Motogadget m-unit V2

  • Ja, Gunnar, so sieht das aus. Dann aber ohne Licht, es sei denn, du hast Draht oder ne Büroklammer dabei.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hast du gemessen, wie warm/heiß dein Oberrohr durch das Öl und den Motor wird?
    Vergleiche dies mit den zulässigen Temperaturen im Dauerbetrieb für Steuerung und Akku.


    Ich hätte Werte zwischen 60 bis 110 Grad erwartet.
    Das ist für Elektronik üblicherweise sehr belastend.
    Ein geplatzter Akku ist extrem unlustig.


    Glück Auf
    Sebastian

  • Hallo Sebastian!
    Obwohl sich das Oberrohr durch das Öl erwärmt, erwarte ich an dieser Stelle (durch äußere Kühlung und weitere Ableitung in den Rahmen) erfahrungsgemäß kaum Temperaturen über 45-50 Grad. Dein Gedanke ist aber nicht grundverkehrt - ob das alles so auf Dauer funktioniert, zeigt uns dann das Licht! :)
    No risk, no fun

  • Moin,


    der Platz ist schon "Semigenial", aber es bleibt abzuwarten... wenn ich allerdings sehe, dass ich noch keinen Zubehörblinker gefunden habe, der hinten Rahmenfest montiert länger als ne Woche durchhält, hätt' ich für das Teil dort montiert auch Angst, dass es kaputtrappelt. Was ist das schwarze da drunter? Gummi? Oben hat die Box doch Kontakt zum Rahmen, oder?


    viele Grüße,
    Oliver

  • Ich bin wohl beruflich vorgeschädigt.
    Aus Neugier: Hast du die Möglichkeit eine Temperaturmessung vor zu nehmen?


    Edit:
    Drunter scheint der Akku zu sein.

  • Unter der E-Box sitzt der Akku, richtig. Temperaturmessung war noch nicht möglich, die SR ist heute zum ersten Mal nach fast 6 Jahren Standzeit und Komplettzerlegung wieder gelaufen. Lichter funktionieren soweit in Testverkabelung, ist aber alles noch nicht fest verlegt und verlötet.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!