Test Klassik- und Youngtimerreifen Februar 2017

  • Zitat

    Original von Nobby


    Gerade weil ich mit dem BT immer zufrieden war, weiß ich nicht, warum ich Anderes ausprobieren sollte. Der wird ja nicht schlechter, weil es andere Reifen als vor 10 Jahren gibt.


    findet
    Nobby


    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Irgendein Chinese)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von mac_73de



    D
    Aktuell überlege ich mir sogar 2 Reifensätze zuzulegen, Winter+Übergang Herbst/Frühling und einen für den Hochsommer..
    Der BT hat deutliche Schwächen wenn's unter +10Grad geht, so zumindest meine Erfahrungen..
    Ein TKC70 als Wintermischung entsprechend Schwächen bei heißem Asphalt.. (der schmiert dann leicht)


    Das mache ich bei meiner K100 LT so: Sommer derzeit BT, Winter derzeit Heidenau K irgendwas M&S


    Räder zu tauschen ist bei dem Rad nicht schwer. Bremsscheiben habe ich doppelt...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich greife das Thema mit den Contis noch mal auf.
    fahre auf meiner 48t mit Trommel vorne folgende Paarung:


    v:100/90 R18 M/C 56V TL Roadattack 2
    h:110/90 R18 M/C 61v TL Classicattack


    Habe jetzt bei verschiedenen Witterungen etwa 2500km ?? (Tachomitnehmer war zwischendurch hin) hinter mir.
    Reifen sehen noch aus wie fast neu, allerdings wiege ich nicht mal 60kg, habe nie den großen Reifenverschleiss.
    Betrieb war gemischt Autobahn Landstraße, davon etwa 1000km Eifel und Sauerland.
    Reifen fährt sich unauffällig, habe volles Vertrauen in die Gummis und wurde noch nie dafür bestraft, geht sehr gut um die Kurven ohne dass man das Gefühl hat sofort umzukippen.
    Ich bin kein heizer aber oft zügig unterwegs, in den Kurven nicht letzte Rille aber ab und zu vorletzte. ;)
    Ich habe leider keinen direkten Vergleich auf meiner 2j4 mit 19" und Scheibe habe ich Heidenau K irgendwas Reifen drauf die sind die absolute Katastrophe im Vergleich zu den Contis, sicher auch ein solider Reifen aber in allen Belangen deutlich unterlegen.
    Der einzige Wehrmutstropfen ist der look, den finde ich gar nicht Klassich, aber da scheiß ich drauf wenn der Reifen gut ist.


    Ich hoffe das gibt schon mal einen kleinen EInblick


    Grüße
    Manfred

  • Moin!


    Gute Idee, das hier fortzuführen.


    Ich habe mir für die Sölktour frische Michelin Activ Pilot aufizehen lassen. Da ich immer etwas Zeit brauche, um mich an kurvige Straßen zu gewöhnen, konnte ich nach einigen Tagen auf der Nockalmstraße, dem Stilfzer Joch und besonders auf dem Ubrailpass die Reifen mal so richtig testen. Fazit: im großen und ganzen recht neutral, in zügig gefahrenen Spitzkehren fing das Hinterrad aber ab und zu an zu rutschen, aber nur kurz. Ansonsten kratzen nur die Rasten oder die Außenseite meiner Sohlen über den Asphalt.
    Das ist an sich nicht schlecht aber im Nassen fand ich das deutlich unangenehmer, da die Reifen meiner Empfindung nach sehr schnell das Rutschen anfingen, und ich bin jemand, der auf nasser Straße eher fährt wie auf Eiern. Dass es da also schon schnell rutschte, hat mich bestärkt, diese Reifen zwar noch zu Ende zu fahren aber nicht wieder zu kaufen.
    Im Vergleich finde ich die BT45 besser, die Enduroreifen an meiner XT 2013 waren nicht schlechter.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hab jetzt endlich die Michelin Activ Pilot aufgezogen.
    Ab dem ersten Meter klasse Eindruck. Fährt sich sehr schön rund linientreu und kommt bei Unebenheiten auch nicht aus der Spur. Man spürt nicht mehr jedes Steinchen.
    Bin begeistert bis zu den Rasten, ok, die abgefahrenen BT45 sind kein gleichwertiger Gegner mehr gewesen, da vorne nur noch in der Mitte Profil war und hinten am Rand, aber so schön rund wie man damit fährt hab ich mir gleich einen neuen Satz geordert.
    Mal sehen ann ich damit bei Nässe unterwegs bin.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
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    Die Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.

    Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten
  • fatagaga

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    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Besagte Felge:
  • martin58

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    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
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    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
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    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

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    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!

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