Bodenhaftung garniert, nur damit sie "hip" aussehen, dann krieg ich Haarausfall. Viele der Dinger sind handwerklich toll gemacht, aber der "Style" ist einfach ein Krampf, das sind dann überteuerte, alltagsuntaugliche Kunstwerke auf 2 Rädern, aber keine Fortbewegungsmittel mehr. Wer sowas braucht, soll sich's ins Wohnzimmer stellen (o.dgl.). Ich brauch's definitiv nicht. :444:

  • "ist halt Geschmackssache" sagts Äffle und beißt in die Seife.


    schöne Moppeds für jeden Geschmack etwas dabei


    ....und ab und zu sehe ich auch in der Eifel SR-Treiber, die nicht in der Kurve parken. Fahrende Geräte sind für Erlebnisse geeignet, Ausstellungstücke halt nur zum Anschauen.
    :349:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Zitat

    Original von Zimmi313 Wer sowas braucht, soll sich's ins Wohnzimmer stellen


    Wie ich ja bekanntlich nicht müde werde, zu behaupten:


    "GENAU DAS machen die Käufer dieser schlecht zusammengerumpelten Möhren auch. Da ist in der Mehrzahl der Fälle nämlich nicht ein ordentlich funktionierendes Teil dran. Die Jungs, die solche Maschinen zusammenbauen, leben davon, dass ihre Kunden noch weniger gern Motorrad fahren als sie schrauben können..."

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Ich finde diese ganzen "Function follows form"-Geräte ziemlich gruselig. Klar darf ein Moped hybsch sein, wegen mir auch klassische oder sonstige Stilrichtungen zitieren [...] Aber wenn diese so genannten Kaffeeräßer so tief liegen, dass sie kaum noch Schräglagen- oder sonstwie Bodenfreiheit haben, oder sie sind mit irgendwelchen Reifen mit Stollen oder ohne Bodenhaftung garniert, nur damit sie "hip" aussehen, dann krieg ich Haarausfall.


    Find ich auch, aber in diesem Fall gibt die SR (#73) ja auch nicht vor ein racer
    zu sein. Wenn du sie für das nimmst was sie ist, also ein Karren um an einem
    lauen Sommerabend mal kurz zum Biergarten zu prötteln ist sie doch völlig ok.
    Und wenn die Erbauer nicht so dumm waren die Gabelverkürzung durch Ab-
    sägen der Standrohre zu bewerkstelligen kann man das Fahrwerk ja mit einem
    Paar längerer Federbeine leicht wieder reparieren =)


    Gruß
    Sven

  • Euere Kommentare erinnern mich bißchen daran:


    „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).


    Alles hat seine Darseinberechtigung, für jemanden.
    Auch das hier: Bozouzoku

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Zitat

    Bozouzoku


    aua :D


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • ...ich bin ja auch eher ein "form follows function typ", aber ich finde, man sollte das ganze etwas locker sehen. Optisch sind da viele Leckereien dabei und man kann sich das ja selbst aussuchen, ob man sowas haben will oder nicht.
    In jedem Fall finde ich es ziemlich cool, dass da aus ollen Kisten was Lustiges gebaut wird, ...und wenn da noch ein paar Freaks davon leben können, umso besser... :D


    ...sonst müsste ich mich ja auch ständig über die ganzen Herrscharen von SUVs, 200PS- Moppeds, Großenduros, und was es sonst noch so gibt, aufregen, denen man ja die Sinnhaftigkeit auch komplett absprechen kann. :cool:


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Alle SR-Umbauten sind schön, außer Kaffeehausrenner :red:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Gussfelgen sind schön! Haben meist einen perfekten Rundlauf, gautschen nicht so rum und sind leider viel schwerer.....


    @ mika


    Nö... es sind wahrlich nicht alles Umbauten schön, weder noch....

