Hallo aus dem schönen Odenwald

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Bernd und ich komme aus einem kleinen OT von Birkenau.
    Ich fahre SR seit dem ich 18 bin. (Das war vor 29 Jahren. )
    Die erste 2J4 wurde in den 80er Stück für Stück zum Chopper umgebaut und starr gelegt sogar bis nach Griechenland gefahren. Diese habe ich immer noch. Da ich schon länger mitlese, weis ich auch, das hier viele nicht so auf Chopper stehen. :yl:Mittlerweile kamen noch ein paar SR dazu. Teile haben sich in der Zeit auch genug angesammelt. Zur Zeit wird gerade aus vorhandenen Teilen ein Scrambler aufgebaut.
    Zum fahren habe ich eigentlich gar leine Lust mehr, da in jedem Kaff Blitzer stehen und die meisten Hausstrecken am We. gesperrt sind. :444:
    Das umbauen und schauben steht bei mir weiterhin im Vordergrund. Gefahren wird zwar auch, aber bei weitem nicht mehr soviel wie früher.
    Bilder kommen auch noch wenn gewünscht.
    Guten Rutsch ins Jahr 2017
    Bernd

  • Ah...mein altes Jagdgebiet.


    Bilder sicherlich...


    Du befindes dich im Einzugsgebiet der Stammtische der IG Rhein-Neckar, Aschaffenburg und evlt. Weinstraße.
    Schau mal rein...


    Gruss von Exheidelberger

  • Ja ja der T.


    Erinnerst du dich noch....du hast mal vor Jahren eine 48T von mir gekauft.. :cool:


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd


    Erst mal :433:
    Es gibt immer noch Straßen ohne Blitzer. Musst nur in den tiefsten Pfälzer Wald fahren. Habe die ganze Zeit noch entsprechenden Bildern gesucht. Wenn ich sie finde, liefere ich sie nach.


    @T: Ist das die SR, die Du noch immer fährst?
    In Kurven genauso schnell wie geradeaus :369:
    Das kann niemand besser als Du :D


    =)
    Kirsten

  • Ach Nee!
    DER Bernd!
    Die Welt ist doch ein Dorf!
    Hatte damals schon deine Eigenbauten bewundert...


    Und ja, meine alte Dame ist die von dir.
    Sieht fast aus wie bei Verkauf...


    ...nur sind jetzt 185.000km auf der Uhr.


    Hast noch die Werkstatt bei den Eltern?
    War schon ein paar mal da, aber du net...


    Lieben Grüße aus der Nord Pfalz



    Xtfant@ ...lieber abtreten, als Schwung verlieren.... Und ich fahr doch nur 80km\h :411: ...fast überall.

    Lebe JEDEN Tag!

    2 Mal editiert, zuletzt von T. Au ()

  • Frohes neues zusammen,
    Hallo T.


    Tja, lange Geschichte. Aus der Werkstatt musste ich schnell raus, die wurde von meiner Schwester zum Wohnhaus umgebaut. Ich musste mit dem ganzen Zeug raus. :326: Alles in einem alten Stall eingelagert, Haus gebaut, Kinder und über die Jahre alles schlicht vergessen. Habe alles nach hause geholt, vieles verkauft von dem mittlerweise hippen Kram. Letztens am Glemseck gewesen und wieder Blut geleckt.


    @ Kirsten,
    ja die Pfalz hat natürlich auch wunderbare schmale Straßen und wie ich auf deinen Bildern sehe den ähnlichen Fahrbahnbelag.
    Die Anfahrt durch die Rheinebene dauert eben auch seine Zeit und bis man dort ist sind die Reifen eckig gefahren. :D


    Hier mal paar Bilder vom aktuellen Projekt.

  • Hab früher mit meiner SR (die mit dem Tigertank) den Odenwald unsicher gemacht -unvergesslich. Ist es echt so schlimm mit den Blitzern und Streckensperrungen? Zotzenbach war sogar schon zu meiner Zeit Wochenends gesperrt. Es soll ja inzwischen sogar Ampeln im Odenwald geben!?


