Die SR 400 Auspuffrage

  • Eine SR500 mit Kolben der 400er kommt auf mehr als 10:1 Verdichtung. Der ist in der Tat höher, weil die Kurbelwelle ja kaum Hub hat, und ein bisserl Verdichtung brauchts zum Fahrn...
    Gruß
    Hans

  • Ich hab mir die Mühe gemacht und den originalen Mini Siebeinsatz aus dem originalen Auspuff entfernt und wollte Euch nur am Ergebnis teilhaben lassen.


    Also hinten das Ding mit Dremel, Lochsäge etc mühsam entfernt. Und siehe da, dahinter kam wieder ein Siebeinsatz zum vorschein. Jedoch ein deutlich größerer mit Mehr Löcher etc. So hab ich es auch gelassen dann. Alles innen und aussen dann schön mit Hitzefesr schwarz lackiert und gut. .


    Wahnsinn wenn man sich den ausgebohrten Siebeinsatz anschaut wodurch die Abgase da durch mussten. Kaum vorstellbar das der Motor da überhaupt noch atmen kann.


    Ergebnis:
    Gefällt mir optisch besser da jetzt deutlich größerer Auslass
    Klang bissl lauter aber deutlich dumpfer.
    Sie ist jetzt auch irgendwie unterrum ein wenig williger.


    Bin zufriedern so und somit hat sich das Thema mit anderer Auspuff etc für mich erledigt.

  • Werfe den Einsatz auf keinen Fall weg! Es kann sein, dass du den sauteuren Schalldämpfer nur durch sorgfältiges wieder einschweißen des Einsatzes weiter verwenden darfst.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!