  • Hi
    Man sollte froh über jede Art von Nachwuchs sein, auch das es Leute gibt die mit den Mopeds ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn man sich den Altersdurchschnitt auf den Motorradtreffs ansieht glaubt man nämlich manchmal auf einem Elefantenfriedhof zu sein.

  • Schluck, srge, wenn ich das lese...


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon so alt aussehe...
    :456:


    ...und die anderen, die ich auf den Treffen gesehen habe – nö, die waren alle jung :369:



    Spaß beiseite: Wir sind alle plus/minus im selben Alter. Und Nachwuchs speziell für unsere Maschinen ist rar.
    Aber ganz im Ernst: Darüber mache ich mir erst in ca. 20 Jahren Gedanken. Wenn man(n)/frau da überhaupt noch elektrolos fahren darf.


    :DKirsten


    PS: Nachwuchs habe ich auch noch – ist erst 15, weiblich, und hat eine 79er XT :D :D :D


    EDIT: Und alles andere, auch diese Bildchen, sind Geschmacksache

  • Zitat

    Original von XTfant
    Spaß beiseite: Wir sind alle plus/minus im selben Alter


    - jedenfalls innerlich ! Und darauf kommt's an. :ber:


    Klar sind alle Mopeten, und insbesondere Umbauten, Geschmackssache. Und jede(r) soll das fahren, was sie/er will. Braucht aber auch nicht jede(r) erwarten, dass alle Beifall klatschen und jubeln, wenn irgendwas vorgestellt wird...


    Schöne Restwoche und 'n schickes Wochenende (auch allen Hipstern) wynscht


    Michael

  • "...hab letztens nem Hipster ins Bein geschossen! Jetzt Hopster!"
    :411:

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • Zitat

    Original von juwi
    Gussfelgen sind schön! Haben meist einen perfekten Rundlauf, gautschen nicht so rum und sind leider viel schwerer.....


    @ mika


    Nö... es sind wahrlich nicht alles Umbauten schön, weder noch....


    Hatte nicht mal jemand bewiesen, dass das 7-Speichen-Rad (Gussrad) gar nicht schwerer als das Drahtspeichenrad ist, oder nur marginal?
    Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwer hier mal das Gerücht, die "Gussräder" wären sooooo viel schwerer, widerlegt hätte..


    In den Links der Umbauer sind auf den ersten Blick keine Orginal-7-Speichen-Räder der SR bei den SR-Umbauten zu finden (könnte auf den zweiten Blick widerlegt werden, falls ich mir jeden Umbau noch mal genau anschaue)


    Davon abgesehen finde ICH, rein persönlich, die wie Nobby immer sagt "Ochsenkarrenräder" wunderschön und die passen hervorragend zur "Uschi" und zu meiner Faulheit, regelmäßig die Speichen überprüfen zu müssen.. :411:
    Ab und zu 7 Speichen pro Rad auf Beschädigung zu prüfen, statt jeden Draht auf Spannung und Bruch ist für mich ein Leichtes mal nebenbei..



    Zum Thema "schöne Umbauten":
    Ich finde es persönlich wunderschön, dass jede/r ihre/seine Huddel so umbauen kann, wie sie Ihr/ihm gefällt und einen Scheiß um den Geschmack der anderen geben musst..
    Besonders, dass die SR hervorragend dafür geeignet ist sie zu personalisieren..


    Am Besten finde ich immer die Umbauten , die nicht einem Style folgen, also nicht nach dem Motto "ein bobber muss dies und das haben, ein Racer dies und das, ein Scrambler dies und jenes bla bla".. :ko:


    Da schaue ich mir doch lieber einzelne Detaillösungen an, das fasziniert mich mehr, als irgendeinen Umbau kategorisieren zu müssen.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Am Besten finde ich immer die Umbauten , die nicht einem Style folgen, also nicht nach dem Motto "ein bobber muss dies und das haben, ein Racer dies und das, ein Scrambler dies und jenes bla bla".. :ko:



    Mir die, die für tausend Kilometer am Stück keine drei Tüvplaketten in verschiedenen Farben benötigen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!