• Zitat

    Original von Kiwi_the_fruit
    hab eigentlich überall gelesen das die avon Safety mileage lange halten sollen..
    Naja nach 4600km is der jetzt fast durch?


    Auf meinem Russengespann hat der hinten geschätzt auch etwa so lange gehalten. Vorne schildkrötenhafte Lebensdauer, am Beiwagen vermutlich ähnlich wie eine Sequoia.
    Der Firestone kann gar nicht lange genug halten (sowohl haftungs- also auch laufleistungstechnisch), damit ich den montiere - der kostet mehr als zwei Avons (oder BT45, bei Solomaschinen eindeutig die bessere Wahl) und hat damit schon verloren. Just my five Cents.


    Grysze, Michael :ber:

  • der Avon ist schon recht störrisch was das Einlenkverhalten betrifft. Der Firestone gefällt mir optisch einfach super. Aber wenn man viel fährt wird es teuer.
    Wenn es nen Moped wäre was im Jahr 500km bewegt wird, würde es noch gehn.
    Da ich aber mind. 10tkm im Jahr fahre wohl etwas teuer.


    Aber es gibt irgendwie keine alternative optisch gesehen. :)


    Aber ich denke das es sowas normals wird... Vllt muss ich dann noch zum Cafe Racer umbauen. 8) Die Winter sind lang im Allgäu.


    Mal sehn, mal sehen.


    Mein Prüfer wollte unbedingt ein Gutachten für den seitlichen Halter, ohne keine Chance. Es haben sich angeblich die vorschriften geändert. Auf die Frage in welcher Stvzo/EG Richtlinie das denn steht, meinte er nur das sind interne Richtlinien.


    Viele Grüße

  • Das Kennzeichen hinten sieht auf dem Foto stimmig aus. Wozu den ganzen Ärger bei Umbau auf seitliches?!
    Die Ochsenkarrenräder find ich da viel unpassender.


    Geschmackssache, schon klar ;)


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Kiwi_the_fruitMein Prüfer wollte unbedingt ein Gutachten für den seitlichen Halter, ohne keine Chance. Es haben sich angeblich die vorschriften geändert. Auf die Frage in welcher Stvzo/EG Richtlinie das denn steht, meinte er nur das sind interne Richtlinien.


    Ok, ich hab' ich absehbarer Zeit wieder nen Seitlichen (Eigenbau) einzutragen, mal sehen, ob die Richtlinie auch bei unserem TÜV schon ankam.

  • Der halter war zuerst seitlich. Dann hab ichs so umgebaut. Das schaut schon auch gut aus. naja guss oder Speichenräder ist geschmackssache das stimmt wohl. Ich mag die Gussräder doch ganz gern.
    Aber ne umrüstung auf Speiche wird wohl irgendwann passieren. Weil vorne und Hinten 4-18 wäre schon nett.


    SRHux Frag lieber vorher beim Prüfer an :)


    Grüße

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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
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    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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