Betrieb für Oberflächenveredlung gesucht

  • Hallo zusammen,


    der Rücklichthalter meiner SR500 2J4 hat über die letzten Jahre an Glanz verloren. An einigen Stellen hat sich auch etwas Rost gebildet.


    Ich würde dieses Teil gerne neu verchromen lassen und suche jetzt dafür einen Betrieb im Umkreis von Dortmund. Kann jemand von euch einen entsprechenden Betrieb empfehlen der Einzelteile wieder schick verchromt?


    Viele Grüße
    Tom

  • Ein Freund hat div. Teile bei Fehling in Wickede verchromen lassen. Die machen gute Arbeit.
    Karsten

  • https://www.august-schroeder.de/spezialbearbeitungen.html


    Diese Firma sitzt in Hemer und bieten das Bearbeiten von Einzelteilen für Privatkunden sogar auf ihrer Website an.
    Ich hab da boxenweise Zeug für meine XS machen lassen und war zufrieden. Das Einzige ist, man muß Zeit haben.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Hallo Tom,


    bei Dörre in Lünen, Ende von der B236; zufällig auch nen Rücklichtträger da machen lassen.War aber weder billig noch schnell.
    Grüße
    Harry

  • Ich kuck morgen mal nach, ich müßte noch einen bei der WMF verchromten im Fundus haben. Bloß komme ich vor morgen Abend nicht in meine Werkstatt.

  • Hallo,


    besten Dank für die Vorschläge. An die Firma Schröder habe ich eine Anfrage über deren Kontaktseite geschickt. Die Antwort ist noch ausstehend.


    An die Firma Dörre in Lünen hatte ich auch schon gedacht. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es den Betrieb noch gibt. Viel gibt es Netz nicht über Dörre zu lesen.



    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Teil bei August Schroeder verchromen lassen. Der Rücklichthalter sieht jetzt wieder schick glänzend aus. Preis: 59,04 Euro mit Versand.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Tom

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…

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