    Fump

  • Hi sooo schlimm ist es nicht, wenn du dich auskennst, dann gibt es noch jede Menge super Strecken, die paar Strecken die am Wochenende gesperrt sind wurden doch eh nur von den Offenbachern etc genutzt und wo die Blitzer stehen ist doch schon lange bekannt und meistens stehen die auch innerorts und da sollte man sowieso nicht zu schnell unterwegs sein.
    Ich wohne jetzt in Xberg und da ist es völlig anders mit dem Mofa fahren, ich freue mich jedenfalls immer noch wenn ich mit dem Schätzchen im ODW rumdüsen kann sie ist ja auch dort aufgewachsen.

  • Servus Bernd,


    herzlich willkommen im Forum! Sieht ja klasse aus, was Du da aufbaust. Gibt's auch noch Bilders von den bisherigen Schöpfungen? Auch wenn's vielleicht Chopper sind, ich guck sowas immer gerne an, wenn's gut gemacht ist. Denn handwerkliche Leistungen finde ich klasse, selbst wenn mir das Ergebnis geschmacklich nicht zusagt. ;)


    Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene


    Michael

  • Hallo in die Runde,


    ja man muss halt mit den gegebenen Verhältnissen leben.
    Zotzenbach musste ich täglich zur Arbeit fahren. Habe mir deshalb auch ne Duke 620 geholt, da am Chopper alles weggefräst wurde. Aber mit dem Teil kann man halt nicht langsam fahren da geht nur Gas auf oder zu. War manchmal aber auch zu optimistisch und dann. :367:
    So habe mal noch ein paar Bilder vom low Budget Projekt Altteileverwertung.
    Ich fange mal vorne an. Alten Rahmen gecleant.

  • Sieht schon mal vielversprechend aus.
    Es sind schon zwei verschiedene Umbauten um die es hier geht gell?
    Bin gespannt wies weitergeht...

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Tiefgetunnelter Sporty gefällt -find die oben aufliegenden hässlich. Linie Oberkante läuft in OK Lenkkopf; UK zu Gabelbrücke. Bin gespannt wie Du die Unterkante mit dem Sitz harmonierst. Die Schwinge is 4-5cm länger? Und dann Mitschwingendes?
    Finds toll wenn mal wieder jemand was Choppriges baut.


    Sr Chopper, Odenwald? in den späten 80ern war da son blondlockiger lustiger Typ mit ner Trompetendoppelauspuffanlage und selbstgedengelten Flatfender, bist du das?
    Wie gesagt hatte (und hab) ich die SR mit dem Tigertank.


    herzlich
    Fump

  • Hallo Fump,


    Ja, könnte schon sein, das ich das war. AME doppel Trompete und home made Edelstahlflatfender gab es sicher net so oft. War es die?
    Wo warst du den immer anzutreffen?
    Tigertank.....hm...könnte schon sein, kann mich nicht genau erinnern.

  • Zitat

    Original von Fump


    das Bild ist ca. 25 Jahre später.


    Und wer ist im Hintergrund mal wieder beim bussieren zu sehen...
    Der Schmuddel und Frau Schätterele....Erwischt! :411:

  • Hallo Philip,
    ja dein Moped habe ich schon gesehen, bei dir und den bekannten muss ich passen. War früher Montags immer...., immer auf der Ranch in Rippenweiher. Da war Bier - Abend alle Biere 1 Mark. :403: :ber:
    Weiteres schreibe ich hier nicht.... :411:
    So.... noch ein paar Bilder vom Krümmerbau.

  • Ja haben uns vor mehreren Jahrzehnten ein paar wenige mal unterhalten.



    Die Zeit vergeht -was bleibt ist die SR


    Übrigens ein schöner Krümmer. WIG, VA, gelaserte Schelle-vom Feinsten

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!