21. XT-SR 500 Treffen

  • Eine Kopie aus dem XT500 Forum:


    Hallo zusammen,


    dieses Jahr veranstalten wir unser Treffen zum Saisonanfang von Freitag, den 21. bis Sonntag, den 23. April 2017 wie letztes Jahr auf dem Mohrenhof (http://www.mohrenhof-franken.de) in Lauterbach bei Rothenburg o.d.T.


    Es gibt Campingmöglichkeit, Hütten und Ferienwohnungen (siehe Flyer). Hütten oder Ferienwohnungen bitte direkt beim Mohrenhof reservieren.


    Programm:
    Freitag nachmittags/abends Anreise, Samstag gegen 12 Uhr Ausfahrt, Sonntag Abreise.


    Abendessen und Frühstück gibt es vor Ort, Selbstversorgung ist auch möglich.


    Damit wir etwas planen können teilt uns bitte unverbindlich mit wenn ihr kommen möchtet. Entweder per Mail: ralfUtt@gmx.de (Tel. Nr. 0170/8034470) oder telefonisch unter den auf der Einladung angegebenen Nummern.


    Alle XT 500 Fahrer und Sympathisanten sind herzlich willkommen.


    Ralf

  • Wer fährt noch von Norden aus zum Treffen.
    Wir werden Freitag den 21.4. ungefähr um 11.00 in Kreuztal starten


    Karsten und Gitti

  • Sodele


    Gitti auf Guzzi-Gespann, Mrs. and Mr. Oldmans auf SR-Gespann und ich ebenfalls auf SR-Gespann
    Anfahrt trocken etwas kühl, ohne Komplikationen
    Treffen gut, Essen in der Seekneipe hervorragend
    Ausfahrt nass
    Guzzi startet bei Kälte sehr widerwillig, Italiener halt
    Rückfahrt etwas zu kalt, zwischendurch die Bordküche von Mrs. Oldman geplündert, lecker

  • Hallo,
    ja, es war schön bei den Nürnbergern in Rothenburg :yl:


    Immer wieder schön.

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das gerade für eine XS250 durchgezogen, aufpassen das die Zoll Größen oben stehen bleiben und nur unten die beiden BT46 in den freigegebenen Größen dazu getragen werden, kostet im Kreis Segeberg 12 Euro für die neue Zulassungsbescheinigung

    Schön…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)
    Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!