SR reanimieren oder abgeben?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich zwar schon vor einigen Jahren angemeldet, damals ist mir eine SR zugelaufen, bin aber nie dazu gekommen mich näher mit dieser zu beschäftigen.
    Ich brauche mal einen fachlichen Rat, ob es sich noch lohnt das Schätzchen zu reanimieren.
    Kommt jemand von euch aus dem Raum Rottweil und könnte sich meinen Rosthaufen mal anschauen (natürlich gegen eine entsprechende Entschädigung!)?


    Danke und Grüße aus Rottweil


    Ralf

  • Man kriegt alles wieder hin. Nur ob du da Intresse dran hast und ob du es dir von deinen Geschick zutraust, kannst nur du alleine entscheiden. Wenn der Kahn so grottig ist ( Rosthaufen) gehört schon eine Menge Zeit und Liebe zur Materie dazu da ein zuverlässige Karre daraus zu bauen. Wenn du jetzt ein Paar Jahre keine Zeit dafür gefunden hast, mußt du dich fragen ob du demnächst einen Haufen Zeit für das Hobby hast.

  • Hallo Ralf,


    um überhaupt etwas sagen zu können, solltest du mal ein paar Bilder von der SR machen.
    Natürlich nicht aus 3 Meter Entfernung, Detailbilder wären gut um de Zustand so einigermaßen einschätzen zu können...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo,


    schon mal danke für die Tipps.Das Fahrzeug hat 50.000 KM runter, der Tank sieht von oben gut aus, aber die Suppe die dort rumschwappt sieht merkwürdig aus. Hier ein paar Bilder.


    Wie fange ich am besten an? Der Motor ist schon einig Jahre nicht angekickt worden.


    Danke und Gruß


    Ralf

  • Moin!


    Na,das sieht doch so übel gar nicht aus!


    Sind denn Motor- und Rahmennummer gleich? Und wann war die Erstzulassung? Zylinderkopf und Vergaser sind nämlich aus den 90ern, d.h. dann wäre das eine 48T mit auf 17 kW gedrosselter Leistung, die man legal auf 20 kW entdrosseln kann. (bei den älteren 48T sind das 20 und 25 kW)


    Allerdings haben die ab der Drosselung meines Wissens alle vorne die Trommelbremse. Dann hat wohl jemand mal das Vorderrad samt der Bremse einer älteren 48T implantiert. Auf den Felgen ist eine DOT Nummer, ist die vorne und hinten gleich?


    Gruß, Maddin

  • Hallo,


    laut Brief handelt es sich um eine 48T EZ 91 mit Leistungsbeschränkung auf 17 KW.


    Gruß


    Ralf

  • Die Huddel sieht doch brauchbar aus.


    Mach mal einen Ölwechsel, tausche den Ölfilter und mache die Ölwanne ab um auf Späne zu kontrollieren.


    Es gibt hier irgendwo im Forum ein Ritual zum frisch beölen.
    Danach kannst du ein paar mal ohne Kompression durchtreten um dann zu schauen, ob Kompression vorhanden ist.


    Öl, Ölfilter und Dichtung der Ölwanne
    Preis < 50€



    Meine Empfehlung: Vergaser reinigen ggf direkt neue Düsen / Nadeln und Membrane, Benzin aus einem Behelfstank, neuer Luftfilter
    Preis ~ 100€


    Huddel starten.



    Der Zylinderkopf sieht vom Lack frischer aus als der Rest des Motors oder täuschen die Fotos? Ggf wurde der schon mal überarbeitet.

  • Vorher noch den Luftfilter kontrollieren, nicht dass sich da ein paar Mäuse eingenistet haben.
    Ansonsten sieht die erhaltenswert aus.


    Gruß

  • Hallo


    also ich hab schon schlimmere sr`s gesehen.
    Wenn der Motor läuft bischen putzen und losballern.

  • Hallo ralf_vs
    Kann mal bei dir bei Elegenheit vorbeikommen, komme aus Stockach und bin ab und zu im Raum VS unterwegs.
    Ansonsten wie die Kollegen schon geschrieben haben! Ölwechsel, Ölfilter, neuen Sprit, Luftfilter, Zündkerze, Ölwanne raus und kontrollieren, neue Bremsflüssigkeit und noch Vergaser reinigen, auch das Alter der Reifen kontrollieren..


    Wenn alles gemacht, ankicken und wenn Zündfunkenda ist sollte die Sr auch laufen


    Wenn nicht oder Du noch Hilfe brauchst, einfach ne PN übers Forum schreiben
    viele grüsse
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Hallo zusammen,


    ihr hattet recht. Nachdem ich so lange nicht dazu gekommen bin, meine SR zu reanimieren ist es in diesem Jahr auch nicht dazugekommen.
    Ich würde das Fahrzeug für 350 € hier abgeben oder in der Bucht verkaufen (wenn keiner hier interesse hat).


    Standort Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg


    Gruß


    Ralf_VS

  • Schade, dass du die sr abgeben möchtest.


    Hast du dir mal ein Angebot von einer Motorrad Werkstatt geholt, was das kosten würde die Maschine wie hier im Thread beschrieben zu reanimieren?




    Ansonsten schade, dass die so weit weg von Düsseldorf steht. Ich hätte Zylinderkopf und Tank gebrauchen können.


    Ggf zum Verkauf einen extra Beitrag in der Kategorie Ankauf / Verkauf einstellen. Das sehen dann auch Leute, die den Thread hier nicht verfolgen.


    Glück Auf!
    Sebastian

  • ich würde sie nehmen ...
    Rest PN....


    Gruß Jack ....

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    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • 350 euro!!!!!! Junge, bist du wahnsinnig??? :) das ist ja quasi verschenkt!!!!!!! Musst ja keine Wucherpreise verlangen, aber für das Geld würde ich Sie nicht hergeben. Sorry wenn ich jetzt jemand ein Schnäppchen versaue.......

  • Jetzt spinnt doch nicht rum mit den Preisen. Erstens mal fehlen einige Teile, die Motordeckel sind komplett zerfressen, da schleift man sich die Finger wund bis man die wieder ankucken kann und wenn ich den abgenudelten Kickstartergummi sehe, vermute ich daß, sichda einer längere Zeit einen Wolf gekickt hat. Der Vergaser sieht auch aus, als ob da schon mal jemand die Finger dran gehabt hätte und wieder aufgegeben hat. Also ich schätze minimum 800 Öre und 80 Stunden die man da reinsteckt. Uns dann passt der Preis auch.

  • Also meine Zusage zum Kauf steht ...


    Jack...

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    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
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    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

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    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

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    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

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    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

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    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

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