Test Klassik- und Youngtimerreifen Februar 2017

  • Zitat

    Original von Nobby


    Gerade weil ich mit dem BT immer zufrieden war, weiß ich nicht, warum ich Anderes ausprobieren sollte. Der wird ja nicht schlechter, weil es andere Reifen als vor 10 Jahren gibt.


    findet
    Nobby


    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Irgendein Chinese)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von mac_73de



    D
    Aktuell überlege ich mir sogar 2 Reifensätze zuzulegen, Winter+Übergang Herbst/Frühling und einen für den Hochsommer..
    Der BT hat deutliche Schwächen wenn's unter +10Grad geht, so zumindest meine Erfahrungen..
    Ein TKC70 als Wintermischung entsprechend Schwächen bei heißem Asphalt.. (der schmiert dann leicht)


    Das mache ich bei meiner K100 LT so: Sommer derzeit BT, Winter derzeit Heidenau K irgendwas M&S


    Räder zu tauschen ist bei dem Rad nicht schwer. Bremsscheiben habe ich doppelt...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich greife das Thema mit den Contis noch mal auf.
    fahre auf meiner 48t mit Trommel vorne folgende Paarung:


    v:100/90 R18 M/C 56V TL Roadattack 2
    h:110/90 R18 M/C 61v TL Classicattack


    Habe jetzt bei verschiedenen Witterungen etwa 2500km ?? (Tachomitnehmer war zwischendurch hin) hinter mir.
    Reifen sehen noch aus wie fast neu, allerdings wiege ich nicht mal 60kg, habe nie den großen Reifenverschleiss.
    Betrieb war gemischt Autobahn Landstraße, davon etwa 1000km Eifel und Sauerland.
    Reifen fährt sich unauffällig, habe volles Vertrauen in die Gummis und wurde noch nie dafür bestraft, geht sehr gut um die Kurven ohne dass man das Gefühl hat sofort umzukippen.
    Ich bin kein heizer aber oft zügig unterwegs, in den Kurven nicht letzte Rille aber ab und zu vorletzte. ;)
    Ich habe leider keinen direkten Vergleich auf meiner 2j4 mit 19" und Scheibe habe ich Heidenau K irgendwas Reifen drauf die sind die absolute Katastrophe im Vergleich zu den Contis, sicher auch ein solider Reifen aber in allen Belangen deutlich unterlegen.
    Der einzige Wehrmutstropfen ist der look, den finde ich gar nicht Klassich, aber da scheiß ich drauf wenn der Reifen gut ist.


    Ich hoffe das gibt schon mal einen kleinen EInblick


    Grüße
    Manfred

  • Moin!


    Gute Idee, das hier fortzuführen.


    Ich habe mir für die Sölktour frische Michelin Activ Pilot aufizehen lassen. Da ich immer etwas Zeit brauche, um mich an kurvige Straßen zu gewöhnen, konnte ich nach einigen Tagen auf der Nockalmstraße, dem Stilfzer Joch und besonders auf dem Ubrailpass die Reifen mal so richtig testen. Fazit: im großen und ganzen recht neutral, in zügig gefahrenen Spitzkehren fing das Hinterrad aber ab und zu an zu rutschen, aber nur kurz. Ansonsten kratzen nur die Rasten oder die Außenseite meiner Sohlen über den Asphalt.
    Das ist an sich nicht schlecht aber im Nassen fand ich das deutlich unangenehmer, da die Reifen meiner Empfindung nach sehr schnell das Rutschen anfingen, und ich bin jemand, der auf nasser Straße eher fährt wie auf Eiern. Dass es da also schon schnell rutschte, hat mich bestärkt, diese Reifen zwar noch zu Ende zu fahren aber nicht wieder zu kaufen.
    Im Vergleich finde ich die BT45 besser, die Enduroreifen an meiner XT 2013 waren nicht schlechter.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hab jetzt endlich die Michelin Activ Pilot aufgezogen.
    Ab dem ersten Meter klasse Eindruck. Fährt sich sehr schön rund linientreu und kommt bei Unebenheiten auch nicht aus der Spur. Man spürt nicht mehr jedes Steinchen.
    Bin begeistert bis zu den Rasten, ok, die abgefahrenen BT45 sind kein gleichwertiger Gegner mehr gewesen, da vorne nur noch in der Mitte Profil war und hinten am Rand, aber so schön rund wie man damit fährt hab ich mir gleich einen neuen Satz geordert.
    Mal sehen ann ich damit bei Nässe unterwegs bin.

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  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]


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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

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    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:

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