Suche Kugelventil VM34SS

  • Hallo,
    ich habe mir eine SR500 48T (Bj. 84) gekauft die länger in einer Garage stand. Also dachte ich, ich reinige ich mal diesen Vergaser und schraube alles laut Anleitung auseinander. Leider auch das laut Bucheli sog. Auslassventil der Beschleunigerpumpe. Das Ding saß allerdings so fest, dass es beim rausschrauben kaputt gegangen ist. Es ist ein kleines Kugelventil mit Feder drinnen, verschraubt im unteren Teil der Schwimmerkammer.
    Jetzt habe ich mich mal nach Ersatztteilen schlau gemacht und es wird nirgendswo mehr geliefert, auch nicht bei Yamaha selber.


    Hat vielleicht noch jemand nen alten und könnte mir das kleine Ding verkaufen?


    Oder einen TIpp wo ich das vielleicht sonst noch bekommen könnte?


    Brauch ich das Ventil überhaupt für den Betrieb?


    Danke für eure Hilfe!


    Edit: Ich hab die gleiche Frage im SR-XT-Forum gestellt:
    http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=450&sid=
    Es ist auf der Explosionszeichung von Displex das "Kugelventil Beschleunigerpumpenkanal"
    https://www2.pic-upload.de/img…9/VergaserVM34SSV.2.7.gif

  • Du kannst den Vergaser komplett auf membranlos umbauen. Funktioniert gut.
    Evtl. musst du zusätzlich den Kanal zur Pumpen-Düse zumachen, wenn das Ventil fehlt.

  • Ich kann das Kugelventil aus einem Schlachtvergaser abgeben.

  • Kurzes Update: Die Maschine läuft wieder astrein, springt direkt an! Habe die kaputten Mebranen getauscht und das Ventil was ich freundlicherweise von sr71 bekommen habe eingebaut. Vielen Dank nochmal, Spende ans Forum ist überwiesen!

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  • SRich

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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